Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars; 18er MT-SNG; $38; JJ nach Openraise

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten
Olel
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG (t1785)
UTG+1 (t3545)
MP1 (t3015)
MP2 (t1435)
CO (t1075)
Button (t1505)
Hero (t1355)
BB (t1220)

Preflop: Hero is SB with J♣, J♦.
3 folds, MP2 raises to t300, 2 folds, Hero ?

Dies ist eine Hand aus einem 2-Table-SNG (ist die im SNG-Forum richtig oder würde sie ins MTT-Forum gehören?) wie sie häufig vorkommt. TT oder JJ in der mittleren Phase. Wie spiele ich hier ohne besondere Reads auf Villain? Fold finde ich zu weak. Callen gefällt mir auch nicht, da ich nicht auf Setvalue spielen kann und zu oft Overcards kommen, so dass ich dann am Flop keine Ahnung habe wo ich stehe. Bleibt noch ein Push, für den ich mich hier wohl entscheiden würde. Bis wohin wäre der Push eurer Meinung nach korrekt? TT, 99 oder sogar noch weiter? Was wäre wenn der Openraiser in Early Position sitzt?

3 Antworten
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

yep, call ist zu teuer, reraise committet dich eh und fold ist (gegen 99% der gegner) zu weak. ich pushe das relativ easy mit deinem stack, bei den blinds und mit JJ. wie weit ich in dem spot pushe, hängt von meinen reads/stats auf den raiser ab. TT+, AK wäre da ohne besondere reads fast immer meine mindest range.

btw hände aus 2-table sngs kannst du durchaus hier posten =)

Olel Themenstarter
Olel
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

Kurze Nachfrage noch zu den Einordnungnen der Spielformen: SNG und 2Table-SNGs hierhin und ab 3+Table-SNGs dann ins MTT-Forum oder wie ist das hier gewünscht?
Ich spiele halt die 18er, 45er und 180er auf Stars und von der Spielstrategie ist es ja auch so, dass ich ein 18er noch sehr wie ein SNG spiele und ab 45er langsam etwas looser (MTT-Style) spiele, weil ich einfach gezwungen bin, schon rechtzeitig einen Stack aufzubauen.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

ich würde die 180er zu den mtts rechnen. 18er finde ich hier gut aufgehoben. 45er sind so ein grenzfall, die du auch gerne hier posten kannst. =)

Teilen: