Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q-T

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten
BastiKrueger
Beigetreten: 23.08.2010

Known Players:
CO: 3905 - 26 bb
BU: 1630 - 11 bb
SB: 2550 - 17 bb
BB: 5415 - 36 bb

75/150 No Limit Hold'em Tournament (4 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.109.1

Preflop: Hero is BU with Q♥, T♣
SB posts small blind (75), BB posts big blind (150), CO folds, Hero raises for 1630, SB 3-bets 2475, BB folds, SB gets uncalled back (920)

Flop: (3410 - 22.73 bb) A♠, 9♥, 8♥(2 Players)

Turn: (3410 - 22.73 bb) 7♦(2 Players)

River: (3410 - 22.73 bb) K♥(2 Players)

1,5 $ Full-Ring SNG Pokerstars, 4 players left
Hero on the button Small-Stack: Q-10 off
SB: A-K off

Meine Frage: Ich habe noch 10 BB left, damit bin ich Small-Stack. Ist der Push auf dem Button korrekt?

Antwort
Zitat
10 Antworten

würde sagen ja,hätt ich auch so gemacht

ps.: psote mal bitte bei preflop pushes nicht den wieteren handverlauf und auch was villain hält sollte hier nicht stehen (kann man zur not in einen Spoiler tun)

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010

Ich hätte diesen Push auch entscheidend vom Bigstack im BB abhängig gemacht, denn von ihm hängt es auch ab ob der Push gut ist oder nicht....

Dass der SB sich hier an der Bubble nicht loose reinwerfen wird, sollte klar sein. Er hat mehr Chips als du und wird einen Teufel tun und einen bezahlten Platz abgeben wollen. Dieses Risiko geht er nur mit starken Händen ein.

Hier mal der Wizardgraph gegen den SB:

Callt er dich hier mit 11 % (44+, A8s+, ATo+ und ist der BB auch eher tight und callt dich mit ca. 9% (66+, ATs+, ATo+), dann ist dein Push hier gerade mal breakeven, d.h. du gewinnst und verlierst keine Equity.

An dem Graph siehst du auch, dass wenn der SB noch weniger callt bzw. pusht, dass du hier noch mehr pushen können wirst als QTo....

Jetzt kommt es aber eben auch auf den BB an, denn du weißt ja vorher nicht, ob der SB hier pushen wird.

Callt er dich looser oder will er selten seinem Stack Schaden zufügen?

Je looser er callen wird, desto tighter muss deine Range sein, je tighter er callt, desto looser kannst du werden...

Fazit:

Habe ich hier die Reads, dass der SB und BB nicht mehr als 8-10% callen, dann geht der Push hier klar...

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Denke nicht dass die Blinds hier so loose callen. In der Regel callen Unkowns bei großen Stacks imo eher zu loose. Mit 11bb hast du en soliden Stack, und QTo ist nicht grade eine überragende Hand. Daher folde ich das weg.

Auch hier: Bitte keine Ergebnisse posten, und ein paar grundlegende Infos zu den Gegner sind notwendig für bessere Analysen.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

die würde ich auch noch mal wegschmeißen. besonders beim stack des BB ist ein call naheliegend. da wär Ax schon ganz gut.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von Kogologo
Denke nicht dass die Blinds hier so loose callen. In der Regel callen Unkowns bei großen Stacks imo eher zu loose.....

klingt widersprüchlich ?(

also meiner meinung nach kommt es hier nur aud reads zum bb an.. der sb hat ausser mit sehr guten händen mal die füsse sehr still zu halten ;)
der push ist eng ich würd ihn machen wenn ich einen einigermassen tighten bb spieler habe.. bei nem BB der hier viel callt lasse ich den weg..

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Ich bin hier mit meiner Meinung eigentlich genau mit den Vorpostern konform. Es hängt hauptsächlich vom BB und dessen Range ab.

Der gepostet Graph von SanSirius zeigt das ja schon ganz genau an, bis wohin das noch +EV ist. Es ist im Endeffekt recht knapp und gegen einen Push gibts ohne Reads auf die Blinds jetzt auch nicht viel einzuwenden, gegen einen Fold allerdings auch nicht. Mit Reads kann man die Entscheidung hier dann natürlich leichter treffen, so ganz ohne dürfte es wohl auch in etwa breakeven sein (auch schon mit kleiner Edge berechnet).

Antwort
Zitat
BastiKrueger Themenstarter
BastiKrueger
Beigetreten: 23.08.2010

ah OK.

Daran denke ich noch zu selten, dass ich solche Entscheidungen, gerade in der Phase, auch vom Gegner abhängig machen muss.

Meine Frage: Ab wann in einem Full-Ring SNG , sollte ich anfangen die Gegner zu "beobachten" bzw. "beurteilen". Ich fange so ab der Bubble an mir gegnerische Entscheidungen zu merken/notieren.

Fängt man damit auch schon in der frühen Phase an, und wie aussagekräftig ist dass dann für sie späte Phase, weil dann sie Spieler eigentlich ihr Spiel ändern sollten.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

im grunde genommen ab der ersten hand.. die meisten von uns nutzen ja trackingsoftware die das (teilweise) übernimmt..

was ich immer bei beginn eines sngs mache ist schauen wer mehere sngs spielt und wer nur dieses eine spielt.. meist schon ein ganz gutes indiz zur einordnung der spieler.. dann macht man notes für spielzüge die man seltsam/bemerkenswert findet und ab bubble schaut man etwas genauer hin..

das ganze kommt auch drauf an wieviele tische man spielt.. grundsätzlich bedeutet eine passende einordnung der gegner aber besseren gewinn..

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Den Post kann ich auch so unterschreiben. Es ist immer hilfreich in freien Minuten (wo man selber gerade keine Entscheidung treffen muss) ein bischen die eigenen Tische zu beobachten und schauen wer gerade in eine Hand verwickelt ist. Davon sollte man sich natürlich soviele Informationen wie möglich merken, ohne das jetzt aber krampfhaft machen zu müssen. Auch nebenbei aufschreiben ist jetzt nicht wirklich praktibel, dafür lohnen sich aber eben die kleinen Notes, wo man kurze Sätze reinschreiben sollte.

Je weniger Leute dann am Tisch sitzen, desto häufiger ist man selber aber auch in einer Hand und damit lernt man automatisch mehr über die Spieler, da der Mensch nunmal besser aufpasst, wenn er gerade selber auch aktiv ist. Somit ist es logisch, dass man bei 5-6handed Play auf jeden Fall mehr mitbekommt als zu Beginn. Demnach sollte man an der Bubble dann auch immer zu den meisten Spielern ein paar grobe Reads haben. Wenn ein Spieler unauffällig gespielt hat (man also nicht viel weiß) ist das übrigens auch schon ein Read. ;-)

Reads aus der frühen Phase sind auch in der späten Phase immer noch hilfreich. Man muss natürlich generell wissen, dass der Spielstil besonders an der Bubble etwas anders ist, aber jemand der in der Anfangsphase super tight und passive wird, wird selten an der Bubble plötzlich zum Maniac. Genauso gut wird ein looser Fisch in early und nicht direkt zum Rock an der Bubble. Möglich ist das zwar, aber wahrscheinlicher ist es, dass so jemand an der Bubble auch noch zu loose callt.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Original von weissnich

Original von Kogologo
Denke nicht dass die Blinds hier so loose callen. In der Regel callen Unkowns bei großen Stacks imo eher zu loose.....

klingt widersprüchlich ?(

also meiner meinung nach kommt es hier nur aud reads zum bb an.. der sb hat ausser mit sehr guten händen mal die füsse sehr still zu halten ;)
der push ist eng ich würd ihn machen wenn ich einen einigermassen tighten bb spieler habe.. bei nem BB der hier viel callt lasse ich den weg..

hast Recht, meinte natürlich:
Denke nicht dass die Blinds hier so tight callen. In der Regel callen Unkowns bei großen Stacks imo eher zu loose.....

Antwort
Zitat
Teilen: