Hallo Don-Geilos,
habe mal ein paar Grundsatzfragen, wie Ihr Eure DONs spielt. Ich bin jetzt bei Party angefangen, die 11er-DONS zu spielen. Ich weiß, 10% Rake ist ne Menge, aber es läuft ganz gut, trotzdem würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen bei einigen Moves so sind:
1.) Tight is right in früher Phase: Stimmt natürlich. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass man bei einigen günstigen Limps/Calls auch sehr lukrativ seinen Stack aufbauen kann. Selbst wenn ich dann mal 100-200 Punkte verliere, schaffe ich es in der Push/Fold-Phase sehr gut, wieder ins Spiel zu kommen und wenn ich dann mal in der Early fast aufdoppele, ist das Ding eigentlich schon so gut wie gelaufen (erfolgreich).
2.) In der Push/Fold-Phase habe ich mir angewöhnt, trotz der geringeren Fold-Equity selbst bei 5-10 BB-Stack eher Minraises zu setzen, als zu pushen. Dann natürlich mit jeder Hand, also JTs genauso, wie AA. In wenigen Situtation variere ich das zwar, kommt ja auch auf die Action an und wer hinter mir sitzt (Bigstack, Shortstack), aber ich habe keine Lust, mit einem Push gegen einen No-Brainer AA zu laufen und dann an der Bubble und als 7. auszuscheiden. Meine Erfahrungen zeigen bis jetzt, dass es auch mit sehr kleinem Stack noch möglich ist, itm zu kommen und auch ein Minraise genug FoldEquity generiert.
3.) Wie geht Ihr mit dieser Situtation um: AKo im MP im EarlyGame, Hero 4BB-Bet First in, BB pusht (Spielertyp a: relativ unknown, b: potentieller Fish, aber kleine Hand-Samplesize). Unknown habe ich das letztens gefoldet, selbst beim Fish würde ich das vielleicht so machen, da ich in der Phase im Notfall nur A_high habe und mir die größte Edge in der Push-Fold-Phase gebe. Würde sowas dann wohl erst ab QQ+ pushen. Ist immer ein ungutes Gefühl. Bin ich da zu weak?
Wie sind Eure Erfahrungen zu den Punkten.