HI Leute ich bin�s wieder eure HU-Profispielerin
Erst ma danke für eure tipps. Ich schreibe diese hier rein, weil ich denke, dass die eh keiner mehr liest auf der letzten Seite.
Aber vielen Dank!
Wollte aber auch gleich mal nen neuen Denkansatz verbreiten.
Kann es nicht sein, dass wir hier alle uns in die eigene Tasche lügen?
Was ich damit meine:
Ist Poker wirklich ein Strategie-Spiel? Ich meine, wir alle denken ja, dass Poker kein Glücksspiel ist und dass wir mit taktischen Manövern, guten Pott-Odds etc. besser sind als andere. Ich denke das auch. ABER manchmal denke ich mir, das ist doch teilweise mehr Glück als man denkt.
Dazu mal zwei Hände zum diskutieren, die eine habe ich gewonnen, die andere habe ich verloren.
Zuerst die verlorene:
1$ MTT Regular. 1500 Entries.
Nur noch 400 dabei. Mein Q ist ca.1 und meine M ist ca 15. Bin also recht gut im Rennen.
In dieser Hand sind drei Spiler involviert.
Spiler 1 in Early P. limpt in den Pot. Spieler 2 in Middle Position callt ebenfalls. Ich bin im BB und checke mit As 10d
Flop: Qs 7s 2s
Ich checke. Spieler 1 bettet 1BB Spieler 2 callt.
Ich habe zwar nicht getroffen aber durch die 3 Pik auf dem Board und meiner einen Overcard gehe ich mit.
Turn: 3s
Jawoll, denke ich. Ich habe den Nut-Flush. Ich checke.
Spieler 1 macht ne Potsized bet. Spieler 2 callt. Ich ebenso.
River: 3d
Ich hoffe, dass irgendjemand auch nen Flush hat, bei 4 Pik auf dem Board ne berechtigte Hoffnung und setzte 2,000 Chips (ca.mein halben Chipstapel). Spieler 1 foldet. Spieler 2 raist.
Ich denke jetz: Cool er hat wohl auch nen Flush. Vielleicht mit dem Pik König. Ich freue mich, dass er angebissen hat und gehe All-Inn und hoffe, dass er callt.
Nun er callt auch. Hatte aber auf der Hand 7 7 und somit ein Full-House.
Kann man da sagen, dass ich das schlecht gespielt habe? Ich denke nein. Ok ich hätte auf dem Turn, das Spiel schon beenden können, denn da lag ich noch vorne. Aber ich wollte, dass irgendjemand noch was trifft, damit er hoffentlich noch ein wenig Geld investiert. Naja....
Hand2.
SnG-Turnier.
2 Spieler. Ich und ein anderer,
Spieler eins macht aus middle position einen Raise um 4 mal BB. Alle folden , ausser mir. ich gehe mit, mit bullshit auf der Hand. Warum? Weil ich einfach mal ausprobieren wollte, was mir glaube ich schon häufiger passiert ist. Das Leute mit Bullshit bluffen. Ich mache das eigentlich nie, aber ich dachte mir, jetzt versuch ich es auch.
Der Flop kommt: Spieler 1 macht ne PotsizedBet. Ich mit immer noch bullshit calle sofort.
Der Turn kommt. Ich glaube es kam irgendeine 4 oder so. Spieler 1 wurde wohl leicht skeptisch, aufgrund miener steten und vorallem schnellen calls. Er checkt. Der Pot ist mittlerweile bei 800 und ich setze 800. Er foldet. Ich gewinne mit BULLSHIT.
Und das finde ich irgendwie gemein. Spieler eins hat doch alles richtig gemacht. Er hatte ne gute Startrhand raist 3BB. Er hält das Tempo nach dem Flop aufrecht. Und verliert dann gegen GAR NICHTS. Ich glaube ich hate High Card Queen.
Das hat doch aber dann nichts mehr mit Strateghie zu tun, wenn irgend so ein daherglaufener Schwachmat (in dem Fall, ja eigentlich ich) dann so ein KAck spielt.
Naja, ihr könnt ja mal eure Meinung dazu sagen.