Danke Leute für die Beteiligung!
Also zu der Tischanzahl: Bei Party gehn max. 18 Tische. Fliegt man mal wo raus, macht man sich halt schnell einen neuen auf. Bei Fulltilt gehn glaub ich mehr. Das mit dem Tisch im Fordergrund halten, bis Action beendet ist geht mittlerweile. Funktioniert nicht schlecht. Das einzige was dabei ein bisschen stört ist, dass der Holdemmangager nicht so schnell nachkommt. Dh. man muss immer zweimal in den Tisch reinklicken, bis man die Stats sieht (Anzeigefehler), aber sonst gehts ganz gut.
Ziele: Spezielles Ziel hab ich mir dabei keines gesteckt. Ich wollte einfach mal wissen, wieviel ich mir erspielen kann (RIO). Dass Boku da besser ist, weiß ich natürlich. Ich vergleiche mich nicht mit ihm. Da kann ich nicht mithalten. Ist nur reine Neugierde, dass man besser einschätzen kann, wie er so spielt.
Spielentwicklung: Ich habe sehr lange Zeit nur zwischen 1 und 4 Tischen gespielt, um mich auf meine Spielentwicklung konzentrieren zu können. Ein rassanter Limitaufstieg war mir nicht wichtig. Das hab ich so gemacht, bis ich auf NL400 ankam. Mittlerweile spiel ich aber schon mehr Tische. Das gleiche hab ich bei SNGs gemacht, da aber nur bis 55$ Buyin. Da bin ich nicht viel mehr als ein Standard ICM-Spieler. Ich kann aber schon recht gute Push/Foldentscheidungen treffen, ohne viel zu überlegen. Ich hab sehr viel mit dem ICM-Trainer rumgespielt. Auf höheren Limits wird das aber wohl kaum ausreichen, darum spiel ich nur die kleinen Limits.
Cashgame: Hier kann man sicher mehr gewinnen, zumindest jemand wie ich, der hauptsächlich Cashgame spielt. Auf NL200 schneide ich bisher nicht schlecht ab, ist nicht schwer zu schlagen (zumindest bei Party ist das easy). NL400 ist nicht viel anders, nur gibts weniger Tische (FR).
Das muss aber bei SNGs auch möglich sein. Wer von euch ist denn hier ein guter SNG-Spieler? Wie sieht denn die Hourly so aus, oder wie viel BB/100H? Würd mich mal intressieren. Wird da nur optimal ICM gespielt, Nash Ranges etc, oder ist da mehr dahinter?
Pokerstars: Wie viele Tische gehn hier denn? Das mit dem Tisch in den Vordergrund stellen klappt da gut? Gibts da viele Fische? Und wie viele spielen da so auf den unteren Limits, dauert es lange, bis sich die Tische füllen?
Wie schaut nun das optimale SNG-Spiel aus, wenn man masstablet? Einfach nur Standard ICM oder? Weil viel denken ist ja nicht möglich, oder täusch ich mich da?
Danke nochmal!