Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerstars 1,20$ TT gegen mögl. Straight gefolded

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG (t1140)
Hero (t1490)
MP2 (t1490)
CO (t3100)
Button (t1390)
SB (t1400)
BB (t3490)

Preflop: Hero is MP1 with T[:heart:], T[:diamond:].
UTG calls t20, Hero calls t20, 3 folds, SB completes, BB checks.

Flop: (t80) 5[:heart:], 7[:heart:], 8[:spade:] (4 players)
SB checks, BB checks, UTG bets t120, Hero raises to t240, SB folds, BB folds, UTG calls t120.

Turn: (t560) 6[:spade:] (2 players)

Hero bets 320, UTG raises 880 (all-in), Hero folds

Mir fallen wenig Karten ein, die mich hier geschlagen hätten. Wenn man bedenkt, dass höhere Hände geraist, und niedrigere (Straight-Chance) UTG nicht gelimpt worden wären. Muss man hier mit einem Set beim Gegner rechnen?

4 Antworten
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

hm, am flop machst du nen minreraise. das verstehe ich ueberhaupt nicht, was willst du damit bezwecken? wenn du hier gegen den straight und flush draw protecten willst, sollte das raise schon ca 450 chips groß sein, sonst kriegt der gegner einfach zu gute odds. damit ist das auch schon ne entscheidung, mit der du dich commitest.
wie gespielt hat dich am turn natuerlich so ziemlich alles beat, du hast noch nen schwachen redraw mit der 9 (da haste uU auch nur 3 outs, sind ja 2 flushdraws moeglich), deshalb verstehe ich nicht, warum du den turn anspielst. der fold macht dann auch keinen sinn mehr, da du dir selbst durch das raise hier so gute odds gibst, dass du eigentlich callen musst (schlaegst halt eigentlich nur nen bluff). nach dem minreraise am flop haette ich den turn c/f gespielt.

meine line waere wie gesagt reraise auf 450 am flop und bei brauchbarem turn dann push gewesen. man kann TT auch rein auf setvalue limpen, fold am flop ist also auch moeglich (vielleicht sogar empfehlenswert, wenn man sich postflop nicht so sicher ist, man hat ja nur 20 chips investiert).

Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Ich raise das preflop, sonst halt alles was locasdf so von sich gibt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Antwort, seitdem ich hier Hände poste ist mein Spiel schon wesentlich besser geworden.

Ich wollte tatsächlich meine Hand protecten, aber du hast Recht, bei 120 bekommt er zu gute Odds. Hab ich nicht richtig überdacht. Bin da im Moment noch zu zurückhaltend um nicht zuviele Chips zu riskieren, obwohl ich durch den Fehler jetzt ja noch mehr Chips verloren hab.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Besonders wenn man Hände wie TT/JJ nur auf Set Value limpt kommt man Postflop manchmal in so schwierige Situationen wie hier.
Deshalb empfehle ich eigentlich auch JJ aus jeder Position zu raisen und TT zumindest ab MP, da ich der Ansicht bin, dass sich solche Hände in einem raised Pot besser spielen und sie auch stark genug für einen Raise sind.

Dennoch ist auch ein Limp aus MP1 mit TT natürlich vertretbar. Wie hier würde ich auch den Flop größer raisen, etwa das Dreifache der Bet und dann am Turn auf c/f umsteigen.

Teilen: