Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] PS 1,5$ missplayed AA am flop?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
EmmasDilemma
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Known Players:
UTG3: 1620 - 54 bb
MP1: 1480 - 49 bb
MP2: 1850 - 62 bb
MP3: 1460 - 49 bb
CO: 3290 - 110 bb
BU: 1455 - 49 bb
SB: 1055 - 35 bb
BB: 1290 - 43 bb

15/30 No Limit Hold'em Tournament (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.610.1

Preflop: Hero is BU with A♥, A♠
SB posts small blind (15), BB posts big blind (30), 2 folds, MP2 raises for 90, 2 folds, Hero 3-bets 210, SB calls, 2 folds

Flop: (540 - 18 bb) A♦, 9♦, 7♥(2 Players)
SB checks, Hero bets 180, SB calls

Turn: (900 - 30 bb) T♦(2 Players)
SB checks, Hero bets 900, SB calls, Hero gets uncalled back (235)

River: (2230 - 74.33 bb) K♦(2 Players)

wie hättet ihr am flop gespielt? 3/4- oder pot-size-bet am flop gegen flushdraw? ich wollte ihn ja nicht aus der hand vertreiben, aber irgendwie sehe ich auch nicht, was noch am flop gecallt hätte. wie würdet ihr spielen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Ravenoz
Beigetreten: 19.09.2011
PokerStrategist

Preflop höher raisen. So 270 würd ich sagen. Dann hätte ich es am Flop etwas teurer gemacht. Vielleicht so knapp über halb Potszie. Mit der Stacksize bekommst du ihn bei einer 1/2 Potbet auch noch allin bis zum river. Du gibst ihm hier zu gute Odds zum callen eines draws.
Die Turnkarte is eklig. Es kommt der Flushdraw an und ne straight ist ebenfalls möglich. Hätte hier vermutlich sogar den checkbehind gewählt um dann am river neu zu evaluieren. Vielleicht kann man ne entsprechende bet von ihm da noch callen.
Hast du irgendwelche stats oder reads?

Antwort
Zitat

Also 270 wäre auch mein Raise Sizing gewesen, wenn Ravenoz nichts gepostet hätte!
Der Flop ist def. zu dünn ge-cbettet! Da solltest du mit deinem Set schon 2/3 Potsize betten!
Der Turn ist suboptimal, mögliche Flush Draw's wären jetzt angekommen oder eher unwahrcheinlich eine Straight

Dort würde ich behind checken und dann den River neu evaluieren!

Antwort
Zitat
EmmasDilemma Themenstarter
EmmasDilemma
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

danke euch beiden. hab ich mir irgendwie schon gedacht, dass es schlecht war. naja, wieder was gelernt. :-)

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

preflop 3-bet-size gefällt mir gut im Gegensatz zu Vorrednern.
Flop, ja größer, allerdings bleib ich knapp unter 300.

Turn: eigentlich push any turn, das ist halt die schlechteste karte im deck, übel.

Turn behindchecken gefällt mir gar nicht. River auf ne bet folden ohne FH?

Von daher: bis auf flop-betsize nh!

Antwort
Zitat
kayza
Beigetreten: 07.05.2010
Oldschool Grinder

As played find ich halt die Turnbet übertrieben groß.

Flop würd ich schon so half pot betten, viel größer muss aber eigentlich nicht.

3-bet pre IP ist prinzipiell auch nicht so schlecht, etwas größer vielleicht, aber 3x ist IP glaub eher nicht Pflicht.

Frage ist halt, was du as played am Turn machst, und da ist potten halt glaub weit am Ziel vorbei.

Problem ist halt, dass man hier mal wieder keine Stats hat und das mit der Range hier schwer wird. Wenn Villain aber irgendwie thinking ist, hat er hier doch ne starke Range, und damit wird er hat selten den Flop hitten. Wenn ich mir aber so die Hand anschaue denk ich mal er ist es eher nicht, daher denk ich mal 1/2-Pot Flop, ship any Turn sollte valide sein. Ich denk halt du kannst hier im HU-Pot auf den Limits nie anfangen Turns zu check folden, mit nem Set Aces.

3/4 oder gar Pot ist mit Sicherheit auch nicht wirklich besser. Ich persönlich halt auch für Schwachsinn, aber warten wir mal auf den Handbewerter, dem ist immer etwas mehr zu trauen als mir

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

Preflop muss die 3Betsize ipo sicherlich nicht ganz so groß ausfallen, aber um die ~250 würde ich´s hier auch schon ganz gerne for Value machen.

Am Flop würde ich dann aber as played auch wesentlich größer cbetten. Denn auf diesem Board hat er wohl sehr häufig gar nichts oder aber eben nen Draw, mit welchem er definitiv auch 1/2 oder sogar 2/3 PS callen wird.

Turn ist dann natürlich mit die ekligste Karte, wenn auch gleich er nach deiner dünnen CBet doch etwas lighter am Flop gecallt haben könnte. Demnach bin ich hier auch für seine restlichen knapp 650 Chips - bei nem Pot von 900 - drin und muss notfalls eben auf meine Paar Outs am River hoffen. :-)

Antwort
Zitat
Teilen: