hi leute.
bei uns kackt die letzten wochen die internet- und telefonverbindung andauernd ab. telefonate werden unterbrochen, internetverbindung funzt auf einmal nicht und und und. das fing vor ca vier monaten das erste mal an. haben dann angerufen und die wollten das von da aus reseten. hat dann auch funktioniert und dann kam es monatlich. immer war nach den anruf alles gut. jetzt ist es so, das seit 3 wochen die internetverbindung total langsam ist (details kommen gleich). seit samstag dann auch mitten im telefonat alles tot. dann gehts wieder, dann wieder nicht.
unser dsl ist 6000/512
hab die letzten tage öfters speedtests über computerbild gemacht. im schnitt kommt beim speedtest 500/250 raus. ein einziges mal waren es 3500/400.
ich hab so langsam kein bock mehr da anzurufen. war seit samstag jeden tag. immer wirste damit getröstet, wir machen das von hier. blablabla.
was kann man da machen? kann man irgendwie monatsbeiträge erstattet bekommen? oder hat man sogar sonderkündigungsrecht, weil die ihre vertragsvereinbarungen nicht einhalten? liegt es vielleicht nur am router oder wie oder was? ich weiß mir da nicht mehr zu helfen.
ps. falls das thema woanders hinkommen sollte, bitte verschieben.