Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Stars K9o ausm Sb

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
319 Ansichten
einekarte
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

hi zusammen, würde mal gerne eure meinungen zu der hand hören,

pre denke ich relativ standardmäßiges raise. den flop treffe ich mit top paar mittlerer kicker gut. um meine hand schwach aussehen zu lassen checke ich. da ich seine bluffs in der hand halten möchte calle ich den flop nur, in der hoffnung, dass er am turn ein weiteres mal setzt. stattdessen checkt er die blank und ich setze am river klein um noch value von Qx,Tx händen zu bekommen. Allerdings werde ich geminraist und das lässt bößes erahnen, da die odds aber zu gestört gut sind calle ich, während ich mir die augen mit der anderen hand zuhalte.

wie seht ihr die hand? ich habe mich hier zu einer sehr passiven line entschieden, da das board recht trocken ist...

grüße

PokerStars - $6.45+$0.55|100/200 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 2,293 (VPIP: 42.42, PFR: 16.13, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
CO: 910 (VPIP: 13.08, PFR: 10.43, 3Bet Preflop: 2.70, Hands: 131)
BTN: 3,595 (VPIP: 27.42, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 15.79, Hands: 125)
Hero (SB): 3,182
BB: 3,520 (VPIP: 27.27, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)

Hero posts SB 100, BB posts BB 200

Pre Flop: (pot: 300) Hero has 9♥ K♠

fold, fold, fold, Hero raises to 438, BB calls 238

Flop: (876, 2 players) 6♦ K♣ Q♠
Hero checks, BB bets 438, Hero calls 438

Turn: (1,752, 2 players) 3♥
Hero checks, BB checks

River: (1,752, 2 players) T♠
Hero bets 399, BB raises to 798, Hero calls 399

BB wins 3,348

Antwort
Zitat
3 Antworten
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007
Oldschool Grinder

Eine C-Bet ist hier angebracht, weil deine Hand nur mittelprächtig ist und der Flop nicht so trocken ist. Er hat seinen BB defended, da wird er nach der flopbet entweder einen Draw, einen K mit eventuell besserem Kicker oder die Q halten. Die 66er würde er behindchecken, aber am Turn betten. Da er am Turn checkt denke ich hat er am river 2Pair oder eine straight gehitet. Schwächere hände als deine würde er wohl kaum raisen. Selten und merkwürdig (der Flop ist nicht superdrawy, so dass er protecten müßte) gespielt, hat er da auch mal das Set 66er-Set.

Wenn ich den Flop c/c spiele, dann bet ich am Turn, das sieht stark aus und ich bekomme eventuell KJ, KT raus. C-Bet gefällt mir aber besser.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Gegen so relativ loose passive Fische kann man imo auch gut einfach completen-stab spielen. So oft wird er wohl nicht Preflop raisen und der Pot ist dann kleiner und besser zu spielen. Letztlich ist ein kleiner Pot für dich durchaus von Vorteil, da der Bubblefaktor hier auch mit reinspielt und dein gegner sowohl Position als auch dich covered hat.

As played finde ich die passive Postflop Line okay. Der Flop ist relativ dry und c/c dürfte den Pot insgesamt auch kleiner halten. Bei eienr cbet am Flop wird man sich nämlich am Turn schon sehr schwer tun mit einer zweiten Valuebet bei der Potsize.
Bis zum River als gut. Dann eine kleine Value/Blockbet ist mMn absolut okay. Bei den Odds kann ich das dann auch nicht weglegen. Natürlich ist man in über 50% der Fälle behind, aber bei den Odds ist das ja auch okay..

Antwort
Zitat
einekarte Themenstarter
einekarte
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

danke für eure antworten. denke das hauptproble mit der cbet am flop ist, dass ich mich nicht an irgendeiner stelle aus der hand "bluffen" lassen möchte. und je größer der pott wird, desto wahrscheinlciher wird das. dafür verzichte ich auf protection, was auch nicht optimal ist, aber wohl das kleinere übel.

Antwort
Zitat
Teilen: