Hey,
es gibt doch diese HeadsUp Push/Fold Nash Equilibrium Tabelle von HoldemResource. Gibt es die Tabelle auch mit exakten Werten bei den Händen bei denen 20+ steht?
Hey endrekursiv,
Ich würde gerne auf den Thread verweisen: Klick. Auch wenn ich schon bei diesem thread nicht den Sinn gesehen habe.
Gruss DasWodka
Ah OK, da kann es natürlich Sinn machen. Wenn du die Tabelle auch über 40bb brauchst, musst du das wohl alles selber mit dem HRC ausrechnen, da es meines Wissens solche Tabellen nicht gibt. Das hat in dem verlinkten thread der user auch gemacht.
Gruss DasWodka
Habs auch gerade in Tiptons Expert HU Buch gefunden.
Gibt es ein Buch oder einen Artikel darüber, wie man die Nash-Equilibrium-Ranges beim Poker ausrechnet?
Es reicht mir, wenn es speziell auf HU ausgerichtet ist.
Mir ist leider kein Artikel bekannt.
Es ist ja quasi ein Algorithmus. Ich versuch es mal an einem Beispiel zu erklären:
HU 10bb deep. Mit einer range fängt man an. ZB die Callingrange des bb ist 10%. Dagegen sollte der sb 100% pushen. Wenn der sb any2 pusht sollte der bb x% callen und soweiter.
Irgendwann kann man sich dann nicht mehr besser stellen mit einer anderen range und das ist dann die nashrange. Eine Anmerkung dazu: Beim Pokern ist bei der nashrange einer immer noch besser gestellt, da es nicht unendlich handkombinationen gibt.