Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Homegame - AQo push auf CO? Schwere Bubble-Entscheidung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Known Players:
CO: 20 bb
BU: 10 bb
SB: 15 bb
BB: 3 bb

Preflop: Hero is BU with AQo
CO folds, Hero is Allin, SB calls, BB folds

Hallo, ich stand am Wochenende in einem Homegame vor einer schweren Entscheidung.
War der push ok?

Meine Gedanken:
Daher habe ich mir AQo gepushed.
Ich bin mit nun einfach nicht sicher ob hier entweder

a) pushed sollte, mit der Begründung dass weil der Shortstack vermutlich bald raus ist, deshalb der SB nur mit wirklich sehr guten Karten das Spiel (KK, AA) riskiert. Selbst AK wäre ja nur ein coinflip für ihn und nicht gut genug gegen ein beliebiges Paar von mir.

b) folden sollte und einfach warten bis der smallstack rausfliegt und ich im money bin

c) callen sollte und mir mal den flop anschauen (kommt für mich aber am wenigsten in Frage da mir für einen call die Blinds zu hoch sind, oder?)

Noch als Hintergrundinfo zu wissen: direkt zuvor habe ich den Bigblind schon gepusht weil ich TT hatte. Hätte ich daher annehmen müssen, dass seine callingrange nun signifikatn hochgeht weil er mich als sehr loose einstuft? Auch sonst bin ich schon ein paarmal zuvor Allin gegangen, was ich bei 10 BB als richtig einschätze. Im Homegame sind die anderen Mitspieler aber die letzten male irritiert gewesen, dass ich so oft pushe.

Gruß,
Hews

Antwort
Zitat
2 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Hey,
Das ist ein ganz easy push. Es ist auch egal wie viel der BB callt. Es ist eher relevant ob der sb dich hier sehr loose callt. Das wird aber imo sehr selten der Fall sein. AQo ist hier einfach zu stark zum folden.
Gruss DasWodka

Antwort
Zitat
hewshews Themenstarter
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Die anderen "Profis" in der Homerunde wollten mir die ganze Zeit einreden, dass ich hätte warten sollen, bis der smallstack vom Tisch ist.

Gut, dass ich nun sicher bin, die richitge Entscheidung getroffen zu haben.

Gruß,
Hews

Antwort
Zitat
Teilen: