Hey,
Dort wo ich momentan wohne und groß geworden bin steht momentan eine Fläche von rund 10.000 qm² zum Verkauf da, was vorher halt vom Bauern genutzt wurde. Der ist allerdings verstorben und die Leute die das geerbt haben wollen das nicht weiterführen und kennen meinen Vater privat und würden ihm das halt für verhältnismäßig wenig Geld verkaufen. Ein gewisser teil wird sowieso verkauft da wir so unseren Garten vergrößern können. (Die Fläche ist wohlgemerkt DIREKT an unserem Garten dran, steht praktisch nur ein kleiner Zaun zwischen)
Jetzt ist die Frage ob es Sinn macht die ganze Fläche zu kaufen um dann in vielleicht 15-20 Jahren irgendwie einen größeren Profit rauszuschlagen falls es irgendwie zu Bauland genehmigt wird und/oder die Stadt dort bauen möchte oder man eben selbst. Bis zu dem Zeitpunkt würde ich dann die Fläche einfach an den Bauern verpachten wobei damit aber halt recht wenig Geld bei rumspringt.
Könnte mich an der ganzen Sache mit rund 10k€ beteiligen; das wäre auf jeden fall Geld was ich locker habe und was ich momentan nicht zwangsweise benötige.
Würde mich freuen wenn hier jemand was drüber sagen könnte der sich damit vielleicht etwas auskennt, weil ich persönlich selbst die Situation schlecht einschätzen kann.
Gruß