Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mist gebaut MTT versaut bitte checken

22 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
936 Ansichten

ich war schon im Geld, mein Pokeroffice ging mal wieder nicht, im nachinein errinnere ich mich das er nur sehr wenige Hände gespielt hat scheise!

ich hätte check fold spielen müssen oder?

im nachhinein fällt mir auf das ich nen totalen FISHMOVE hingelegt habe Dreck! Er hatte 99 und sein Set gefloppt.

Known players:
[tg]Hero$33880.00:///////;MP2$76080.00:///////;MP3$4461.00:///////;CO$44165.00:///////;SB$30952.00:///////;BB$26010.00:///////;[/tg]
Texas Hold'em NL400000 (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Ongame Hand Converter v0.2.5 by Life is a Bug.

Preflop: Hero is MP1 with A♣, 8♣
3 folds, Hero raises to $8000.00, MP2 calls $8000.00, 4 folds.

Flop: ($22000.00) T♥, 9♠, 8♦ (2 players)
Hero bets $25880.00 (All-in), MP2 raises to $51760.00.

Turn: ($99640.00) 4♥ (2 players)

River: ($99640.00) 5♠ (2 players)

Final Pot: $99640.00

21 Antworten

Abgesehen davon, dass du lieber deine Freizeit mir etwas anderem als Poker am Freitag abend nutzen solltest, hast du einen viel größeren Fehler gemacht. Falsches Forum.
Ansonsten: Minraise muss nicht gerade sein (wenn Blinds bei 4k/2k und kein ante, das müsste vom Pot passen). Wenn du es im FL Forum posten willst setz dich an Tische wo es dransteht und spiel nicht nur so.
Sollte der BB wirklich >= 4k sein gibts nur Push oder Fold alles andere ist ohne riesig große Reads dumm.
Vom riesen Fehler preflop abgesehen kommst du um nen Push Flop selten drum rum nach nem raise, denk ich. Aber für genaue Aussagen fehlen Informationen. MTT, ok. Wieviel übrigt was ist der durchschnittliche Stack, nen paar Worte zum Payout wären auch nötig. Blinds bitte angeben.

Fazit kann ich denk ich auch als MTT Fish geben: Fish Move pf, scheiß Situation Flop dank pf.

move to BBV? Ne eigentlich nicht, aber ein gewisses Potenzial hat er schon.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

mach dir mal um meine Freizeit keine Gedanken :P

nachdem ich geschlafen habe sieht die Sache ganz anders aus. Aus Fehlern lerne ich hoffentlich.

Original von fischief

Sorry war nicht so gemeint, brauchte nur eine nette Einleitung und war auch schon recht betrunken.

Wichtig ist sowieso dass man seine nicht optimal gespielten Hände erkennt und daraus lernt. Wenn man das ganze dann noch am Tisch beachtet umso besser.

edit: wtf? war das hier nichtmal im FL Forum oder hab sogar ich das geschafft die einzelnen Forum zu verwechseln? Oha peinlich :(

Der Fischmove ist, das du bei 2k/4k Blinds schon längst Push or Fold bist, da is nix mit Minraise. Mp2 hätte zwar höchstwahrscheinlich auch einen Push gecallt, aber trotzdem wäre ein Push/Fold die richtige Wahl gewesen.
Da du dringend Chips brauchst und der BB recht short is, aber noch folden kann, kann man das durchaus pushen.

JayKay1910
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Jau wie gesagt P/F. Wizard sagt aus utg - klarer Fold.
EQP% 15,88
EqF% 17,15
Diff%: -1,26

(bei Average Call%)

alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von JayKay1910
EQP% 15,88
EqF% 17,15

(bei Average Call%)

und jetzt verrat mir doch mal, woher sng wizard die preisverteilung sowie die stacks aller sich noch im turnier befindlichen spieler kennen soll?

easy push imo

ndkmg78
Beigetreten: 15.02.2007
BlackMember

Original von NamenIos

Original von fischief

Sorry war nicht so gemeint, brauchte nur eine nette Einleitung und war auch schon recht betrunken.

Wichtig ist sowieso dass man seine nicht optimal gespielten Hände erkennt und daraus lernt. Wenn man das ganze dann noch am Tisch beachtet umso besser.

edit: wtf? war das hier nichtmal im FL Forum oder hab sogar ich das geschafft die einzelnen Forum zu verwechseln? Oha peinlich :(

Wenn ich betrunken bin , dann bin ich nicht hier im Forum unterwegs und erstelle Antworten , mein lieber Herr Lifestyle-Berater.

JayKay1910
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Original von alterego

Original von JayKay1910
EQP% 15,88
EqF% 17,15

(bei Average Call%)

und jetzt verrat mir doch mal, woher sng wizard die preisverteilung sowie die stacks aller sich noch im turnier befindlichen spieler kennen soll?

easy push imo

Uuuups MTT :rolleyes:
Peinlich, war im falschen Film... :P

Original von ndkmg78

Original von NamenIos

Original von fischief

Wenn ich betrunken bin , dann bin ich nicht hier im Forum unterwegs und erstelle Antworten , mein lieber Herr Lifestyle-Berater.

Mein Gott ich hab mich dafür entschuldigt, dass man es falsch verstehen konnte meinte es nicht böse und hab sogar noch sinnvolles zur Hand gesagt. Und dafür ist so ein Forum ja da.

Hätt ich nichts zur Hand zu sagen gebhabt hätt ich auch nichts geschrieben - ein guter Ratschlag auch für dich.

Grüße

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Wie waren denn die Blinds ? 1000/2000 oder 1500/3000 oder 2000/4000 ? Mit oder ohne Ante ?
In Fall 1 würde ich es wohl folden oder auf 2.5BB raisen und auf Push folden, je nach dem wie der Tisch so ist und eher, wenn Ante dabei ist.
In den anderen beiden Fällen push ich das 6handed preflop, bei 1500/3000 auf jeden Fall wenn Ante mit drin ist. Ohne Ante ist es da ziemlich knapp und vielleicht auch ein Fold.

6 spieler sitzen an nem 9handed tisch, also sind noch zwischen 6 und 13 Spieler im Turnier.

wenn ich das richtig sehe sitzt da noch ein Spieler mit einem BB am Tisch, also folde ich die hand hier einfach und warte bis er bustet, um die money ladder noch ein stück hochzuklettern.

ansonsten ist das hier vom button aus natürlich ein ganz klarer push!!! und zwar preflop

Also ich geh mal von 4k Blind aus und laut Converter ist es ja sogar 9handed.

In dem Falle hast du mit deinen 8,5BB und first in nen klaren Push mit dem Suited mittelgroßen Ass.
Du musst was tun und solche Gelegenheiten ergreifen.

In der Tat wäre es aber hilfreich,wenn du mal noch nen paar Infos, insb. Blinds,Player left und Payout Struktur ansagst.

@ChiefBlix
Wir spielen auf ne vordere Platzierung und nicht auf Platz 12 o.O

Original von ChiefBlix
6 spieler sitzen an nem 9handed tisch, also sind noch zwischen 6 und 13 Spieler im Turnier

Und wie kommst du auf 6 Spieler?

Original von fischief
Hand recorder used for this poker hand: Ongame Hand Converter v0.2.5 by Life is a Bug.

Ich habs mal fett gemacht.
Also im Text stehen 9.
Preflop sind es 9.

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von BigAndy

Original von ChiefBlix
6 spieler sitzen an nem 9handed tisch, also sind noch zwischen 6 und 13 Spieler im Turnier

Original von fischief

Also im Text stehen 9.
Preflop sind es 9.

wegen knwon players, perfect andy?

Original von KingGani

Original von BigAndy

Original von ChiefBlix

Original von fischief

Also im Text stehen 9.
Preflop sind es 9.

wegen knwon players, perfect andy?

Weil die Stacks der gefoldeten Spieler vor Hero egal sind.
Deswegen würde es auch keinen Sinn machen, diese zu posten.

mein fehler. dachte wenn da nur 6 spieler bei known players stehen isses auch 6handed. stimmt aber offensichtlich nicht.

Original von Eisfuchs

@ChiefBlix

aber ob platz 5 oder 6 macht schon nen unterschied, hmm?

hat sich ja aber eh erledigt....

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von ChiefBlix

Original von Eisfuchs

@ChiefBlix

aber ob platz 5 oder 6 macht schon nen unterschied, hmm?

hat sich ja aber eh erledigt....

mal abgesehen von qualifiern sollte man immer auf den ersten platz spielen um möglichst profitabel zu sein! klar ist das schwer, weil man ja nicht alle tage nen FT macht aber it is what it is!

Man sollte nicht auf Krampf auf den ersten Platz spielen und durchaus mal gegen nen Bigstack folden, wenn nen Shorti am Table ist und man selber nen recht guten Stack hat.

Hier aber hat Hero nur noch 8,5BB, ist selbst unter Druck und hat ne gute Hand.
Das ist daher nen Push.

Teilen: