Zum Forum springen
bäcker verklagen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bäcker verklagen

48 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
3,799 Ansichten
XpillepalleX
Beigetreten: 25.08.2006

Original von Nani74
ich würd einfach wenn der laden voll ist reinstürkem irgend ne andere ähnlihce klammer in der hand halten und schreien "DAS IST IN MEINEM CROISSANT GEWESEN!!!" nachdem die leute rausgegangen sind, dann dem Bäcker sagen, dass man jetzt jeden morgen hier reinkommen wird, oder er bietet dir halt ne croissant flatrate for life an...

erfüllt das beschriebene vorgehen nicht den straftatbestand von erpressung ? :] :]

wenns nani macht isses keine erpressung

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von PdaKing
jetzte mal im ernst was erhoffst du dir von der klage?

millionen !!!
wie es im land der freiheit üblich wäre ...

@OP
ich fühl mit dir ... ich hoffe du wirst dieses trauma verarbeiten können

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

wireso geht man in einem laden einkaufen, wo man die preise überteuert findet oO?

cardfighter09
Beigetreten: 13.02.2008

hmm wayne Büroklammer

bei meiner mutter war mal ne messerspitze drin:)

die haben sogar im nachhein das messer gefunden, was kaput gegangen ist...

schadensersatz wird in deutschland leider nicht so hoch geschrieben. aber ich glaube es ist nachvollziehbar wenn du zukünftig kein backwerk mehr essen willst bzw angst davor hast.

es gibt hygiene verordnungen bei denen sichergestellt ist dass eben keine tackerklammern ins brot reinfallen können, obv wurden die nicht eingehalten, weil der typ vielleicht in der werkstatt backt kp...

WirtschaftsKontrollDienst würd ich auf jeden fall informieren. allerdings: man sollte da auch beweise vorlegen also dein kumpel muss da mit gehen zwecks zeugenaussage...

Blecheimer
Beigetreten: 21.04.2006

Original von SonnyPeda

Original von michipe
ja, verklagen

bitte spart euch mal die beiträge bei ersnsthaften themen, ist ja nicht mehr zum aushalten...

und @ topic

ich glaub nicht dass du da wen verklagen kannst, erstens kein beweismittel, zweitens hast du dich nicht verletzt. Da könnte ja jeder x-beliebige einen bäcker verklagen, weil angeblich eine klammer irgendwo drin war!

ja, sparen

Original von cruz
ich finde einfach, dass sowas nicht passieren darf. bei den preisen kann ich auch qualität erwarten. ich habe natürlich vergessen zu sagen wie ich behandelt wurde, als ich die backware reklamiert habe:
haben die sich entschuldigt? nein! (auch hier kann ich das erwarten, auch wenn den verkäufer nicht selber die schuld trifft) im gegenteil, die hat erstmal irgendwas genuschelt, mich dumm da stehen lassen und den nächsten kunden dran genommen und bei sowas seh ich rot. wenn wucherpreise, qualitätsmängel und auch noch kundenunfreundliches verhalten zusammenspielen hat der laden auch verdient verklagt zu werden, aber anscheinend führt das zu nichts.

natührlich sollte so etwas nciht passieren
aber je mehr industriel hergestellt wird je weniger kann man ausgrenzen das auch mal fremdkörper in ein produkt geraten
daher ist normalerweise ein metal detektor standard bei großen ketten
jeder der mal einen tag in einer kleiner bäckerei verbracht hat wird dort mit hoher wahrscheinlichkeit nicht mehr einkaufen
da geht es bei den großbäckrein 100 mal hygenischer zu

Teilen: