Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 86s Turn Push

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
Nudged
Beigetreten: 25.06.2007

Bin relativ neu in HU SnG's und bin mir daher über diesen Push etwas unsicher. Denke mit der Stacksize und der erzeugten FE und restlichen Outs ist das ok oder?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $60(BB) Replayer
Hero ($930)
($2,070)

Dealt to Hero 6♥ 8♥

calls $30, Hero checks

FLOP ($120) 2♣ 9♥ T♥

Hero bets $60, raises to $300, Hero calls $240

TURN ($720) 2♣ 9♥ T♥ 8♣

Hero bets $570 (AI), calls $570

RIVER ($1,860) 2♣ 9♥ T♥ 8♣ J♥

11 Antworten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Allzuviel E sehe ich da idR eigentlich nicht mehr. Reads auf V sind auch sehr hilfreich. Der wird wohl öfter mal gelimped haben oder? Jedenfalls sehe ich mich so am Flop behind und calle da auch nicht mehr. Höchstens shippe ich den Flop.

belze
Beigetreten: 27.05.2005

Du hast ca. 0% FE am Flop.

Du bist da allerdings imo in ner PoF Entscheidung, weil call flop/fold turn einfach scheisse ist mit der hand/stacksize/oop.

Du riskierst 840 um 1050 zu gewinnen, also 44,44% EQ.

Wird knapp, hab kein EQ-Ding hier, aber ich denke du wirst knapp folden muessen. Immer mit der Annahme der 0% FE.

Sehe es wie die beiden oben. Hier musst du schon nen fundierten read haben um dir hier noch FE zu geben. HU ist eben das Spiel der reads!

Randnotiz:
Gegen ATo haste am Flop 50%, also könntest du da nur profitabel shipen, wenn er auch mal weglegt.

Am Turn sind das nur noch 38%...

Also wenn du ein bisschen FE siehst, dann shove Flop

c0pykill
Beigetreten: 06.07.2009

push or fold am flop wäre meine line, und da du gegen AT ca. 48% equity hast kannst du hier problemlos pushen (FE ist nicht nötig aufgrund der deadmoney im pot).
call flop und push 2/3pot turn finde ich nicht gut, da gebe ich mir auch nicht viel FE gegen unknown und sehe mich eher behind.
wenn die outs des draws keinen call erlauben dann ist push or fold imo viel besser, in deinem fall hast du einen FD,gutshot+backdoorSD und somit meistens schon mehr als 40% equity womit du fast immer +EV pushen kannst

belze
Beigetreten: 27.05.2005

Original von c0pykill
push or fold am flop wäre meine line, und da du gegen AT ca. 48% equity hast kannst du hier problemlos pushen (FE ist nicht nötig aufgrund der deadmoney im pot).

Falsch.

Seit wann spielen wir gegen eine Hand? Gib villain mal ne Range. Die wird gefuehlt schon ziemlich kreativ wenn man da 44% rausholen will.

Sobald da auch n paar bessere Draws drin sind wirds unschoen, gegen sets auch und im Umkehrschluss profitieren wir in diesem Spot auch nicht davon wenn er auch middlepairs so spielt.

c0pykill
Beigetreten: 06.07.2009

hast recht, hab da die stärkeren draws vergessen, hier mal ne starke range (jeder stärkere FD,Tx,2pair,sets,overpairs):

Equity Win Tie
UTG 43.33% 42.54% 0.79% 8h6h
UTG+1 56.67% 55.88% 0.79% 99+, 22, ATs, KTs, QTs, JTs, J8s, T2s+, 98s, 92s, 87s, AhKh, AhQh, KhQh, AhJh, KhJh, QhJh, Ah7h, Kh7h, Qh7h, Jh7h, Ah5h, Kh5h, Qh5h, Jh5h, Ah4h, Kh4h, Qh4h, Jh4h, Ah3h, Kh3h, Qh3h, Jh3h, Ah2h, Kh2h, Qh2h, Jh2h, ATo, KTo, QTo, JTo, J8o, T5o+, T2o, 98o, 92o, 87o

in etwa ist die range wohl ok und eher viel zu stark was die stärkeren draws angeht(limpt er sowas??+mögliche schwächere draws und 9x), die sache bleibt also knapp.
mit infos zu seiner limp-range und seinem verhalten am flop, bedeutung von raises usw. könnte man das wohl abschätzen.

ich denke hier geht ein push und ein fold klar, würde eher pushen.

...hier ne sehr pessimistische range (stärkere FD's, 2pair, set, T7-T9):

Equity Win Tie
UTG 38.11% 37.96% 0.15% 8h6h
UTG+1 61.89% 61.74% 0.15% TT-99, 22, T7s+, T2s, 92s, AhKh, AhQh, KhQh, AhJh, KhJh, QhJh, Ah7h, Kh7h, Qh7h, Jh7h, Ah5h, Kh5h, Qh5h, Jh5h, Ah4h, Kh4h, Qh4h, Jh4h, Ah3h, Kh3h, Qh3h, Jh3h, Ah2h, Kh2h, Qh2h, Jh2h, T7o+, T2o, 92o

fazit: bleibt knapp, stark abhängig von seiner limp-range und seinem raise-verhalten. mit schwächeren draws, 9x händen, bluffs und etwas FE ist es schnell ein push.

Nudged Themenstarter
Nudged
Beigetreten: 25.06.2007

Habe anscheinend nicht so auf die Hand während des Spiels geachtet und hätte selber auf den Raise am Flop wohl eher geshoved.

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Also ohne reads frage ich mich wie ihr hier auf bessere Draws in Villains Range kommt wie zB AhQh usw.
Dazu wären reads nicht schlecht ob Villain gerne trappt und solch starke Hände
nur Limpt.
Deshalb wäre es sinnvoll ein wenig über Villain zu schreiben wenns ein paar Reads oder Notes gibt! Ist er Unknown und es gab noch keinen PostFlop Spot oÄ ist das auch schon eine Info.

Gegen ne "normale" LimpingRange sollten wir hier wohl schon die Equity haben und mit DeadMoney nen +EV Broke Spot am Flop haben.
FE gibts wohl auf die große RaiseSize nicht mehr.
Den Call am Flop auf den großen Raise mag ich auch nicht wirklich! Überhaupt bei der Stacksize wo uns noch ca 600 left bleiben würden am Turn.
Somit für mich nen Fold oder Shove Flop Spot.
Welches von beiden bleibt wohl jedem selbst überlassen. Viele denken ja sie hätten so ne große Edge selbst bei dem Reststack um so "marginale" Spots auszulassen.
Wirklich schön ist der Spot nun nicht um am Flop Broke zu gehen weil er hier schon ne starke Hand anzeigt. Vielleicht TP oder sogar besser, also TwoPAir oder Set.

Ich denke man KANN da schon Brokegehen. Unbedingt happy bin ich zwar nicht da wir wohl immer leicht hinten liegen werden. Ich denke es wird wohl son BE Chip EV Spot sein. Aber bestimmt sehr, sehr knapp.
Aber wir haben noch nicht soo viel von unserem Stack investiert dass man da auch Folden kann wenn wir wissen hier "nur" so um die ca. 40%+ Equity zu haben. Denn eigentlich werden wir hinten sein. Aber es ist nicht so einfach hier diese Hand zu Folden...I know!

:f_cool:

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

gegen einen gegner, gegen den ich mir kein edge gebe, shove ich den flop mit gutshot + FD. Fe solltest du kaum mehr besitzen und du wirst fast immer eines deiner straight und flush outs treffen müssen, um die hand zu gewinnen. in einem call seh ich keinen allzu großen sinn.

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

also spielst du ohne edge und fe einfach alles was min fippt? also >50% eg hat?

greez

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

Original von maniac
also spielst du ohne edge und fe einfach alles was min fippt? also >50% eg hat?

greez

yep

Teilen: