Zum Forum springen
computerproblem

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] computerproblem

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,302 Ansichten
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

moin! hab mal nen kleines pc problem!
hab mir vor ca 3 monaten nen neuen laptop gekauft (mit vorinstalliertem vista)
isn msi vr705 Series MD-171F

seit kurzen hängt sich der laptop immer auf, sobald der vistaladebildschirm beim hochfahren kommt(da wo der zug durchfährt)
im abgesicherten modus kann ich noch starten!
das problem ist das, ich befinde mich zurzeit im ausland und habe keine möglichkeit an eine andere windows cd zu kommen als an eine ganze alte version von xp, die hab ich hier jetzt auch liegen, ist aber relativ scheisse

beim starten von der xp installation lädt er ja am anfang die ganzen treiber, er lädt als letztes FAT32 und NTFS Dateisystem und dann kommt nen bluescreen...

hab schonmal bisschen gegoogelt und gelesen, dass es mit den satafestplatttentreibern zusammenhängt.

man soll die treiber am anfang der installation einbinden über entweder ne eigens erstellte xp cd(keine rohlinge zur hand) oder per diskette (LOL)

hab ne recht abgespeckte biosversion.. habe schonma versucht AHCI (oder so ähnlich) auch ddisabled zu stellen -> kein erfolg!

und in dem mistbios hat man irgendwie keine option, satadinggens auf compatible zu stellen und hab auch gelesen man soll mal nen bisschen ram ausstellen, dafür find ich in dem bios aber auch keine option..

wäre nett wenn sich jemand mal kurz der sache annehmen könnte, sonst muss ich den laptop morgen leider zu nem fachmann bringen..

achja habe schonma ne systemwiederherstellung gemacht und alles hat schön wunderbar geklappt, hatte gerade wieder alle programme installiert.. dann will ich mal neustarten, dabei hängt er sich wieder auf.. also per hand ausgeschaltet und siehe da: selbes problem wie vorher!

btw kanns auch sein, dass das nen hardwareproblem ist?

8 Antworten

*moved*

naja wenn du im abgesicherten modus starten kannst dann ist es doch vermutlich n software problem??

starte im abgesicherten modus und dann:
1. Solltest du irgendwelche neuen Treiber für irgendwas installiert haben, dann deinstalliere sie wieder... das kannste zB im "GeräteManager" oder "Software" machen
2. Deaktiviere alle unnötigen AutoStart-Anwendungen.. und mit allen meine ich wirklich alles was nicht zum absoluten Basic-Start gebraucht wird... Das kannst du am einfachsten erreichen indem du in die Eingabeaufforderung "msconfig" eingibst und in dem Reiter "Systemstart" alles rausschmeist was man nicht braucht
3. Deaktiviere die Aero-Oberfläche, damit du feststellen kannst ob es nicht doch ein Problem mit der Grafikkarte (oder Treiber davon) ist...
4. Beten und Hoffen dass es jetzt funktioniert

Gib doch Feedback ob das geholfen hat und schreib was du in letzter Zeit am Laptop gemacht hast bevor er nicht mehr ging....

DarkXident Themenstarter
DarkXident

mhh ne also ich habe nichts installiert.. habe alles rausgenommen aus systemstart.
und grafik immer shcön auf klassisch gestellt.. aber hängt trotzdem immer noch beim zug fahrn.. hab nochma ne systemwiederherstellung gemacht, selbes problem.. wenn ich dann wieder im abgesicherten starte kommt: Systemwiederherstellung erfolgreich blabla. aber normal zu starten klappt nicht

hmmm du kannst noch versuchen den grakatreiber im abgesicherten modus neu zu installieren (für den normalen start dann auf niedrigste auflösung, keine effekte etc einstellen), ansonsten könnts noch am netzwerk liegen, stöpsel mal vorm normalen start deine kabel raus und installiere die lantreiber neu...

falls das alles nicht klappt und du es mit xp-installation versuchen willst, kannst du zB für dein mainboard n neues bios installieren, das müsste dann die ide-emulations für Sata-Platten unterstützen, mir ist eigentlich kein einziges Board in letzter Zeit untergekommen (egal wie billig), das diese Funktion nicht hat. Kannst auch nochmal in deinem jetzigen Bios nachschauen ob die Funktion wirklich nicht da ist (die Funktion heist teilweise IDE-Emulation, erweiterte Festplattenunterstützung oder was denen noch alles so einfällt an nicht direkt erkennbaren Namen)

Original von TehForce
hmmm du kannst noch versuchen den grakatreiber im abgesicherten modus neu zu installieren [edit: bzw erstmal nur deinstallieren ohne neuinstallation](für den normalen start dann auf niedrigste auflösung, keine effekte etc einstellen), ansonsten könnts noch am netzwerk liegen, stöpsel mal vorm normalen start deine kabel raus und installiere die lantreiber neu...

falls das alles nicht klappt und du es mit xp-installation versuchen willst, kannst du zB für dein mainboard n neues bios installieren, das müsste dann die ide-emulations für Sata-Platten unterstützen, mir ist eigentlich kein einziges Board in letzter Zeit untergekommen (egal wie billig), das diese Funktion nicht hat. Kannst auch nochmal in deinem jetzigen Bios nachschauen ob die Funktion wirklich nicht da ist (die Funktion heist teilweise IDE-Emulation, erweiterte Festplattenunterstützung oder was denen noch alles so einfällt an nicht direkt erkennbaren Namen)

edit2: hoppala doppelpost war nicht geplant

DarkXident Themenstarter
DarkXident

grafiktreiber neu installiert.. und ohne kabel gestartet -- > kein erfolg

DarkXident Themenstarter
DarkXident

hab auch nochma das bios abgesucht, aber keine ahnung, da gibts auch nur die punkte, die man oben auswählen kann:

Main: da kann man was am laufwerk und HDD rumspielen, aber nur auto enabled und disabled und alles probiert

Advanced

Boot

und Secrurity...

mehr gibts da nich

tjo dann fällt mir auch nichts mehr ein.. jetzt haste vermutlich eh schon den techniker geholt? Hat der den Fehler entdeckt?

Teilen: