Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Altes Buch ala "Die neun Pforten" oder DaVinci Kinetics

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
4,697 Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

hoi miteinander,

kommt wahrscheinlich komisch rüber, aber ich wollte mal fragen ob man so ein buch oder ähnliches irgendwo kaufen kann.

viele kennen sicher den film, wo der hauptdarsteller ewig in diesem alten schinken rumblättert, welches voll mit alten holzstichen/kupferstichen ist.

ich finde einfach den look eines solchen alten dokuments interessant, vor allem die zeichnungen. bekannter sind da sicher die davinci zeichnungen (kinetics zbsp), die auch so nen look haben.

hat einer ne idee wo man sowas bekommt?

muss nicht echt mehrer hundert jahre alt sein (wohl viele k€ teuer), auch gerne nur nachgemacht

9 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Moin Heinz021,

ich pushe den Thread mal mit meinem Post und biete Dir an, dass ich Deinen Thread hier ggf. ins Forum Literatur, Kunst und Kultur verschiebe. Eventuell ist die Anfrage dort besser aufgehoben - auch wenn der Traffic dort geringer ist :)

Gruß,
michimanni

Heinz021 Themenstarter
Heinz021

ah, das wäre nett, danke dir

wusste gar net, dass wir so ein forum haben

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Heinz021
ah, das wäre nett, danke dir

wusste gar net, dass wir so ein forum haben

Gern geschehen und kein Thema, auch dafür sind wir ja da :)

Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Hallo Heinz021,

die richtig alten Bücher werden über Liebhaber gehandelt.
Die Darstellung in dem Film passt schon. Das sind in der Regel alles alte schrullige Liebhaber

In Berlin weiß ich wo hin ich mich wenden kann, wennich ein Buch suche oder verkaufen will.

Online wird man hier fündig:
http://www.zvab.com/index.do?ref=google2007&gclid=CNHh46yQxKcCFUe_zAodWBQjDA

Gruß
Tarkon72

januslux88
Beigetreten: 13.06.2008

Hi,

wenn es dir wirklich mehr um Bilder und Kopien von Originalen (Manusskripten) geht kann ich für da Vinci dieses Buch empfehlen

http://www.amazon.de/Leonardo-Vinci-Erfinder-Konstrukteur-Hermann/dp/3826207203/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1299765553&sr=1-1

Sehr ansprechend aufbereitet, zumindest optisch.

Heinz021 Themenstarter
Heinz021

Original von Tarkon72
Hallo Heinz021,

die richtig alten Bücher werden über Liebhaber gehandelt.
Die Darstellung in dem Film passt schon. Das sind in der Regel alles alte schrullige Liebhaber

In Berlin weiß ich wo hin ich mich wenden kann, wennich ein Buch suche oder verkaufen will.

Online wird man hier fündig:
http://www.zvab.com/index.do?ref=google2007&gclid=CNHh46yQxKcCFUe_zAodWBQjDA

Gruß
Tarkon72

ah, danke, sehr interessante seite

bin da einfach mal auf kategorie "alte drucke" und dann "bis 1600" gegangen.

kam ne liste ohne bilder von ~100€-xk€.

sind das wirkich originale bücher die über 400Jahre alt sind oder vielleicht kopien/fälschungen?
leider fehlen die bilder, sehen die bücher denn so aus wie die im film?

wie gesagt, kenne mich da gar nicht aus, finde nur so n altes buch irgendwie kunstvoll und faszinierend

Heinz021 Themenstarter
Heinz021

Original von januslux88
Hi,

wenn es dir wirklich mehr um Bilder und Kopien von Originalen (Manusskripten) geht kann ich für da Vinci dieses Buch empfehlen

http://www.amazon.de/Leonardo-Vinci-Erfinder-Konstrukteur-Hermann/dp/3826207203/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1299765553&sr=1-1

Sehr ansprechend aufbereitet, zumindest optisch.

sehr schön, bei dem preis kann ich da wohl net viel falsch machen

allgemein:

sind solche bücher bei antiquitäten händlern zu finden?
ich hätte sowas halt gerne zuerst mal inner hand bevor ich 100€+ ausgebe ;)

Es gibt in eigentlich ejder stadt buchantiquariate, vielleicht wirst du dort fündig?

Heinz021 Themenstarter
Heinz021

bin bauernlümmel auf dem land, große städte mit mehreren hundertausenden einwohnern gibts bei uns nicht ;)

Teilen: