Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 5$, AQs

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
ASSO79
Beigetreten: 24.05.2006

Meine Gedanken zu der Hand:
mit AQs raise ich hier auf 2,5 BB, denke das reicht von der Raisegröße. Gegen die zwei Coldcaller bete ich for value mit meinem FD, check behind will ich nicht da ich mit ner bet mir noch FE gebe, zudem habe ich genügend outs wenn mich jemand callt.
Der Flush kommt aufm Turn an, nun die eigentliche Frage: ein check behind am turn for bluff induce wäre doch besser um noch mehr value rauszuholen?

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP2) (t1645)
CO (t3170)
Button (t1280)
SB (t1630)
BB (t1935)
UTG (t1095)
UTG+1 (t1045)
MP1 (t1700)

Hero's M: 21.93

Preflop: Hero is MP2 with Q, A
3 folds, Hero bets t125, 2 folds, SB calls t100, BB calls t75

Flop: (t375) 5, 9, 4 (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets t200, SB calls t200, 1 fold

Turn: (t775) K (2 players)
SB checks, Hero bets t400, 1 fold

Total pot: t775

3 Antworten
Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009

ich würd turn bisl kleiner betten. ansonsten nice hand imo

behind checken würd ich hier nur wenn ich reads habe das der gegner agressiv ist und den river dann noch bettet. ansonsten gegen unknown denke ich dass es mehr value bringt hier einfach zu betten und hoffen das er callt

zeusomat
Beigetreten: 02.07.2007

also preflop ist das raise mMn zu klein. Du willst doch value mit der guten hand haben. also ich raise hier 3 BB.

die conti am flop finde ich gut, insb. da beide zu dir checken. wenn beide folden, ist das ja auch nicht schlecht, da du ja noch meine made hand hast. auch betsize ist gut.

was die raisesize am turn angeht, ist es wichtig dass du den river im blick behältst. wie hoch muss ich raisen, damit am river gut AI gehen kann. da du die nuts hast, musst du eigentlich nicht mehr protecten, da ein FH schon sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

am turn habt ihr beide noch ca. 1300. Du kannst also hier nicht AI gehen. Wenn du 400 setzt und er callt, dann habt ihr beide ca. 900 left, bei einem pot von fast 1600. da ist er schon fast commited, was ja gut für uns wäre.
Wenn du jetzt 300 setzt, dann habt ihr beide noch ca. 1000 left, bei einem pot von 1400. Da bekommt er nicht mehr so gut odds, aber ich denke das ginge auch noch.

Ist halt die Frage, ob ein 300er raise mehr nach trap aussieht oder nach schwäche....

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Im Prinzip ist die Line als solche Standard, denn man sollte den Turn auch nicht slowplayen, denn man kann sich hier nicht leisten eine Strasse zum Value aufbauen zu verpassen. Die Gegner auf dem Limit sind einfach viel zu passiv und kennen ja nur den Callbuton. Da moven die wenigsten am River dagegen. Hier geht es ja daher faktisch nur um die Betsizes und aus seinen schwächeren Händen irgendwie noch ein paar Chips rauszupressen. Mit den guten geht der Gegner meistens so oder so broke.

Preflop gefällt mir nicht. Wenn SB und BB z.B. auf Setvalue callen möchten, dann ist das denen noch nicht mal zu verübeln. Wenn man in den SNG´s early nur gute Starthände spielt dann sollte man sie erstmal vernünftig for Value und auch Protection raisen. 3 BB ist da die bessere Raisesize.

Am Flop Contibet in Position etwas mehr als Halfpot ist absolut in Ordnung. Am Turn wählst du eine Betsize die förmlich nach Value schreit. Da gefällt mir sogar ein donkig aussehender Push oder irgendso eine komische Overbet besser, weil es nach nichts aussieht. Da die Gegner auf den Mikros zu neugierig sind und sich erst mal nach dem Preis richten denn sie zu bezahlen haben würde mir eine Suckerbet eher gefallen, so ca. 270 Chips. Vielleicht callt er diese oder stuft diese als Weakness ein und levelt sich in einen Push rein.

Teilen: