Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 80€ live rebuy @ Vienna Combodraw

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
benjo
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Yo,gestern im 80ige rbuy gebusted,eine hand beschäftigt mich sehr... :

blinds 100/200, 5tes blindlevel.rebuyphase over

Neuer Typ am Tisch mit dickm Stack limpt ich geb mit A4s aúch ma nen Shot und limpe mit,hinter mir limpt einer die blinds sind auch dabei.

Pot 1000
Flop 237 mit FD für mich.
Blinds checken,der erste limper bettet 300 (anscheinend guter Spieler,hat mich covert,ist aber noch relativ neu am Tisch)

Wenn ich hier mit meinem ~4,3k reststack raise bring ich mir nur in nen ekligen spot,außerdem hab ich ja kein problem mit overcallern mit dem besten draw und so und wenn hinter mir einer raist kann ich immer noch pushen etc ,also call ich. Alle Anderen folden.

HU zum Turn POT 1600
Karte 9,kein Flush für mich
Er betted wieder recht weake 600... Ich überlege etwas und pushe für 4k ...

Thoughts .. ?

6 Antworten
-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005
Elite Grinder

würd ich callen. ich möcht nicht mit nem draw sterben falls er trappt. wenn du sagst er ist gut wird er nicht so weak betten da es logisch ist dass du bei nem passablen hit broke gehn wirst. wenn er sich geschlagen sehen würde würde er am turn nicht betten. denk du wirst da zu oft gecalled.

Flowjob
Beigetreten: 16.02.2006
Elite Grinder

ich würds halt einfach callen, man weiß nie was den live donks für calls einfallen....

aja, und btw: lass dich live nicht zu solchen händen hinreißen - online würdest du das preflop folden, das weisst du selbst ;)

koenich81
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

aja, und btw: lass dich live nicht zu solchen händen hinreißen - online würdest du das preflop folden, das weisst du selbst

War auch mein erster Gedanke.

Hi Ben,

ich stell es jetzt mal so dar als würde ich live spielen. Hoffentlich ist das kein geistiger Dünnschiss.

Du bekommst hier PotOdds von knapp 4:1. Das würde deinen call auf den Draw wohl gerechtfertigen. Außerdem, in dem Fall das du deinen Draw triffst, wirst du wohl auch noch eine Bet am River einsacken.

Bevor ich in dieser Situation Allin gehe, überlege ich mir wie lange ich jetzt hier gesessen habe um bis hier hin zu kommen. Ist es wert all meine Chips in die Mitte zu schieben? Wie steh ich im Vergleich zu den anderen Spielern mit meinem Chipstand? Es ist ein Live Turnier, also hast du genug Zeit um über all diese Dinge nachzudenken. Deine Anmerkung, das der Spieler wohl ein guter Spieler ist, heißt doch das er auf jedenfall was hat, sonst würde er nicht setzen. Die Frage ist was? Er hat einfach nur gelimpt, da schließe ich schonmal AA, KK, QQ, JJ, TT, AK, AQ, AJ aus. Ich persönlich würde ihn auf A mit getroffenem Kicker oder aber einem Drilling setzen 33 oder 22 zum Beispiel. Das würde zumindest das limpen erklären. Er muss was getroffen haben, sonst würde ein solider Spieler doch nicht diese weaken Bets machen. Vielleicht will er von dir gecallt/geraist werden um selber dann einen move zu machen?!? Vielleicht gibt er dir mit Absicht diese guten PotOdds um einen call von dir zu erhalten?

Im Endeffekt möchte ich aber mit meinem Draw, gegen einen soliden Spieler der bisher jede Street gesetzt hat, den Pot möglichst klein halten um die Rivercard so günstig wie möglich sehen.

Leider sieht man nicht die Position, deswegen konnte ich die in meinen Überlegungen nicht berücksichtigen.

Ich hätte nur gecallt. Kommt am River mein Flush an, gibts auf eine weitere bet einen starken Raise (Kein Allin) oder aber bei einem Check eine kräftige Bet. Kommt der Flush nicht, bin ich raus aus der Hand und kann mir nichtmal was vorwerfen.

Ich hoffe das war nun nicht absoluter Bullshit was ich geschrieben habe. Sonst steinigt mich.

Naja viel Glück noch in Wien.

TMMG
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von Flowjob
aja, und btw: lass dich live nicht zu solchen händen hinreißen - online würdest du das preflop folden, das weisst du selbst ;)

So ganz richtig ist das nicht! Man muss Live leider einige Hände mehr spielen als online, da im live touney einfach nur 1/4 oder 1/3 der hände spielt, die man online schaffen würde. Der limp ist also nicht so tragisch!

ich würde das einfach nur callen. du bekommst so ziemlich die richtigen odds zum callen und wenn du ihn selber als guten spieler ansiehst, kann es doch hier sehr gut sein, dass er dich hier nur versucht zu trappen mit so kleinen suck bets. desweiteren bin ich kein freund davon, mit einem draw all in zu gehen. ich denke auch nicht dass du genügend fe hast um diesen move profitabel zu machen, wenn er wirklich so gut ist und nur suckbetet ;)

Flowjob
Beigetreten: 16.02.2006
Elite Grinder

Original von TMMG

Original von Flowjob

So ganz richtig ist das nicht! Man muss Live leider einige Hände mehr spielen als online, da im live touney einfach nur 1/4 oder 1/3 der hände spielt, die man online schaffen würde. Der limp ist also nicht so tragisch!

soweit ich weiß hat das 750er tourney schon ne ordentliche struktur

Teilen: