Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Push an Bubble

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,062 Ansichten
EmCeeRob
Beigetreten: 29.11.2011

IPoker NLHE Tournament, ($$5+$0.50), t150/t300/t25 blinds, 4 handed, 33%/33%/33% payouts
Hand exported from the SitNGo Wizard. How to import this hand into the SitNGo Wizard.
{Tournament|IPoker|$5+$0.50||150|300|25|NLHE (6-max Double or Nothing)}
Hero: t940 2.9 BBs{Player|Hero|940|Qd|Qh}
BTN: t1250 3.8 BBs{Player|BTN|1250|None|0|Overridden|86|8}
SB: t900 2.8 BBs{Player|SB|900|None|0|Overridden|126|78|8|29}
BB: t5910 18 BBs{Player|BB|5910|None|0|Overridden|168|96|80|29|123|36|29|29}

Preflop: Hero is CO with Q♦Q♥
Hero?

Ist der Push schlecht? Ich glaube, ich wäre der erste der ausblindet? Der SB überlebt noch einmal durch die blinds zu gehen, ich überlebs nicht 2x durchzugehen. Dann bleibt mir ja nix anderes übrig als zu pushen. Das ich zuerst ausblinde seh ich aber erst jetzt wenn ich ein 3tes mal die hand anschau ;).

Würde der SB zuerst ausblinden, sollte ich dann dennoch pushen? Der BB callt halt verdammt lose, eigentlich any2.
Für die CRs BU 4%, SB 4%, BB 80% wäre nur KK+ +EV.
BTN (4+), SB (4+), BB (70+)

Antwort
Zitat
16 Antworten

In Deiner Situation brauchst Du doch gar nicht rumrechnen und nachdenken. Selbst wenn Dein Gegner zuerst ausblinden würde, hätte er doch einen Flip, den er auch gewinnen kann.

Die Damen wandern bei mir EGAL was für Chipstände die anderen 3 haben in die Mitte (ja selbst wenn ich Zweiter in Chipcounts wäre).

Gruss
Spanishlovemachine

Antwort
Zitat
nuggeth
Beigetreten: 25.07.2007

Original von Spanishlovemachine
In Deiner Situation brauchst Du doch gar nicht rumrechnen und nachdenken.

geb ich dir absolut recht

Die Damen wandern bei mir EGAL was für Chipstände die anderen 3 haben in die Mitte (ja selbst wenn ich Zweiter in Chipcounts wäre).

ist nicht dein ernst, oder? mir fallen nur sehr wenige szenarien ein, bei denen ich als 'zweiter' gern in den chipleader pushe. stichwort: risk aversion

Antwort
Zitat

Wir haben nur einen marginalen Vorsprung vor den beiden Shorties (eine gewonnene bzw. verlorene Hand) und können uns noch lange nicht ausruhen. Bessere Karten werden wohl nicht mehr kommen um zu pushen. Meistens ist es zudem noch so, dass der Bigstack zwar gerne die Shorties unter Druck setzt, aber gegen den zweiten im Chipcount bei 4 left (gut in dem Fall ist der Unterschied leider riesig weswegen ich ja auf jeden Fall pushe) nicht unbedingt called, nach dem Motto wieso sollte der mit ner marginalen Hand alle seine Chips aufs Spiel setzen.

Gruss
Spanishlovemachine

Antwort
Zitat
DerHansDerKanns
Beigetreten: 10.07.2006

Bei den Stakes und den Stacksizes kann sich die Verteilung der Chips so schnell ändern, dass ich hier niemals die Möglichkeit auslassen würde Chips einzusammeln. Ausnahme: Spieler ist auf Sit Out und blindet bald aus.

Antwort
Zitat

schließe mich da mal an. Diesen Spot MUSST du mitnehmen.

Antwort
Zitat
EmCeeRob Themenstarter
EmCeeRob
Beigetreten: 29.11.2011

bin mir schon recht sicher, dass der push gut ist.

In Standardsituationen kann ich mir ja mit dem sng wizard ganz leicht ausrechnen lassen obs gut oder schlecht ist. Das bezieht sich dann aber auf Situationen wo man noch zwischen 8-15BB hat und dort kann man eigentlich fast immer für +EV pushen.

Schwierig wirds für mich wenn ich kurz vor dem Ausblinden bin und man gezwungen ist einen -EV push zu machen. Und da kommts dann halt sehr auf die Stacksizes der Spieler die links von einem sitzen an bzw. ob sie loose/tight callen. Die QQ Hand ist da jetzt vllt nen schlechtes beispiel, weil das ja nur marginal -EV ist.

Welche Hand würdet ihr in dem spot denn gerade NICHT mehr pushen, angenommen der SB würde zuerst ausblinden?

Antwort
Zitat

Gruss
Spanishlovemachine

An der Bubbel mit nem sicheren Stack gegen den pushenten Bigstack kann das auch ein Fold sein.

Antwort
Zitat

In Deiner Situation brauchst Du doch gar nicht rumrechnen und nachdenken. Selbst wenn Dein Gegner zuerst ausblinden würde, hätte er doch einen Flip, den er auch gewinnen kann.

Gruss
Spanishlovemachine

WIe gut das doch so viele denken wie Du ;) Vielleicht magst du die Auassage nochmal korrigieren?

20k Winnings bis 01 Juni

Antwort
Zitat
Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007

QQ ist hier auf jeden Fall, mit unserer Stacksize ein einfacher Push. Generell muss man QQ nicht immer pushen wenn z.B. ein looser Bigstack hinter uns sitzt und wir selbst viele Chips haben. Zu 90% sollte der Push mit QQ aber auf alle Fälle profitabel sein.
Ich würde hier in dem Spot auf jeden Fall 77+ pushen da wir so eng zusammen sind mit SB und zuerst durch die Blinds müssen.

Antwort
Zitat

Nein, ich möchte die Aussage nicht korrigieren; ich bin da dabei :-) und Pro's wie Du freuen sich darüber.....

Antwort
Zitat

In diesem Spot war es ein Push.

Aber deine Aussage war das es immer ein Push ist, egal welche wie die Stacksizes sind. Und diese Aussage ist halt einfach nicht richtig! Aber gut das du immer pushen würdest ;)

Antwort
Zitat

Original von Jaroz007
QQ ist hier auf jeden Fall, mit unserer Stacksize ein einfacher Push. Generell muss man QQ nicht immer pushen wenn z.B. ein looser Bigstack hinter uns sitzt und wir selbst viele Chips haben. Zu 90% sollte der Push mit QQ aber auf alle Fälle profitabel sein.
Ich würde hier in dem Spot auf jeden Fall 77+ pushen da wir so eng zusammen sind mit SB und zuerst durch die Blinds müssen.

Genau das meine ich. In den meisten Fällen ist der Push völlig ok. Aber halt nicht immer wie es von einem Member in den Raum gestellt wurde.

Antwort
Zitat

Ich habe aber nicht geschrieben, dass man immer pushen soll, sondern dass ICH da immer pushen würde. Du solltest schon etwas genauer lesen, wenn Du die Leute immer zurecht weisen willst.

Für mich ist bei 4 left mit QQ das IMMER ein push; und bei manch anderem halt nicht. Ich kann ja auch warten bis ich 27o bekomm um noch etwas zu retten....

Antwort
Zitat

Keine Sorge ich will dich nicht zurechtweisen und auch nicht belehren.

Du kriegst das bestimmt alleine alles ganz gut hin.

Antwort
Zitat

Gruss
Spanishlovemachine

Nochmal zur Erinnerung ;)

Antwort
Zitat
kayza
Beigetreten: 07.05.2010

Original von Zajac29

Die Damen wandern bei mir EGAL was für Chipstände die anderen 3 haben in die Mitte (ja selbst wenn ich Zweiter in Chipcounts wäre und der Leader mich nicht by far covert, oder er mir dadurch aufgefallen ist, dass er sinnlos klare Oddscalls verweigert und die shortstacks nicht ausreichend unter Druck setzt. ).

Gruss
Spanishlovemachine

Nochmal zur Erinnerung ;)

Ich hoffe damit sind wir dann alle zufrieden.

Antwort
Zitat
Teilen: