Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ gegen 3 Limper

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
416 Ansichten
kevsche
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Known Players:
UTG2: 1370 - 14 bb
UTG3: 620 - 6 bb
MP1: 2890 - 29 bb
MP2: 2650 - 27 bb
MP3: 3900 - 39 bb
CO: 1660 - 17 bb
BU: 2590 - 26 bb
BB: 1930 - 19 bb

50/100 No Limit Hold'em Tournament (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.50906.2

Preflop: Hero is BU with J♠, J♣
BB posts big blind (100), UTG2 folds, UTG3 calls, 2 folds, MP3 calls, CO calls, Hero raises for 2590, BB folds, UTG3 calls, 2 folds, Hero gets uncalled back (1970)

Flop: (1540 - 15.40 bb) T♠, 9♦, 2♦(2 Players)

Turn: (1540 - 15.40 bb) 9♠(2 Players)

River: (1540 - 15.40 bb) 4♥(2 Players)

Ist der push hier gut oder bei 3 limpern zu overplayed?

Antwort
Zitat
9 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

solange du keine Trapreads auf die ganzen Limper hast, werden die zumeist wohl immer relativ weak sein und du somit entweder sehr oft Preflop den Pot mitnehmen wirst oder im Falle eines Calls schlimmstenfalls wohl flippst. Es ist aber natürlich nicht gänzlich auszuschließen, dass nicht auch mal getrappt wird.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass der direkte Push hier die max. +$EV-Line ist. Denn wir werden damit wohl sehr häufig Folds bekommen und riskieren aber umgekehrt solide 26bb, wobei man ja Traps nicht ausschließen und so deep flippen wollen wir ja eigtl. auch nicht. Von daher sehe ich auf lange Sicht mehr Value, wenn wir die Hand hier raisen würden. Denn immerhin haben wir ja auch absolute Position und mit dem Raise geben wir halt noch schlechteren Händen die Möglichkeit zu callen oder sonstige Dummheiten zu machen und sofern doch alle folden sollten, wäre es ja auch kein schlechtes Ergebnis die 450 Chips mitzunehmen.

Dein Push ist daher also wohl auch +$EV, aber mMn nicht die max. +$EV-Line.

Antwort
Zitat

shippe ich auch direkt pre rein, ist + EV

Antwort
Zitat
kevsche Themenstarter
kevsche
Oldschool Grinder

welche Range wäre hier noch +EV??
Kann ich das mit Equilab berechnen?

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von kevsche
welche Range wäre hier noch +EV??
Kann ich das mit Equilab berechnen?

Wenn du den limpern eine range gibst dann Ja. Da du aber die ranges der limper nicht genau genug bestimmen kannst macht es warscheinlich wenig sinn. du könntest natürlich trotzdem nen bischen damit rumprobieren.

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Hey,

sowas kann man sicherlich näherungsweise mit dem SnG Wizard herausfinden, allerdings müsste man da sehr viele Annahmen zu den einzelnen Ranges treffen, also was sie da openlimpen und was sie auf unseren Push callen würden. Und das wird letztendlich wohl nicht so einfach sein.

TT könnte man vermutlich auch noch +$EV pushen, aber mir gefällt der direkte Push hier ehrlich gesagt nicht so wirklich, weshalb ich JJ+ eigtl. immer for Value raisen würden und kleinere Pockets könnten wir dann nach der Call_20_Regel ja sogar auch noch auf Setvalue callen.

Antwort
Zitat
kevsche Themenstarter
kevsche
Oldschool Grinder

Wenn das so nicht geht, wie kommt ihr dann zu der Annahme das der Push hier +EV ist?

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Das ergibt sich zum einen aus Erfahrungswerten und zum anderen auch aus der logischen Überlegung daraus, dass sie ohne zu trappen wohl bestenfalls nen Hand halten können gegen die wir Lippen oder eben sehr weit vorne wären. Hinzukommen ja noch die FE, mit der wir hier häufig den pot mitnehmen werden.

Daher sollte ein Push hier immer +$Ev sein, allerdings wohl nicht Max. +$Ev, weil wir wohl zu selten nen Fall von nerven dominierten Hand bekommen werden.

Antwort
Zitat
kevsche Themenstarter
kevsche
Oldschool Grinder

Deine Aussagen wiedersprechen sich manchmal.

In deinem ersten Post, sagst am Anfang des 2. Abschnittes der Push ist Max +EV, am Ende aber nicht mehr??

Will dich nicht kritisieren aber hat halt bei mir zu Verwirrungen geführt ;-)

Ich bin halt der Meinung es ist "für mich" max + EV weil:

Klar werden wir in machen "seltenen" Fällen getrapped haben aber noch 10% aufs Set, in öfteren Fällen folden alle, in manchen Fällen bekommen wir einen schlechten call von kleineren Pairs und sind weit vorne. Zudem hat man keine schwere Entscheidungen auf einem A, K oder Q bzw Drawlastigen Board.

Falls ich mich super irre wiedersprecht mir bitte :-)

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Ah sry, falls ich dich etwas verwirrt haben, aber im 2. Absatz meines 1. Posts fehlt natürlich ein "nicht" im 1. Absatz, da dieser ja sonst in der Tat widersprüchlich bzw. uneindeutig ist. Von daher müsste dieser Absatz wie folgt lauten, womit meine Aussagen auch wieder stimmig sein sollten:

Original von panther11225
...
Nichtsdestotrotz denke ich, dass der direkte Push hier nicht die max. +$EV-Line ist. Denn wir werden damit wohl sehr häufig Folds bekommen und riskieren aber umgekehrt solide 26bb, wobei man ja Traps nicht ausschließen und so deep flippen wollen wir ja eigtl. auch nicht. Von daher sehe ich auf lange Sicht mehr Value, wenn wir die Hand hier raisen würden. Denn immerhin haben wir ja auch absolute Position und mit dem Raise geben wir halt noch schlechteren Händen die Möglichkeit zu callen oder sonstige Dummheiten zu machen und sofern doch alle folden sollten, wäre es ja auch kein schlechtes Ergebnis die 450 Chips mitzunehmen.

Dein Push ist daher also wohl auch +$EV, aber mMn nicht die max. +$EV-Line.

Ein Push ist hier also wohl +$EV, aber mMn eben nicht max. +$EV. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: