Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3.3 $ AT Push

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

OnGame - 200/400 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: 1,060.00
Hero (SB): 2,140.00
BB: 2,985.00
UTG: 3,815.00
MP: 3,120.00
CO: 1,880.00

Hero posts ante 40.00, BB posts ante 40.00, UTG posts ante 40.00, MP posts ante 40.00, CO posts ante 40.00, BTN posts ante 40.00, Hero posts SB 200.00, BB posts BB 400.00

Pre Flop: (840.00) Hero has T♥ A♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2,100.00 and is all-in, BB calls 1,700.00

Flop: (4440.00, 2 players) 4♥ 9♠ 4♣

Turn: (4440.00, 2 players) 8♠

River: (4440.00, 2 players) 6♠

Knapp 5.5 BB left Gegner 7BB, Push ist in Ordnung, oder ?

Antwort
Zitat
10 Antworten

würde sagen aufjedenfall!

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

Um die qualität der Disskussion mal ein bisschen zu erhöhen:
Was würdet ihr hier gegen den Durchschnitts Villan pushen und warum?

Antwort
Zitat
Noonien Themenstarter
Noonien

Original von DasWodka

Ich würde ca 75% pushen.
Grund: Meine Equity gegen Random ist ca 53% dazu ist ein Push halt unexploitable und erzeugt bei den hier vorhandenen Stackgrößen eine sehr große Foldequivity.
Hätte der BB zB noch 12 oder mehr BB würde ich deutlich weniger Pushen da er dann den Call verkraften kann und somit eine geringere Foldequivity besteht. In diesem Fall würden mir die 53% Equity nicht ausreichen da sich meine gewonnen Chips im vergleich zu den verlorenen Chips auf die Gesanterfolgschance im Turnier nicht rechnen.

Antwort
Zitat
DasWodka

huch wieso ist dann ATo für dich fraglich ? ?(

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

2007-er und 4K an Beiträgen. Erst stellt er einen derartig krassen unexploitable +EV Push, und dann noch erklärt er die Hand selbst. Entweder ein Level, oder am wahrscheinlichsten hat er einfach die falsche Hand gepostet.

Antwort
Zitat
Noonien Themenstarter
Noonien

Original von DasWodka

Nur weil ichs erklären kann heisst es ja nicht das meine Erklärung richtig ist :)

Antwort
Zitat

Original von Noonien

Original von DasWodka

Nur weil ichs erklären kann heisst es ja nicht das meine Erklärung richtig ist :)

Da musst du mit deiner Erklärung aber um ca 60% Range daneben liegen damit AT n fold wird

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Original von DasWodka

Gegen den Durchschnittsgegner auf dem Level imo ein any2 Spot, wenigstens 90%.
Die callen im Schnitt nicht loose genug.

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010

Original von DasWodka

Ein durchschnittlicher Spieler wird in der Regel wissen, dass Hero hier mit 5 BB left looser sein wird und dementsprechend auch looser callen. Dennoch wird das so lange ein Any2 Spot sein, bis Villain hier mehr als ca. 44% callt. Selbst dann kann man hier noch ziemlich loose shippen.

Hier das Wizardergebnis:

Aus unserer Sicht ist der Push mit AT natürlich immer positiv.

Hätte der BB zB noch 12 oder mehr BB würde ich deutlich weniger Pushen da er dann den Call verkraften kann und somit eine geringere Foldequivity besteht.

Ich würde eher sagen, dass deine FE abnimmt, wenn Villain hier weniger BB's hat, denn er wird nicht einfach zusehen wie er ausblindet. Er müsste schon einen beachtlichen Stack haben, damit die FE ihm gegenüber abnimmt. Selbst wenn Villain hier 15 BB hätte, glaube ich nicht, dass er sich hier crippeln möchte.

Antwort
Zitat
DasWodka

Gut das der Push super unexploitable super +EV sollte klar geworden sein.
Deine Begründnung warum du hier sehr weit pushen kannst ist teils auch schon richtig. Du hast massig FE. Grade auf dem limit wissen die Spieler oft gar nicht was sie da alles callen können und sehr oft ist ihre CR unter der von SanSirius angesprochenen 44% und du hast einen Any2 Push.
Dass du weniger in einen Bigstack pushen solltest kann ich nicht zustimmen. Den Grund gibst du in deinem letzten Satz. Dass die verlorenen chips viel mehr wert wären als die gewonnen würde für ihn als bigstack viel mehr zutreffen als für dich grade.
Ausserdem bist du mit 5bb in einer Situation wo du nicht alzu lange chillen kannst und chips auch fürs feature game für deine zukünftige FE brauchst. Mit reinen chipEV Berechnungen musst du bei SnGs ein bisschen vorsichtig sein, ob diese in den bestimmten Situationen sinnvoll wären.

Antwort
Zitat
Teilen: