moin! hab mal nen kleines pc problem!
hab mir vor ca 3 monaten nen neuen laptop gekauft (mit vorinstalliertem vista)
isn msi vr705 Series MD-171F
seit kurzen hängt sich der laptop immer auf, sobald der vistaladebildschirm beim hochfahren kommt(da wo der zug durchfährt)
im abgesicherten modus kann ich noch starten!
das problem ist das, ich befinde mich zurzeit im ausland und habe keine möglichkeit an eine andere windows cd zu kommen als an eine ganze alte version von xp, die hab ich hier jetzt auch liegen, ist aber relativ scheisse
beim starten von der xp installation lädt er ja am anfang die ganzen treiber, er lädt als letztes FAT32 und NTFS Dateisystem und dann kommt nen bluescreen...
hab schonmal bisschen gegoogelt und gelesen, dass es mit den satafestplatttentreibern zusammenhängt.
man soll die treiber am anfang der installation einbinden über entweder ne eigens erstellte xp cd(keine rohlinge zur hand) oder per diskette (LOL)
hab ne recht abgespeckte biosversion.. habe schonma versucht AHCI (oder so ähnlich) auch ddisabled zu stellen -> kein erfolg!
und in dem mistbios hat man irgendwie keine option, satadinggens auf compatible zu stellen und hab auch gelesen man soll mal nen bisschen ram ausstellen, dafür find ich in dem bios aber auch keine option..
wäre nett wenn sich jemand mal kurz der sache annehmen könnte, sonst muss ich den laptop morgen leider zu nem fachmann bringen..
achja habe schonma ne systemwiederherstellung gemacht und alles hat schön wunderbar geklappt, hatte gerade wieder alle programme installiert.. dann will ich mal neustarten, dabei hängt er sich wieder auf.. also per hand ausgeschaltet und siehe da: selbes problem wie vorher!
btw kanns auch sein, dass das nen hardwareproblem ist?