Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1Table 9max SNG

19 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
785 Ansichten

Für die 9max SNGs gibt es ja so viel content und sie wurden so stark analysiert das man sie mit dem jeweiligen content optimal spielen kann.

Da ich gerne mal die 9max regular Speed SNGs spielen würde interessiert mich welcher content bei euch ausschlaggebend war um die 9max gut zu spielen.

Meine Strategie sieht bis jetzt wie folgt aus:

1. Bis zur bubble rumnitten
2. Als average Stack an der bubble einen SB push nur mit 99+callen.

Antwort
Zitat
18 Antworten
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Poker Strategien im generellen und SnG Strategien im speziellen sind immer Kontextsensitiv.

Von daher kann man die Strategie nicht auf einzelne allgemeingültige 'Axiome' reduzieren.

Wirf einfach mal ein Blick in die Strategie Sektion und in die Handbewertungsforen, dann siehst du was für Ansätze es gibt.

lg

Jay

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von JayGatsby
Poker Strategien im generellen und SnG Strategien im speziellen sind immer Kontextsensitiv.

Von daher kann man die Strategie nicht auf einzelne allgemeingültige 'Axiome' reduzieren.

Watt? :f_eek:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Links.
Stimmt schon, es ist sehr allgemein was ich geschrieben habe. Laut ICM darf ich an der Bubble einen anderen Midstack ja nur mit 99+ callen. Einen Shortstack würde ich auch mit 88 oder AKs callen wenn es mich nicht in eine schelchte Position bringt wenn ich verliere.

Antwort
Zitat
Toerke79
Oldschool Grinder

Das ist auch noch viel zu allgemein.
Je nach stacksizes kann es auch sein, dass du den shorty mit 72o callen solltest, oder das du den anderen midstack viel looser als 99+ callen musst, weil er dich sonst tot stealt usw...aber grundsätzlich ist es sicher nicht verkehrt, sich an ein paar Grundregeln zu orientieren.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

spiel doch mit dem ICM trainer rum... da kannste ohne ende trockenübungen machen.

ich spiel die 18er - und da ist das nicht ganz so einfach möglich, da muss man jede hand einzeln per wiz analysieren.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich habe noch ein paar Fragen zu der EV Line.

1. Wie aussagekräftig ist die EV Line bei 6max und 9max STT?
2. Wenn ich als 9ter mit AA gegen KK buste, zeigt mir die RedlineEV Line dann einen kleineren Gewinn an, als wenn ich als 2ter im HU mit AA gegen KK buste (beide haben genau gleich viele chips)?
3. Spielt ICM eine Rolle bei der Berechnung der EV-Line?

Antwort
Zitat
StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Toerke79

Original von JayGatsby

Ick habs och ne geschnallt.

@OP

den ICM trainer kann ich dir nur ans Herz legen. Einer der besten Progs. um sng zu lernen und nach ICM zu spielen.#

Machste da mal einfach ein paar 1000 Hände und wenn du die mit 95% richtig schaffst dann gehste an die Tische und ballerst alle weg.

GL

Antwort
Zitat
schoe01
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

Original von thiko

2. Wenn ich als 9ter mit AA gegen KK buste, zeigt mir die RedlineEV Line dann einen kleineren Gewinn an, als wenn ich als 2ter im HU mit AA gegen KK buste (beide haben genau gleich viele chips)?

Ich glaub die EV-Line bezieht sich nur auf den Chip-EV ... also ist Nr. 2 mal sicher richtig .... wenn du als 9ter Bustest mit 1,5k starting stack hast du nach Chip-EV ja 2400 Chips und im HU hast du da nen Chip-EV von ungefähr 9k Chips oder so ...

Antwort
Zitat
JayGatsby
BlackMember

Original von StephanS

Original von Toerke79

Original von JayGatsby

wollte damit nur sagen, dass man das nicht verallgemeinern kann ;)

kontextsensitiv = situationsabhängig

Axiome = allgemeingültiger Grundsatz (ganz ganz grob gesprochen ;) )

Antwort
Zitat
StephanS
Oldschool Grinder

Original von JayGatsby

Original von StephanS

Original von Toerke79

Original von JayGatsby

wollte damit nur sagen, dass man das nicht verallgemeinern kann ;)

kontextsensitiv = situationsabhängig

Axiome = allgemeingültiger Grundsatz (ganz ganz grob gesprochen ;) )

Wollts uns Pöpel doch nur zeigen das de Fremdwörter drauf hast ;)

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

Pöbel :coolface:

Antwort
Zitat
Toerke79
Oldschool Grinder

Wer hier Pöbel ist und wer nicht, ist immer noch kontextsensitiv, klar?

Antwort
Zitat
StephanS
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
Toerke79
Oldschool Grinder

Nicht das hier irgendwelche falschen Axiome aufgestellt werden ;)

Antwort
Zitat
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006
Oldschool Grinder

Original von schoe01

Original von thiko

Ich glaub die EV-Line bezieht sich nur auf den Chip-EV ... also ist Nr. 2 mal sicher richtig .... wenn du als 9ter Bustest mit 1,5k starting stack hast du nach Chip-EV ja 2400 Chips und im HU hast du da nen Chip-EV von ungefähr 9k Chips oder so ...

Das kommt drauf an, ob du HEM oder Pokertracker benutzt.

Beim Pokertracker zeigt die EV-Linie den cEV an und ist damit für den Arsch.

Beim HEM zeigt die EV-Linie den $EV nach ICM an und funktioniert deshalb auch nur bei STTs richtig. Dass in der 2. Situation mehr angeziegt wird, liegt u. A. daran, dass du zum Zeitpunkt des Verlierens ja schon ITM bist.

Antwort
Zitat
ErfurtFist
Beigetreten: 14.02.2008
PokerStrategist

Servus,
also ich habe die Artikel Einsteiger,Bronze, Silber durchgelesen...im ICM Trainer hab ich grade auf 1000 Hände 91% gehabt.
In der frühen Phase hab ich keine Probleme, in der mittleren und späten Phase schon eher und meine HU´s laufen widerrum ganz gut...

Welche Aritkel bzw Videos sind jetzt hilfreich für mich ?

Antwort
Zitat
JayGatsby
BlackMember

Original von Toerke79
Wer hier Pöbel ist und wer nicht, ist immer noch kontextsensitiv, klar?

:heart:

Antwort
Zitat
Teilen: