Danke erstmal für die Posts!
Ich habe bis jetzt geglaubt doch ein mindestens durchschnittliches mathematisches Verständnis aufzuweisen und Als Neuling würde ich mich auch jetzt nicht mehr bezeichnen, aber irgendwie hat sich beim selber nach Nash pushen irgendwie ne logische Blokade festgesetzt, die sich auch nach den Erläuterungen noch nicht gelöst hat.
Nochmal als Beispiel mit den 9 von 10 Fällen. Die Nashrange sagt mir gegen ein bestimmten Spieler, dass ich auf Grund seiner Callingrange (die wir "zufällig" genau wissen)so und so viel Prozent pushen darf. Unser Besipiel Villian ist ein absoluter Rock, Dementsprechend dürfen wir auch deutlich looser pushen. Die Situation gegen den Beispielvillian ergibt sich aber nur einmal pro SNG, da wir nur einmal first in gegen ihn kommen (nur so als Beispiel). Nehmen wir jetzt diese konkrete Situation über 10 SnG verteilt (ceteris paribus - unter sonst gleichen Bedingungen).
Wir gewinnen in 9 von 10 Fällen sein BB und verlieren sehr wahrscheinlich unseren Stack in 1 von 10 Fällen. unsere Equity steigt in 9 von 10 Fällen um 2 % und sinkt zu (sagen wir 80 %) in 1 Fall um 100 %. Die 20 %, die wir in 1 von 10 Fällen unsere Equity um (keine Ahnung wieviel Prozent das sind wenn wir gegen seine Range gewinnen) steigern , sind über die Gesamtbetrachtung, die ich eurerseits durchaus nachvollziehen kann ja mit eingerechnet. In Summe über die Gesamten 10 SnG gerechnet mache ich mehr Chips, als ich im Falle eines calls verlieren würde. (da ich ja zu einem bestimmten Prozentsatz bei einem call ja auch gewinne).
Das ist mir klar, aber da ich ja jedes SnG einzeln betrachte(n) (muss) mMn.
gleichen die 2 % Equitysteigung beim einsammeln des BB pro SnG meinen wahrscheinlichen Totalverlust in einem von 10 Fällen nicht aus. Weil mich ja der eine BB pro SnG der Chance ITM zu kommen nicht so nahe bringt, wie mich der wahrscheinliche Totalverlust in einem von 10 Fällen sofort und sicher ooM bringt.
Sagen wir ein Stein brauch eine Kraft von mindestens 8 Newton, um kaputt zu gehen. Wir schaffen in 9 von 10 Fällen 1 Newton pro Schlag. In einem Fall schaffen wir 8 Newton. In summe der 9 von 10 Fälle haben wir 9 Newton. In Summe haben wir also mehr als in 1 von 10 Schlägen (8 Newton). Der Stein geht trotzdem nur in 1 von 10 Fällen kaputt, da die Einzelereignisse nicht ausreichen ihn zu brechen.
Versteht ihr jetzt was ich meine????