Zum Forum springen
[$30 inside !!!!] L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [$30 inside !!!!] LG _ZERSTÖRT_ meine Festplatte !!! FUCK LG !!

22 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,598 Ansichten

Stecke meine 1,5 TB Platte an den USB Port vom LG BD 560 ... kann sie nicht lesen und Festplatte ist im Arsch.

Problem ist weit verbreitet wie man hier sehen kann:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-5268.html

Die Platte wieder zum Laufen zu bringen scheint auch unmöglich zu sein, obwohl der PC sie bei "Hardware sicher entfernen" noch mit der korrekten Bezeichnung anzeigt (Aber beim Arbeitsplatz erscheint kein Wechseldatenträger oder so wo ich darauf zugreifen könnte).

LG hat nicht davor gewarnt. Kann ich das Geld für die Platte ersetzt bekommen?
Es waren 1,2 TB Daten auf der Platte, höchstwahrscheinlich alle verloren, ICH BIN SO FUCKING SAUER ...... !!!!!!!!
Der eigentliche Schaden ist noch 3 mal höher als der Wert der Festplatte (ok kann man schlecht einschätzen was so Daten Wert sind, aber sie sind alle einfach weg, fuckkkkkkk !!!!!!)

LG - FUCK YOU

EDIT: wenn es jemand schafft mir die Platte zu retten bekommt $30 über moneybookers / full tilt / stars

21 Antworten
alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

[editiert]

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregeln 2: Kein Spam habe ich den Beitrag editiert.

[editiert]

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregeln 3: Keine Werbung habe ich den Beitrag editiert.

cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Datensicherung ftw.

Poemmel
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

keine raubkopien 4tw

Apfelschorle77
Beigetreten: 23.09.2010
Oldschool Grinder

wenn du was ersetzt haben willst dann musste denen beweisen das es am Gerät von denen lag, ob sich das dann überhaupt noch lohnt..sieht wohl nach pech gehabt aus.

xlrte
Beigetreten: 29.01.2005
Oldschool Grinder

[editiert]

Edit by Albatrini:

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

tut mir echt leid für dich op... :rolleyes:

die daten kannst du ziemlich sicher retten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von dontstealmyb

Wie denn ? Hab schon nach dem Problem gegooglet und einige Leute haben das mit so Datenrettungstools ausprobiert, ohne jeglichen Erfolg.. was schlägst du vor ?

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von PokerPauel

Wie denn ? Hab schon nach dem Problem gegooglet und einige Leute haben das mit so Datenrettungstools ausprobiert, ohne jeglichen Erfolg.. was schlägst du vor ?

Festplatte ausbauen und schauen, ob sie, im Rechner angeschlossen, erkannt wird & funktioniert? Oder in nen anderes Gehäuse.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von vandaalen

Original von PokerPauel

Festplatte ausbauen und schauen, ob sie, im Rechner angeschlossen, erkannt wird & funktioniert? Oder in nen anderes Gehäuse.

Das hat auch schon jemand ausm HIFI Forum versucht... wird trotzdem nicht erkannt.

Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
Legacy Member

Dann geh in eine Fachwerkstatt für PC-Reparatur und lass es durchchecken, die haben andere Tools und Software mit denen die sowas machen.
google nach Deiner Stadt, weiss ja nicht wo Du wohnst.

Geld bitte per Banküberweisung, Daten erhälst Du per PN. Bitte kontaktieren, Danke.

[editiert]

Edit by Albatrini:

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Im Technik Forum gibt es hoffentlich bessere Tipps und weniger Spam.

~Alex

Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Kroll Ontrack kann dir weiterhelfen...

Allerdings kommst du bei denen mit 30$ nicht weit, eher so 1500€+!

Pokerzaemon
Beigetreten: 03.04.2008
Elite Grinder

Vorallem würd ich auch nicht darauf vertrauen, was "irgendwer schonmal getestet hat", sondern alles immer am Einzelfall selber nochmal überprüfen...

Also go for GetDataBack etc.

Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Dann lad dir auch mal ne Linux Live CD runter und schau ob du mit der Zugriff auf die Daten hast...

E: http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

sc0repi0
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Probiers auf jeden Fall mit Testdisk. Damit konnte ich, nach einigem hin und her, schon übelst zerfahrene Platten soweit wieder hinbekommen, dass Testdisk sie per Kommandozeilenbefehl zumindest mal rumkopieren konnte.

Musst aber vorsichtig sein, damit kannste auch viel kaputt machen. Auch wenns jetzt hier nicht so scheint als könnte noch viel kaputt gehen. Formatieren würd ich die Platte damit auch nicht.

Wenn Testdisk sie erkennt und du Partionen drauf hattest, kannste damit den MBR fixen, und mit viel Glück läuft sie dann wieder. Ansonsten: Das Dateisystem sollte dann wieder auf das vorherige gesetzt werden, ich tipp mal NTFS. Kann mich nicht mehr erinnern, ob dafür formatiert werden muss, aber im Normalfall wird gesagt: Are you sure to xyz?.

Ansonsten halt mal einen Nerd aufsuchen, zusammen mit dem Tool. Der kann evtl. was machen, falls du dich nicht selber traust. Eine Step-by-Step-Anleitung kann ich dir nicht geben und vlt. gibts auch bessere Software dafür als ein DOS-Tool.

Edit:
Hier gibts noch ne Anleitung, wie man damit verfahren kann:

ich hatte mal probleme mit ner externen festplatte, die nich mehr erkannt wurde. weder über usb noch eingebaut. ich war kurz davor, die für 500 euro irgendwo einzuschicken bei nem verein, der das zu 80% hätte retten können. als ich etwas nach denen gegooglet hab, hab ich zum glück gesehen, dass die wohl eher auf leute abziehen spezialisiert sind als auf festplatten.
was zu meinem großen glück geklappt hat war, den rechner nicht über windows, sondern über ubuntu zu starten (als live disc). und da wurd die platte, warum auch immer, gelesen. zwar hat die immer komisch geknackt und beim kopieren der daten ab und zu gehangen, aber im endeffekt hab ich alles retten können.
vielleicht kannstes ja auch mal auf diesem weg probiern. viel glück auf jeden fall.

ach ich seh gerade, dass atzenmax was von ubuntu geschrieben hat. das müsstes gewesen sein.

sc0repi0
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Was wurd denn nu draus?

Update pls ;)

Teilen: