Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aldi - LCD-TV

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
790 Ansichten
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Ja...ab 2.8 hat Aldi einen LCD-TV im Sortiment. Kenne mich jetzt nicht so gut mit den Geräten ansich aus und habe bis auf einen PC (2003) noch nichts von Aldi gekauft (was Technikartikel betrifft). Taugt das Gerät was? Meine Ansprüche sind jetzt nicht so hoch...ich möchte nur gerne etwas Platz sparen und meinen alten Fernseher ausmisten.

TEVION® 66 cm/26''
Design LCD-TV
je 299,– *
Mit integriertem DVB-T Tuner.

Helligkeit 450 cd/m² (typ.)
phys. Auflösung: 1.366 x 768 Pixel
niedriger Stromverbrauch im Standby-Modus
(weniger als 1 Watt)
Reaktionszeit 8 ms (typ. Grey to Grey)
Blickwinkel: 178°/178° Horizontal/Vertikal
Kindersicherung
Sleeptimer
Breitbandlautsprechersystem
Weitere Informationen finden Sie hier!

Dynamischer Kontrast 12.000:1
2 HDMI- und 2 USB-Anschlüsse

DVB-T Features:

EPG (Elektronischer Programmführer)
300 Programmspeicherplätze
Timer
Favoritenliste
CI Slot
Zubehör:

5 in 1 Fernbedienung inkl. Batterien
DVB-T Antenne
Antennenkabel
Gewicht:

ohne Fuß ca.: 7,75 kg
mit Fuß ca.: 8,2 kg
3 Jahre Garantie
Mit Service-Adresse.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_21071.htm

thoughts anyone?

10 Antworten
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

schreib halt tech details rein, dann kann mir dir auch helfen ..

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007

Ist totaler Müll.

In der Preisklasse bekommst du schon 32" Modelle von Herstellern von denen schon mehr als zwei Menschen gehört haben.

Habe vor einem Jahr für den gleichen Preis aber ohne "Touchpad" ein baugleiches Modell von Medion im Aldi gekauft. Die Quali geht in Ordnung, ist aber nur knapp Durchschnitt. Für den Preis würde ich mir auf keinen Fall ein HD Ready Gerät kaufen, für 100 Euro mehr kriegst Du 32 Zoll in Full HD und brillanterer Darstellung.

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Hallo Vakson,

ich habe deinen Thread ins "Technik"-Forum verschoben.
Dort erhältst du in aller Regel schneller und oft auch eine bessere Antwort.

Viele Grüße,
Bliss86

hehe hier gibt es den Thread schon, also entweder zurück oder einen Schließen mit link auf den anderen!

Gruß, Stefan

Vakson Themenstarter
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Hm...okay. Danke für das Feedback. Dann werde ich wohl mal chip.de nach einem aktuellen Test oder so suchen und andere Geräte vergleichen. Muss sich ja was besseress finden für das Geld, wenn ihr das sagt ;>

der LCD ist Müll, viel zu teuer für viel zu schlechte Technik. Hab letztes einen Philips LCD 32 Zoll (7404) für 480 Euro gekauft, der hat alles Full HD und allen Schickschnack.
Würde mir mal paar tests im Internet durchlesen, da wird die spreu vom weizen getrennt.

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Tomwolfchen
Habe vor einem Jahr für den gleichen Preis aber ohne "Touchpad" ein baugleiches Modell von Medion im Aldi gekauft. Die Quali geht in Ordnung, ist aber nur knapp Durchschnitt. Für den Preis würde ich mir auf keinen Fall ein HD Ready Gerät kaufen, für 100 Euro mehr kriegst Du 32 Zoll in Full HD und brillanterer Darstellung.

Nur dass du bei 32" so gut wie keinen Vorteil hast, wenn du nicht gerade direkt vor dem TV sitzt. Mit FullHD kann man langsam bei Größen über 40" anfangen, variiert aber je nach Abstand.

Kommt natürlich auch drauf an wie oft du nen PC dranbauen willst, aber ansonsten bekommst du 1080p halt sowieso nur über Blurays.

Von daher glaub ich kaum, dass sich etwas über 720p für ihn lohnen wird.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

fullHD lohnt sich bei jeder Groesse wenn man gute Quellen hat, zumal das schreckliche skalieren auf die krummen 1366x768 wegfaellt.
Und die Markengeraete sind klar besser als die billigen nonames.
Also lieber ein paar Mark drauflegen, das lohnt sich.

Gruss,
CMB

Jo ich denke auch gerade das der spätere einsatz als Monitor nicht undenkbar wäre wenn dann doch etwas größeres angeschafft wird, aber mit HD-Ready bekommt man da schnell Augenkrebs :-)

Dazu kommt ja auch noch das die HD-Ready Displays meist eine ältere Generation sind und meist noch andere Nachteile mit sich bringt.

Gruß, Stefan

Teilen: