Zum Forum springen
Abnehmen - Tagebuch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Abnehmen - Tagebuch - Tipps willkommen

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
565 Ansichten
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

hey, also erstmal zu mir.

habe noch knapp nen monat semesterferien und habe einfach festgestellt, dass ich an meinem lebensstil was ändern muss.

zur person:
-21 jahre
-135 kilo
-1,89m

1. abnehemn

-sport
-weniger essen (vorallem fastfood)

2. weniger alkohol (gehe zurzeit mindestens 3x die woche mindestens für nen paar bier raus (hin und wieder halt auch absturz)

sport:

1x am tag fitnessstudio (jedentag
a 30min cardio (fahrrad, laufen kommt nicht in frage, da leichte probleme mit einem knie)
danach 30 min krafttraining

brauche unbedingt fürs krafttraining tipps, welche übungen, sätze, wiederholungen etc (hab da garkeinen plan)

essen:

hier habe ich besonders probleme, ich denke für mich wäre das einfachste, wenn ich einfach immer nur 2 mahlzeiten pro tag esse und eine immer extrem gesund gestalte ala nur obst, nur gemüse etc

werde das ganze hier als art tagebuch führen und min. alle 2 tage updaten.
habe außerdem gerade nem kumepl 300 dollar geshipt, für jeden tag, den ich im ersten monat nicht im fitnessstudio anzutrefen bin, wird er 10$ an irgendne random charity überweisen.

also brauche tipps leute!! so viele wie gehen

gruß

15 Antworten
str1fenhoernchen
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Hi DarkXident,

finde ein Vorhaben gut.

Tipps:
- jeden Tag Sport ist deutlich zu viel um es durchzu halten.
- Kcal Defizit nicht zu hoch ansetzen. Bei deinen Daten geschätzt 500-1000kcal/Tag -> Stichwort Jojo-Effekt.
- sei dir der psychischen Dauerbelastung bewußt -> google i want to look like that guy -> nach dem einen durchgequälten monat wirst du keine lust mehr haben -> gönn dir auch was
- Trainingsplan 2/3x Kraft, 2/3x Cardio

- informier dich auf ironsport.de

hoffe das hilft dir erst mal weiter

DarkXident Themenstarter
DarkXident
PokerStrategist

Original von str1fenhoernchen
Hi DarkXident,

finde ein Vorhaben gut.

Tipps:
- jeden Tag Sport ist deutlich zu viel um es durchzu halten.

wie oft die woche würdest du das fitnessstudio aufsuchen?

- Kcal Defizit nicht zu hoch ansetzen. Bei deinen Daten geschätzt 500-1000kcal/Tag -> Stichwort Jojo-Effekt.

du meinst hier defizit 500-1000? wieviel brauch ich denn eg geschätzt pro tag?

- sei dir der psychischen Dauerbelastung bewußt -> google i want to look like that guy -> nach dem einen durchgequälten monat wirst du keine lust mehr haben -> gönn dir auch was

in welcher form? ist nur nen salat mit fetakäse ok oder doch ne pizza?

- Trainingsplan 2/3x Kraft, 2/3x Cardio

- informier dich auf ironsport.de

hoffe das hilft dir erst mal weiter

habs einfach mal dazwischengeschrieben, hoffe man erkennts

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

30 Minuten Cardio am Tag sind nicht soooo viel :) Ist halt abends ne Runde laufen gehen.

An deiner Stelle würd ich bei der Ernährung erstmal umstellen auf:
-kein Fett
-kein Fastfood

Das sollte im Prinzip reichen, Pizza ist z.B. gar nicht sooo ungesund, genau wie Döner Kebab. Fett wird man eher von mangelnder Bewegung uuuund McDonalds, einfach weil die Produkte dort das Hungergefühl weiter aufrecht erhalten.

Außerdem nicht aufs Gewicht achten, sondern sich lieber sportliche Ziele setzen, bzw. einfach das Programm durchziehen.

Meistens ist man vom Körper her gar nicht in der Lage urplötzlich zu/abzunehmen oder auf essen zu verzichten, deswegen den Fokus auf Sport legen und hoffen, dass sich irgendwann alles ergibt(ich seh bei mir beispielsweise Ergebnisse in der Figur aber nicht auf der Waage)

t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Sportlich solltest du immer ein Tag Pause einlegen.

Mach dir bspw nen Plan like that:

Woche A
Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag

Woche B
Dienstag, Donnerstag, Samstag

Dann wieder zu A, dann wieder B.
Dein Koerper braucht die Pausen.

Weniger essen muss nicht unbedingt sein (wobei ich jetzt nicht weiss, wieviel du so taeglich zu dir nimmst).
Wichtig ist jedoch gesunde und ausgewogene Ernaehrung.
Ernaehrungsplaene sind das Stichwort. Lass dir einen, bspw. in deinem Gym erstellen.

Auf Alk verzichten ist hart, das weiss ich selbst. Die Gewohnheit ist leider doch sehr krass
verankert, aber glaub mir, der Verzicht darauf wird dich bzgl. guter Ergebnisse schnell
motivieren.

DarkXident Themenstarter
DarkXident
PokerStrategist

Original von t0x
Sportlich solltest du immer ein Tag Pause einlegen.

Mach dir bspw nen Plan like that:

Woche A
Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag

Woche B
Dienstag, Donnerstag, Samstag

Dann wieder zu A, dann wieder B.
Dein Koerper braucht die Pausen.

Weniger essen muss nicht unbedingt sein (wobei ich jetzt nicht weiss, wieviel du so taeglich zu dir nimmst).
Wichtig ist jedoch gesunde und ausgewogene Ernaehrung.
Ernaehrungsplaene sind das Stichwort. Lass dir einen, bspw. in deinem Gym erstellen.

Auf Alk verzichten ist hart, das weiss ich selbst. Die Gewohnheit ist leider doch sehr krass
verankert, aber glaub mir, der Verzicht darauf wird dich bzgl. guter Ergebnisse schnell
motivieren.

sind die pausen wirklich zwingend nötig? oder kann man einfach jeden tag anstatt jeden zweiten und dann halt nur halb so viel machen?

sehe bei mir einfach stark die gefahr, dass ich sage: "ach heute nich und dann morgen und übermorgen", das wäre bei nem jedentagtraining nicht möglich

ernahrungsplan kann ich mir nicht erstellen lassen im studio, da ich atm in china bin und mein chinesisch zwar nicht schlecht, aber nicht für fitness- oder ernährungspläne reicht

t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Die Pausen sind wichtig. Stichwort Übertraining

Du musst nicht zwangsweise jeden 2. Tag 'ne Pause einlegen.
Du kannst auch 2/3 Tage trainieren, dann ein Tag Pause.
Das musst du mit dir ausmachen.

Es gibt gute Bodybuilding und/oder Fitness-Foren.
Google einfach mal. Mit Hilfe derer kannst du dir selbst EP's aufstellen und mit der
ansaessigen Community besprechen/verbessern.
Hab ich damals auch so gemacht.
Nur vermeide: "Hallo, ich bin neu hier und brauch nen EP".
Das wird nicht gern gesehen...Eigeninitiative ist willkommen und dann wirst du auch
schnell zu nem guten Plan kommen.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Wobei das "Übertraining" auch stark typabhängig ist. Für manche ist mehrere Tage/wochen am stück mit anschließend etwas längerer Pause besser.

Abgesehen davon kann man locker jeden Tag was machen, wenn man Cardio dazuzählt.....jeden Tag ne halbe Stunde Joggen ist schon drin.

Jeden Tag knallhartes Intervalltraining bzw. erschöpfendes Krafttraining ist natürlich incht gut:)

MetzCore
Beigetreten: 26.02.2009
PokerStrategist

Original von DarkXident

hier habe ich besonders probleme, ich denke für mich wäre das einfachste, wenn ich einfach immer nur 2 mahlzeiten pro tag esse und eine immer extrem gesund gestalte ala nur obst, nur gemüse etc

gruß

Nur 2mal zu essen ist (soviel ich weiß) nicht zu empfehlen. Erstens baust du dir unnötig psychischen Stress auf und zweitens "merkt" dein Körper, dass da nur noch 2mal am Tag was in die Futterluke kommt und verwertet es umso intensiver.
Theoretisch betrachtet ist es sogar empfehlenswert 5 Mahlzeiten über den Tag zu verteilen (keine davon nach 19Uhr) und dabei in der Summe jedoch nicht mehr zu essen und natürlich schön ausgewogen.
In guten Fitnessstudios kann man doch meistens auch Beratungen für die Ernährung erhalten. Musst einfach ein paar ehrliche Angaben über dein Essverhalten machen und dann gibts wertvolle Tipps. Hier erzählt dir gleich ja doch jeder was anderes... (meine Angaben ebenfalls ohne Gewehr)

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

bezüglich tipps was krafttraining angeht, kann ich dir den thread (Muskelaufbau - Basics) ans herz legen. aber zieh es auf jedenfall durch! du wirst es nicht bereuen...

Original von MetzCore

Original von DarkXident

gruß

Nur 2mal zu essen ist (soviel ich weiß) nicht zu empfehlen. Erstens baust du dir unnötig psychischen Stress auf und zweitens "merkt" dein Körper, dass da nur noch 2mal am Tag was in die Futterluke kommt und verwertet es umso intensiver.
Theoretisch betrachtet ist es sogar empfehlenswert 5 Mahlzeiten über den Tag zu verteilen (keine davon nach 19Uhr) und dabei in der Summe jedoch nicht mehr zu essen und natürlich schön ausgewogen.
In guten Fitnessstudios kann man doch meistens auch Beratungen für die Ernährung erhalten. Musst einfach ein paar ehrliche Angaben über dein Essverhalten machen und dann gibts wertvolle Tipps. Hier erzählt dir gleich ja doch jeder was anderes... (meine Angaben ebenfalls ohne Gewehr)

Wie gesagt 2 mal pro tag etwas essen ist sinnlos. Ausgewogene ernährung ist viel effektiver. Dass man nach 19 uhr bzw abends nichts mehr essen darf ist ein irrglaube. Du solltest halt um die zeit keine kohlenhydrate mehr essen dann passiert da gar nichts.

Ich bin damals ohne Kohlenhydrate gut gefahren, also dein Gewicht ist ja echt krass, aber damit kommste dann fix auf 120kg und kannst auch mehr Sport machen.

Aktins halt, also wenn du den Willen hast, wuerde ich schon fast fuer diese "Diaet" buergen.

OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009
Poker Player

Bloß nicht "2 Mahlzeiten pro Tag".

Das ist borderline.

Kauf dir mal das Buch hier:

http://www.amazon.de/Gewichtsreduktion-Wochen-normalen-Lebensmittel-m%C3%B6glich/dp/3000128891/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297111771&sr=8-2

Lass dich von dem Titel nicht beirren, der klingt wie so ein Diätbuch, das stimmt aber nicht.

Es geht im Prinzip darum, wie man sich gesund ernährt, ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Ich biete mich übrigens an, als Charityteil für die 10 $ pro Tag.

PS-Nick ist der gleiche wie hier.

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Empfehle dir in ein gutes Fitnessstudio zu gehen und zusätzlich die Ernährungsumstellung von Patrick Heizmann zu machen.

http://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/die-erfolgsmethode/

OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009
Poker Player

Kauf dir das eine oder das andere Buch. Soweit ich das überblicken kann, steht da sinngemäß das gleiche drin.

Dann nimm lieber das von dem Kerl. Ist auch n Tick günstiger.

Nimmst du eigentlich auch side bets?

Kannst ja mal Quoten und Zielgewichte mit Zeitpunkten posten, wenn du Bock hast.

Hi DarkXident,

ich habe deinen Thread in das passende Unterforum verschoben.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß,
Tobi

Teilen: