Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

hyper 3.50 Turnplay vs. A

20 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
735 Ansichten
eltomb4rrr
Beigetreten: 10.03.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Cake Poker
Hero ($450)
($550)

Dealt to Hero J♦ K♠

raises to $40, Hero calls $20

FLOP ($80) K♦ 7♥ 2♣

Hero checks, bets $60, Hero calls $60

TURN ($200) K♦ 7♥ 2♣ A♠

Hero checks, bets $100, Hero calls $100

RIVER ($400) K♦ 7♥ 2♣ A♠ 5♦

Hero checks, bets $140, Hero folds

wins $400

Turn c/c oder c/f? Die Karte trifft halt ziemlich gut seine Range. Villian war total unknown. Von bet/fold halte ich nicht viel weil wir unsere Hand dann in einen Bluff verwandeln und nicht schlechteres callen und nichts besseres folden wird.

Antwort
Zitat
19 Antworten

Für mich ein klarer Call,
dein Gegner hat normalerweise eine Range von ca. 70%, da sind nicht so extrem viele Asse dabei.

Antwort
Zitat
eltomb4rrr Themenstarter
eltomb4rrr
Beigetreten: 10.03.2008

Deiner Meinung barrelt er diese 70 % Range auf dem board 3 streets??

Antwort
Zitat

Gut ich würde sagen am Flop CB er alles.
Am Turn nur noch Two Pair, Asse, Könige, Gutshots und ca. 1/3 vom Müll.
Dann hast eine Equity von 57%. Wenn er den Müll nicht bettet hast immer noch 37%.

Am River würde ich sagen: Straights, Two Pair, Asse, 1/5 Müll:
Hast eine Gewinnchance von 32 %
Selbst bei ca. 1/10 vom Müll hast noch die benötigten 20%

Naja, vielleicht sehe ich das alles ein bisschen zu loose vom Gegner, oder was haltest du von meiner Annahme?

Antwort
Zitat
FireFox89
Beigetreten: 04.08.2007

erkennt keiner den großen fehler ????
shove pre not even close

Antwort
Zitat
furylicious
Beigetreten: 19.01.2012

Kann man da auf die 5 am river noch folden für 140 wenn man den turn callt? Die 5 ist ja eigentlich ne komplette blank. Ansonsten kann man auch über ne 3-bet oder shove pre nachdenken

Antwort
Zitat
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006

Original von FireFox89
shove pre not even close

Shoven wäre zwar meist +EV, aber nie max EV und damit auf Dauer ein großes Leak.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von Herbamix

Original von FireFox89
shove pre not even close

Shoven wäre zwar meist +EV, aber nie max EV und damit auf Dauer ein großes Leak.

Imo ist Shove preflop kein großes Leak und kann durchaus max ev sein.
Das Problem ist, dass du oop spielst. Wenn du denkst, du bist besser als Villain, dann würde ich Kjo callen, da du die Möglichkeit hast in auch oop Postflop zu ownen. Skai Walkurrr (Highstakesreg) meinte mal, dass er KTo gegen unknown als default shoved, vorausgesetzt Villain ist kein Wal. KJo ist imo ein bisschen knapper, da die Hand eine klein wenig bessere Playabilty oop hat.

Auf jedenfall calle ich gegen Unknown immer down. Den Turn kann auch Villain gut zum bluffen nutzen und am River musst du aud die Blank auch immer bei den Odds callen, da 1.Villains openraising Range auch aus sehr viel Air besteht und 2. er auch schlechtere kx am River valuebetten könnte.

Du brauchst für nen breakeven Call am River nur 21% Equity und die solltest du hier immer haben.

Antwort
Zitat
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

Zum KJ shove Preflop:

Villian Openraised 70%, davon callt er 23%
Also callt er zu 33% deinen Shove, gegen diese Range haben wir 39,5% Equity

Equity     Win     Tie
MP2    39.45%  37.49%   1.96% { KsJd }
MP3    60.55%  58.59%   1.96% { 22+, A2s+, KTs+, A2o+, KJo+ }

0,67*40$ + 570$*0,395 - (( 1-0,395)*430) = $

251,95 - 260,15 = -8,2$

Denke also, dass ein Shove leicht -EV ist, gerade bei den Stacksizes will ich doch KJ nicht openshoven

Antwort
Zitat

Ggn die meisten Gegner ist das preflop ein Flat und das ist keinesfalls ein großer Fehler. As played easy call am River, schon allein, weil so viele Gegner Ax am Flop behind checken oder klein betten.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von Herbamix

Original von FireFox89
shove pre not even close

Naja, schon ein bischen übertrieben es als Leak zu bezeichnen!!

Antwort
Zitat
Herbamix

Kann natürlich sein. Bin jetzt davon ausgegangen dass der EV bei einem Fall höher ist, als bei einem push. In dem Fall ist es ein leak.
Wenn meine Grundannahme falsch ist, dann ist es natürlich keins.

Antwort
Zitat
Falco35

Über Ansichten kann man wohl streiten.
Aber solange ein Play +EV ist, ist es imho kein Leak! Nen harter Multitabler kann zB gar nicht auf max EV gehen sondern immer "nur" auf +EV.

Btw calle ich hier auch (Pre und am River)

Antwort
Zitat

Du meinst also AA zu limpen wenn der Gegner dagegen nen winzigen raise wert hat ist kein leak? Ist ja +EV aber nicht max EV...

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Stimme Teddy zu. Ein Leak ist alles, was nicht das max ev Play gegen den bestimmten Villain ist. Inwiefern das Leak groß ist, sei erstmal dahingestellt.

Antwort
Zitat
Falco35

Original von meistermieses
Stimme Teddy zu. Ein Leak ist alles, was nicht das max ev Play gegen den bestimmten Villain ist. Inwiefern das Leak groß ist, sei erstmal dahingestellt.

Hm, seltsam das von dir zu lesen der hier wohl all day long seine chips in die Mitte schiebt PreFlop.

Original von TeddyTheKiller
Ggn die meisten Gegner ist das preflop ein Flat und das ist keinesfalls ein großer Fehler. As played easy call am River, schon allein, weil so viele Gegner Ax am Flop behind checken oder klein betten.

Der Vergleich hinkt imo ein wenig, oder? Es ging mir ja hier um allg. ReShoveRanges bei den Stackszes.
Ich schiebs ja readless auch nicht rein PreFlop sondern Calle oder mach ne NonAll-In 3Bet. Aber wenn KJo REshoven bei den Stacksizes ein Leak wäre dann fände ich das ziemlich sick!

Antwort
Zitat
Falco35

Zur allgemeinen max EV/+EV Sache.

WIr wissen ja auch nicht was zB mit AA gegen Unknown das max EV Play ist bei 20BB. Wenn Villain zB 100% OPR aber nur nen verschwindend geringen Teil auf REshove/3Bet Callt, dann wäre Reshove/3Bet vermutlich auch nicht immer max EV sondern nur +EV.
Deshalb kann man readless nicht immer wissen was max EV sondern nur was vermutlich +EV ist.

Antwort
Zitat
Herbamix

Original von Falco35
Zur allgemeinen max EV/+EV Sache.

WIr wissen ja auch nicht was zB mit AA gegen Unknown das max EV Play ist bei 20BB. Wenn Villain zB 100% OPR aber nur nen verschwindend geringen Teil auf REshove/3Bet Callt, dann wäre Reshove/3Bet vermutlich auch nicht immer max EV sondern nur +EV.
Deshalb kann man readless nicht immer wissen was max EV sondern nur was vermutlich +EV ist.

Jo, deshalb spielt man readless ja auch gegen Population Tendencies und geht je nach Limit von Fish, Reg oder was dazwischen aus.
Da ist Mersennary (vermutlich falsch geschrieben ^^) in seinen Ebook auch drauf eingangen.

Antwort
Zitat
Falco35

Fast richtig geschrieben ABER ich hab auch lange gebraucht bis ich mir seinen Namen gemerkt habe :f_biggrin:

Mersenneary

Antwort
Zitat
Herbamix

Danke, wer denkt sich sowas bloß aus :)

Antwort
Zitat
Teilen: