Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Interbanken-Wechselkurs

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
624 Ansichten
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Hi,

ich habe eine Frage und er Skrill-Support schickt mir nur einen Standard Hilfetext, der mir nicht weiterhilft :f_frown:

Folgendes Problem: Ich habe einen Skrill - Account in USD, mein Bankkonto in EUR. Wenn ich Geld auf mein Bankkonto abheben will, fallen einmal eine kleine Fixgebühr an - aber zusätzlich heisst es:

Für Transaktionen, die eine Währungsumrechnung beinhalten, erhebt Skrill eine Gebühr zwischen 2,99 % und 4,99 %** auf den von uns angebotenen Interbanken-Wechselkurs.

Wie soll ich mir das vorstellen? Skrill nimmt einen Standard-Wechselkurs und verändert diesen um 2,99 % - 4,00 % ?

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Antwort
Zitat
3 Antworten
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Genauso ist es.

**We add 2.99% for transfers between USD, GBP, EUR, CAD or PLN currencies. 3.99% for transfers between USD, GBP, EUR, CAD, PLN and any other currency. 4.99% for transfers involving any other currency.

Also in deinem Falle kommen von USD auf EUR nochmal 2,99% oben drauf, die Skrill einbehält.

Das gilt aber nur, wenn du in EUR auszahlst. Afaik kannste auch in USD auszahlen lassen und dir die Umrechnung beim Erhalt des Transfers von deiner Bank machen lassen (hab ich mal bei der DKB gemacht und hat mich ein Vermögen gekostet, würd ich also lassen).

Antwort
Zitat
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Herzlichen Dank! :f_drink:

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

https://www.skrill.com/en/personal/fees/ hier gibt es auch noch ein paar infos unter currency exchange rates

Antwort
Zitat
Teilen: