Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Audiobooks

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
843 Ansichten
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

Hi

Ich muss nun in Zukunft pro Woche ca. 3 Tage 1.5h Auto fahren pro Tag. Habt ihr Vorschläge was ich da im Auto hören könnte, will mal schauen ob ich die Zeit für was nützen könnte.
Gibts irgendwelche sinnvollen Audiobooks für Poker ausser Memoirs of AEJones?
Oder sollte ich mir überlegen ne Sprache zu lernen über diese Fahrt?

Antwort
Zitat
9 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Wenn du selber fährst, dann konzentriere dich lieber auf den Verkehr.

Hörbücher/interessante Radiobeiträge sind nachgewiesen sehr schlecht für die Aufmerksamkeit.

Antwort
Zitat
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Was spricht gegen vertonte Belletristik? Du konzentrierst dich ja auch aufs Fahren, denke dass man dann Schwierigkeiten hat Konzepte, Sprachkrams usw zu behalten.

Antwort
Zitat
rofelmat0r Themenstarter
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

joa leuchtet ein

Antwort
Zitat
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Original von BaniGosing
Was spricht gegen vertonte Belletristik? Du konzentrierst dich ja auch aufs Fahren, denke dass man dann Schwierigkeiten hat Konzepte, Sprachkrams usw zu behalten.

edit: @DerExec Deshalb bin ich auch für etwas seichtes, hört sich jetzt im Kontext zu deinem Beitrag etwas komisch an.

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Also ich habe gerade Peter James - Stirb ewig als Hörbuch im Auto durchgehört. Außerdem das erste Hörbuch im Auto überhaupt.
Im Stadtverkehr meiner Meinung nach völlig ungeeignet, wenn man aber ne ruhige bekannte Strecke fährt finde ich es super entspannend.

Antwort
Zitat

Meine Erfahrung:
Auf Autobahnen gehts sehr gut, auf Bundestrassen verliert man schnell mal den Faden wenn der Verkehr Konzentration erfordert. Für den Stadtverkehr vollkommen ungeeignet.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Hallo rofelmat0r,

ich habe das Thema ins Literaturforum verschoben, da es nicht ins Small Talk passt. So weit ich weiß gibt es hier auch schon einen größeren Threads zu Hörbüchern. Die SuFu wird dir sicher weiterhelfen.

Gruß,
Khrano

Antwort
Zitat
wolfcastle80
Beigetreten: 17.10.2008
Oldschool Grinder

Da ich ne Zeitlang jeden tag mind. 2 Stunden am Tag Auto gefahren bin hab ich alles ausprobiert. War vornehmlich Autobahn.

Was super geht:

- Radio
- Klassische Musik
- Romane und Hörspiele. Hab mir vor allem lange Reihen ausgesucht. Empfehlen kann ich "Der Schwarm", alle "Harry Potters", "Eragon" oder auch "Lied von Feuer und Eis". Da bist du dann erst mal ein Jahr versorgt.

Was so einigermaßen geht:

- Podcasts auf deutsch/ englisch je nach Wunsch

Was gar nicht geht:

- Sachbücher (speziell auf Englisch). Ich hab mich an Steven Hawking versucht und hab nix mitbekommen weil man zwischendurch mal auf den Verkehr achten muss.
- Pokerstrategypodcasts. Du bekommst nix von den Händen mit.

Antwort
Zitat
Nexuz74
Beigetreten: 12.04.2006
PokerStrategist

Höre aktuell

Joe Abercrombie : Kriegsklingen; aus der First Law Reihe

Gesprochen von dem einzigartigen David Nathan.

Sehr gute Charakterzeichnungen der einzelnen Personen.
Low Fantasy
Ähnlich wie bei George RR Martins "Lied von Eis und Feuer" kommen
immer mehr Personen hinzu die sehr interessant sind.
Etwas mehr Magie drin aber nicht Hauptmerkmal.

Suchtfaktor hoch

Empfehlung

Antwort
Zitat
Teilen: