Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dresden Trip

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
884 Ansichten

Moin,

hab leider kein Unterforum gefunden hierfür, deshalb hier.

Ich mache ab morgen früh Trip nach Dresden. Wollte mal fragen , ob da jemand
was empfehlen kann bezüglich feiern gehen? Gibt es Ecken in Dresden wo man
mit WestDeutschem Akzent eher nicht hingehen sollte? Fahre Montags zum Spiel FC gg Dynamo. Mir ist bewusst das ich in der Stadt nicht mit FC Schal rum laufen sollte, aber wie krass ist die Problematik wirklich?

Antwort
Zitat
9 Antworten
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

geh in die neustadt ... is direkt über der elbe
vom stadtion mit der 13 richtung norden

dort gibt es gefühlt 500 bars, clubs und ähnliches ... leute sind eher alternativ und studenten

falls du eher nen proletenkind bist ... am hbf den musikpark oder bahnhof mitte das kraftwerk

grundregel in dd is einfach
tagsüber innenstadt ... abends neustadt

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

larseda, wie kannst Du es nur vergessen, wenigstens pro forma das GAG zu erwähnen?? Nähe Hauptbahnhof http://www.gag18.de/
Studentenclub, montags Pokerrunde, erst ein mtt 3-5€, dann meistens cashgame. Billige Getränke.
Allerdings ist dort Montags ausser den Pokerleuten kaum Publikumsverkehr.

Westakzent ist normalerweise kein Problem, FC Schal auch nicht. Zumindest, solange Ihr das Spiel verliert.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

top danke! werde mir dann mal die neustadt ansehen

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Bierstube auch Nähe Hbf / TU Dresden.
Billig essen und trinken, stimmige Studenten-Atmosphäre. Würde ich dem GAG18 vorziehen.

Neustadt ist halt Partymeile, aber auch relativ alternativ.

Gehobeneres Ambiente:
Weiße Gasse http://www.google.de/search?client=opera&q=wei%C3%9Fe+gasse+dresden&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest#hl=de&client=opera&hs=IQv&channel=suggest&sclient=psy-ab&q=dresden+wei%C3%9Fe+gasse&oq=dresden+wei%C3%9Fe+gasse&gs_l=serp.3..0l4.10821.16642.0.16972.16.15.0.0.0.5.382.1726.10j3j0j2.15.0...0.0...1c.1.5.psy-ab.dUerWS72FCc&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.43287494,d.Yms&fp=5b27d867e2347251&biw=1366&bih=645 und die Münzgasse. Beide Zentrum / unweit von der Frauenkirche. Dort kannst du gut/normal essen und hast eine wirklich große Auswahl an Lokalen.

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

es ist märz ... wer soll da in der bierstube sein ?
und wen dort nix ist ... fährt er 30min bis in die neusse

und das jemand erst ins stadion geht und dann gehobenes ambiente sucht ... das halte ich für nen gerücht

@rub
gehst du da noch regelmässig pokern ? oder is atm woanders was ?

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von larseda
...

@rub
gehst du da noch regelmässig pokern ? oder is atm woanders was ?

da Ich die ~10km immer mit Fahrrad fahre bin Ich im Winter eher selten im GAG, aber der Frühling kommt ja bald.

Ansonsten gibts halt immer wieder mal CG Runden im Mephisto, Sombrero und wasweissichosnstwo - war Ich aber nur selten und jetzt schon ewig nicht mehr dabei.

Manchmal ergibt sich auch bei der fb Gruppe GAG 18 - Pokerrunde was

aber ansonsten bin Ich nicht gerade up to date, wer hier wo und warum (und gegen wen) seine Kohln verzockt.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Beamer7
Moin,

hab leider kein Unterforum gefunden hierfür, deshalb hier.

Na, dann will ich doch mal behilflich sein und dir den Thread in das passende Unterforum verschieben :)

Antwort
Zitat
BirDeu
Beigetreten: 31.03.2012

Gibt es Ecken in Dresden wo man
mit WestDeutschem Akzent eher nicht hingehen sollte?

Oh... lieber gar nichts sagen und nur Gebärdensprache benutzen. Und den FC Schal auch am besten in einer Tasche verstecken und dann erst in deinem Block im Stadion ummachen, falls du deine Vorderzähne behalten willst...

Ne mal im Ernst was hat die Medienlandschaft nur angerichtet... Es ist in Dresden nicht schlimmer als im Ruhrgebiet oder sonst wo... Na gut München ist sicher gediegener, aber ansonsten. Falls du mit dem Flugzeug ankommst brauchst du auf dem Flughafen zumindest keine Angst vor Dynamofans zu haben (Anspielung Dortmund - Schalke)...
Klar solltest du nicht bei der erst besten Gelegenheit irgendwelche Dynamo-Anhänger mit "Scheiß Dynamooooo" oder ähnliches anschreien, aber das kommt ja nirgendwo gut an...

Bierstube an der Bergstraße kann ich übrigens wirklich, auch vom Essen her, empfehlen. Ansonsten auch Neustadt den anderen genannten Lokalitäten (Musik Park und Kraftwerk Mitte) vorziehen. Dort findest du auf alle Fälle etwas nach deinem Geschmack.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

Original von Beamer7
Mir ist bewusst das ich in der Stadt nicht mit FC Schal rum laufen sollte, aber wie krass ist die Problematik wirklich?

Direkt am Spieltag würde ich dir empfehlen, dass du vor und nach dem Spiel, außerhalb des Stadions, nicht mit dem Schal herumläufst, da solche Utensilien leider öfters mal abhanden kommen und es halt, wie bei jedem anderen Fußballverein auch, Idioten gibt.

Antwort
Zitat
Teilen: