Folgende Sachlage:
Kumpel von mir hat nen alten Peugot 106 mit einer Anlasssperre. Ist einfach nur n Zahlenblock wo man vor dem Starten nen 4 stelligen Code eingeben muss. (Baujahr 97)
Die Kiste ist angemeldet und hat TÜV.
Das Problem ist das dummerweise der Code 3 mal falsch eingegeben wurde. Seitdem springt das Auto nicht mehr an. Kontrollleuchten im Amaturenfeld bleiben trotz starten der Zündung aus. Anlasser dreht durch aber Auto läuft nicht.
Am Zahlenfeld sind 2 LEDs. Grün und Rot. Laut Anleitung leuchtet die Rote LED dauerhaft wenn der Code zu oft falsch eingegeben wurde. Dies soll nur eine Stunde dauern und dann ist das Auto wieder frei für den Start.
Komischerweise blinkt die LED aber. Wenn man Batterie abklemmt und wieder anschließt bleibt die LED aus bis man einmal Zündung anmacht. Dann blinkt sie wieder insta rot. In der Anleitung ist keine Beschreibung was das blinken bedeuten soll...
Jemand ne Idee was man noch machen kann? Zurücksetzen oder irgendwas in der Art. Zündung Stunde anlassen wurde auch schon probiert.
Alternative Idee von mir war den ADAC zu rufen. Bin selbst Mitglied und weiß das das Auto nicht auf mich gemeldet sein muss. Aber was machen die dann? Können die das entsperren und grade biegen oder schleppen die das Auto nur zur nächsten (Vertrags-)Werkstatt...
Who can help?