Zum Forum springen
AntiChrist vs Chris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AntiChrist vs Christ. Eine Unmögliche Liebesbeziehung :(?

239 Beiträge
102 Benutzer
0 Reactions
11 K Ansichten

Original von tmy
also mich hemmt es schon als überzeugter atheist eine extrem gläubige frau als partnerin zu haben

WORD

Könnte ich auch nicht..würd mich wohl die ganze Zeit drüber Lustig machen...das gibt schon immer Ärger mit der Familie :)

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Lauter Lemminge hier. Jede Kultur braucht Extreme, wenn sich alles immer nur in Richtung der goldenen Mitte bewegen würde , gäbe es keinen Fortschritt. Siehe Punkrockbewegung 70er Jahre. Beim Großteil der Bevölkerung ziemlich angeeckt, inzwischen normale Jugendkultur und die Musik fester Bestandteil der (teil sogar sehr anspruchsvollen) Popkultur. Find die Einstellung von OP nur in der Hinsicht problematisch dass sich viele Leute in ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen, was die Sache etwas komplizierter macht. OP will seine Flamme ja nicht opfern und macht sich Gedanken drüber wie er auf sie wirken könnte. Allein daran sollte man doch schon erkennen dass die Sache nicht so einfach ist.
Wenn ich dran denke dass in unserer Schule die größten Black Metaller reihenweise immer den Physik und Mathe-LK gerockt haben und im Studium sehr erfolgreich sind (ok keine Samplesize, aber meine Erfahrung) steh ich der Sache schon etwas differenzierter gegenüber. Gerade solche Leute machen sich viel Gedanken über das Leben und manchmal drückt sich das einfach in offener Ablehung der Gesellschaft aus. Kann zwar damit nicht direkt was anfangen, aber jedem das seine. Mir sind solche Leute lieber als die angepasste Masse.

Wünsche OP viel Glück bei seiner Entscheidung! Waren ja doch ein paar hilfreiche Kommentare hier aufzufinden zwischen der ganzen Schwarz-Weiß-Malerei und den viel zu einfachen Hinweis, einfach erwachsen zu werden.

kulmi
Beigetreten: 31.03.2007
Elite Grinder

ich finde jetz leider den post nicht mehr aber irgendwer hat geschrieben, dass das buch worauf sich dieses thelema dings (mit dem ich mich offensichtlich nich auskenn ;) ) vom autor (crowley oder so ?( ) geschrieben wurde auf ne eingebung von irgendnem geistwesen hin??? kannst du des mal kurz aufklären scheint mir nämlich etwas paradox ;)

und noch was: finds fast etwas schade für dich, dass es jetz so viel um dich geht in dem thread aber vielleicht muss das ja sein. jedenfalls hast du vorher erklärt, der antichrist kommt aus der biblischen apokalyptik (auch etwas womit ich mich nich auskenn aber naja) finde etwas seltsam dass deine bewegung oder wie auch immer man es nennen soll, so ein eine figur von der "mythik" vom "feind" übernimmt ;)
wenn man die symbole ernst nimmt, nimmt man die religion imho scho mit mehr ernst als sie verdient hat;)
und zu letzt sagst du noch du "verstehst es als auflehnung gegen das christentum". macht in meinen augen nich so viel sinn, denn auflehnen kann man sich nur gegen eine institution, die in der lage is erstmal dich einzuschränken, hierzulande also wenn dann der staat. ich weiß nich wo du herkommst, aber ich glaub in den größten teilen deutschlands is die kirche nich mehr derart von bedeutung fürs leben der leute.
deswegen bleibt imho nur die vernünftige kritik an der kirche als moralinstitution, denn mehr ist sie nicht mehr. (das für die kirche dabei auch ein haufen geld rausspringt bestreit ich nicht, ist aber erstmal auch nich wichtig)

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

black-metaller unterscheiden sich nur in ihrer warenpräferenz. sie sind konsumenten wie jeder andere. "gesellschaftskritisch" ist ein verkaufsargument und eine marke. die bewertung sollte sich demzufolge nur noch auf die betrachtung des preis-leistungs-verhältnisses beschränken, was auf die frage hinausläuft, ob das geld gut angelegt ist, wenn man hinterher wie ein clown aussieht.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Achso, hab ich vergessen, man kann sich natürlich alles so hindrehen wie man es selber bevorzugt betrachtet. Mach ich auch gern, aber was jetzt richtig oder falsch ist kann leider niemand beantworten - außer Gott vielleicht? Der ist aber garantiert nicht auf der seite von Antichrist, und den Tefuel befragen bringt demnach auch nix. Was nun machen?

sag ihr halt wie es ausschaut und ob sie dich noch treffen will ... will sie es deswegen nicht machts kein sinn... will sie es dennoch, dann haste halt glück und sie könnte passen ...

wenns was ernstes wird könnte es probleme geben zum ... netten abend haben wirds reichen .D

OurSilence
Beigetreten: 01.02.2006
Elite Grinder

Peinlicher pls!!

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

passt net! sowas geht einfach net =) sorry aber bring dich um satanist

derecht
Beigetreten: 25.07.2007
PokerStrategist

"gegensätze ziehen sich an und gemeinsamkeiten aus"

Original von derecht
"gegensätze ziehen sich an und gemeinsamkeiten aus"

lol

Teute
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

OP hat weder das Liber AL noch seine eigene Sig verstanden...

Original von emophiliac
black-metaller unterscheiden sich nur in ihrer warenpräferenz. sie sind konsumenten wie jeder andere. "gesellschaftskritisch" ist ein verkaufsargument und eine marke. die bewertung sollte sich demzufolge nur noch auf die betrachtung des preis-leistungs-verhältnisses beschränken, was auf die frage hinausläuft, ob das geld gut angelegt ist, wenn man hinterher wie ein clown aussieht.

http://www.hilden.de/hgh/hosting/hghforum/viewtopic.php?TopicID=402&page=2#5409
Sry for strategy!

Teute
PokerStrategist

Boah, ich krieg hier plaque. Habe mir jetzt den ganzen Thread angetan und was OP hier repräsentiert hat nichts mit Thelema zu tun.

Thelema ist auch nicht antichristlich, sondern wenn überhaupt dann nachchristlich. Während das Christentum und die meisten monotheistischen Religionen patriarchale "Sonnenkulte" sind, gibt es für Thelemiten keinen "Vatergott."
Nach dem Liber AL ist das Zeitalter dieser Religionen vorbei und sie müssen einer neuen Religion weichen. Es folgt das Zeitalter des Kindes (Horus, Ra-Hoor-Khuit). Es besagt, dass diese Religionen in dieser jetzigen Zeit "falsch" sind ("ihre Rituale sind schwarz").

Das Liber AL ist auch keine Buch mit Regeln, dass ein anderes Regelwerk ersetzen soll, wie es hier angeprangert wurde, sondern beschreibt lediglich "Naturgesetze". Oberstes Ziel ist es den eigenen Willen zu finden und zu verfolgen. Der "Wille" ist mit dem göttlichen Willen im Einklang, wobei "Gott" eher ein abstraktes Prinzip im kabbalistischen Sinne ist. Der Mensch wird selbst zu "Gott", wenn er diesen Willen erfüllt.
Tut der Mensch dies nicht, agiert er wider seiner Natur.

"Tu was du willst, soll sein das Ganze des Gesetzes."

und genau darum is OP mal sehr lol, DER Grundlegende Satz seiner, laut eigener Ausage, Lebenseinstellung und er fragt hier was er tun soll und ob er sich ändern soll.

OP hat defnitiv kein Plan von dem Kram der in seinem Zimmer rumsteht.

Allister wäre sehr traurig...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, aber eins will ich schonmal klar stellen.
1. Hab ich nie geschrieben das ich danach Lebe sonder mich nur für Thelema etc Intressiere und Lese.
2. Sind die sogenannten "Symbole" von den Bands die ich höre.

Außerdem geht das immer mehr nach Richtung OffTopic. Einige Sachen haben mir geholfen und dafür das ich auch schonmal Danke an die Personen die mir damit geholfen haben.
Da wie gesagt es wirklich mehr und mehr richtung OffTopic geht, Close Plz.

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Wann ist das Date?

Original von AntiChrist666
Da wie gesagt es wirklich mehr und mehr richtung OffTopic geht, Close Plz.

Sicher?
Ich wäre jetzt ehrlich gesagt schon am Ausgang interessiert...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Okay, wünsch alles Gute und mache auf deinen Wunsch zu.

Wenn du irgendwann noch über den Ausgang berichten möchtest, mach einfach n Thread auf, Ich füg die dann zusammen.

An Alle anderen: Wenn Diskussionsbedarf zum Thema Subkulturen /Antichristen / Religion besteht, einfach nen Thread aufmachen! (Der hier hat mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun)

zu

Teute
PokerStrategist

Sorry, wenn es OT war, aber ich musste da meinen Senf zugeben. Ich kämpfe seit 14 Jahren dafür, dass ich als Thelemit nicht mit sogenannten "Satanisten" in einen Topf geworfen werde... X(

Teilen: