was soll diese scheisse ? die buttern da steuergelder um steuergelder rein und alles versickert in einem schwarzen loch ! das gibts doch nicht, kein bürger die beteidigten staaten wäre je dafür da weiter geld zu vergeuden ! unsere kohle wird weniger und weniger wert ! was soll das nur, was kann man dagegen machen, das kann doch nicht so weitergehen !
Original von ThePhantom
http://www.bild.de/politik/ausland/euro-krise/schicksalstag-fuer-den-euro-rettungsgipfel-in-bruessel-18973430.bild.htmlwas soll diese scheisse ? die buttern da steuergelder um steuergelder rein und alles versickert in einem schwarzen loch ! das gibts doch nicht, kein bürger die beteidigten staaten wäre je dafür da weiter geld zu vergeuden ! unsere kohle wird weniger und weniger wert ! was soll das nur, was kann man dagegen machen, das kann doch nicht so weitergehen !
Hast du eine Ahnung, was mit uns allen passiert, wenn Griechenland pleite geht?
Kannst du das wirklich und umfassend beurteilen?
Nein?
Ich auch nicht
Deswegen wage ich mich in dem Optimismus zu behaupten, dass die schon wissen, was sie tun und dass sie nicht aus Spaß an der Freude Milliarden da reinpumpen.
move to Dingensbumensunterforum (das wo ich aus Prinzip nich reingucke), da gibts bestimmt schon drölftausend Threads mit Bildzeitungslinks zu dem Thema
..und in Afrika hungern und Sterben Millionen von Menschen weil die entsprechenden Mittel/das Geld fehlt
Original von OlgaRanz
Original von ThePhantom
http://www.bild.de/politik/ausland/euro-krise/schicksalstag-fuer-den-euro-rettungsgipfel-in-bruessel-18973430.bild.htmlwas soll diese scheisse ? die buttern da steuergelder um steuergelder rein und alles versickert in einem schwarzen loch ! das gibts doch nicht, kein bürger die beteidigten staaten wäre je dafür da weiter geld zu vergeuden ! unsere kohle wird weniger und weniger wert ! was soll das nur, was kann man dagegen machen, das kann doch nicht so weitergehen !
Nein?
Ich auch nicht
![]()
Deswegen wage ich mich in dem Optimismus zu behaupten, dass die schon wissen, was sie tun und dass sie nicht aus Spaß an der Freude Milliarden da reinpumpen.
Leute wie du sind der grund warum die leute ganz oben uns für dumm verkaufen können und sich dabei ins fäustchen lachen, anstatt blind abzunicken, sollteste mal ein paar sachen hinterfragen ;).
Aber no-offense, ich habe es selbst noch nicht getan, weil mir bisher die zeit gefehlt hat...
Original von ChaseTheEdge
Original von OlgaRanz
Original von ThePhantom
Nein?
Ich auch nicht
![]()
Leute wie du sind der grund warum die leute ganz oben uns für dumm verkaufen können und sich dabei ins fäustchen lachen, anstatt blind abzunicken, sollteste mal ein paar sachen hinterfragen ;).
Aber no-offense, ich habe es selbst noch nicht getan, weil mir bisher die zeit gefehlt hat...
kann sein aber flamen weils ja 110 milliarden euro für nen anderen staat sind ist auch der falsche weg, solang man nicht vollständig mit der gesamtsitation vertraut ist (und das ist wohl kaum jemand) sollte man sich aus den diskussionen raushalten und vorallem nicht sowas wie sry bin dagegen posten sonst sind wir wirklich beim bild niveau
Original von ChaseTheEdge
Leute wie du sind der grund warum die leute ganz oben uns für dumm verkaufen können und sich dabei ins fäustchen lachen, anstatt blind abzunicken, sollteste mal ein paar sachen hinterfragen![]()
Ich frage mich nur warum sollten die sich ins Fäustchen lachen und denken "haha, da haben wir unsere dummen Bürger aber geil abgezockt!". Den Sinn dahinter versteh ich nicht, da haben die ja nichts von.
Ich würde die Dinge vielleicht hinterfragen, aber mir fehlt - genau wie dir - die Zeit dafür. Und dann halt ich lieber meinen Mund, anstatt mir anzumaßen, irgendetwas beurteilen zu können.
Unser Geld regiert die Welt und wir haben mehr als alle anderen ...
Is soo wayne wieviele Mrd. wir da reinschießen ...
Das Steuerzahler-mimimi is einfach nur lächerlich.
Original von OlgaRanz
Original von ThePhantom
Nein?
Ich auch nicht
![]()
dieses
das ist noch mal ein anderes kaliber als sowas wie poker wo sie halt wirklich einfahc ahnungslos drauflosregieren
Original von NiceCatch87
..und in Afrika hungern und Sterben Millionen von Menschen weil die entsprechenden Mittel/das Geld fehlt![]()
![]()
wie ich dieses "und ich Afrika sterben Menschen" gequatsche hasse.
Dann spende dein ganzes Geld und hör auf zu nerven. Ach, willst du nicht? Warum? kannste dir dann kein I-net mehr leisten, oh. Doppelmoralist.
Viele (und bestimmt nicht wenige Bildleser) checken einfach nicht dass wir da alle mit drin hängen. Es bringt nichts zu jammern "blabla unsere Steuern heul" denn wenn Griechenland abstürzt stürzen wir hinterher! Sicherlich kennt man nicht alle Details und Zusammenhänge, aber es sollte einem zumindest klar sein dass eine Pleite Griechenlands nicht spurenlos an uns und der restlichen Welt vorrübergehen wird.
Bin dagegen.
Die EU war nicht als Transferunion geplant, ganz im Gegenteil. Ich halte auch nichts davon, die Pleitestaaten künstlich solvent zu halten. Die bisherigen Hilfspakete haben auch gezeigt, dass die Wirkung fast nur verpufft. Der Euro wurde leider komplett vor die Wand gefahren durch die Beitritts- und Haushaltspolitik. Entweder verkraftet er die Eigenverantwortung der einzelnen Staaten bzgl. ihrer Schulden oder er hat langfristig keine Zukunft in der Form. Was glaubt ihr, wie die nächsten 50 Jahre ablaufen werden? Das derart kleine Griechenland zerreißt die Währungsunion schon fast. Das wird sicherlich kein Einzelfall bleiben, da braucht man sich nichts vormachen. Auf Dauer können wir uns diese Rettungsaktionen einfach nicht leisten.
Ich war bis kürzlich riesiger Euro-Fan, aber rational betrachtet sehe ich langfristig kaum eine Überlebenschance für die Währung in dieser Form, mit dieser Transferpolitik. Meiner Meinung nach wird der Euro spätestens bei der nächsten Schuldenkrise eines Staates der Größe Italien, Portugal oder Irland am Ende sein, wenn man keine "Gütertrennung" hinbekommt.
Deshalb bin ich dafür, mit Griechenland endlich die Notbremse zu ziehen, d.h. Schuldenschnitt, ggf. vorläufiger Euro-Austritt, falls notwendig und gewollt. Das Geld können die einzelnen Staaten dann nutzen, um die Auswirkungen auf ihre eigene Wirtschaft abzufedern. Alles andere ist eine hoffnungslose Verschleppung des Unausweichlichen.
Original von whorainzone
Viele (und bestimmt nicht wenige Bildleser) checken einfach nicht dass wir da alle mit drin hängen. Es bringt nichts zu jammern "blabla unsere Steuern heul" denn wenn Griechenland abstürzt stürzen wir hinterher! Sicherlich kennt man nicht alle Details und Zusammenhänge, aber es sollte einem zumindest klar sein dass eine Pleite Griechenlands nicht spurenlos an uns und der restlichen Welt vorrübergehen wird.
Aha. Und weil Du als jemand, der die Bild nicht liest, so einen großen wirtschaftlichen Sachverstand hast, bist Du also sicher, dass das Geld auch tatsächlich die Probleme lösen wird?
Ich wäre absolut dafür, auch eine Billion zu investieren, um die Schuldenproblematik aus der EU zu beseitigen und den Euro zu retten. Aber ich glaube einfach nicht mehr daran, dass es damit klappen wird. In einem Jahr werden wir wieder in der selben Position sein. Die ganze Griechenlandpolitik ist meiner Meinung nach weniger von Realismus als von höchster Naivität und Wunschdenken geprägt, und den Preis dafür werden wir und nachfolgende Generationen leider zahlen müssen.
Sry Leute,
ich verstehe diese Diskussion wieder nicht. Hier wird ohne irgendwas zu wissen einfach das Stammtischgeschwätz ausgepackt.
1) In Afrika verhungern Menschen. Und nein, Geld ist nicht die Lösung dafür.
Geld löst keine Hungerprobleme in Afrika. Wäre Geld die Lösung, müssten sicherlich nicht so viele Menschen weltweit hungern. Die Probleme verursachen (Bürger-)Kriege, Korruption und Missbrauch von Spendengeldern...
Oder auch einfach politische Insabilität. Bestes Beispiel die Rebellen die einfach keine Hilfe aus dem Ausland haben kommen lassen.
2) Erklärt mir einer woher das Geld für neues Eigenkapital herkommen sollte, wenn Griechenland defaultet und die Anleihen (die eigentlich sowieso schon nicht mehr akzeptiert werden dürften) die als Sicherheit beider EZB hinterlegt sind, ersetzt werden müssen?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,775688,00.html
Ich bin nicht sicher, dass das Geld die Probleme lösen wird (das ist wahrscheinlich niemand), allerdings bin ich sicher dass a)kein Geld die Probleme bestimmt noch weniger lösen wird und b)so wenigstens die Chance auf eine gute und akzeptable Lösung besteht.
Wie stellst du dir denn diesen Euroaustritt vor?? Ich glaube durch die Konsequenzen wird es uns dann wesentlich schlechter gehen als jetzt.