Zum Forum springen
Dusche mit 3 Glaswä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dusche mit 3 Glaswänden

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,213 Ansichten
witi1502
Beigetreten: 17.08.2006

Servus.

Bin grad auf der Suche nach ner Dusche mit 3 Seitwänden aus Glas mit den maßen 80x110x80 (evtl. auch noch 85x110x85). Ich finde einfach nix.
Und da kommt ihr ins Spiel. ;)
Wisst ihr wo ich solche Wände besorgen kann?
So sollte das aussehen. (Die Bilder sind halt so ungefähr wie ich mir das vorstelle)

Bitte helft mir ich bin schon am Verzweifeln. ;(

witi

11 Antworten
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006

Sehe ich das richtig, dass du also nicht nur die Duschwände, sondern auch die Duschwanne brauchst?

Generell findest du solche Sachen natürlich um Baumarkt deines Vertrauens, da gibt es dann komplett Angebote (also Wanne mit Wänden), die je nach Größe auch relativ günstig sind.
Alternativ kannst du natürlich auch beim Sanitärhandel reinschauen (z.B. Richter&Frenzel), da gibts dann natürlich viel mehr Möglichkeiten, aber halt z.T. auch zu saftigen Preisen.

Im Prinzip sollte dir das auch jeder Installateur anbieten können, der kommt evtl. sogar vorbei und schaut sich das vorher an bzw. montiert dir das ganze auch.

battibatzen
Beigetreten: 06.01.2007

ne duschkabine mit drei glaswänden ist jetzt nicht sooo ausgewöhnlich. bei ebay in der suche sofort was gefunden.

http://cgi.ebay.de/DUSAR-Schiebetur-DSC-3-teilig-U-KABINE-Duschkabine-/380171180277?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bad_WC&var=&hash=item97570a530c

weiß jetzt nicht wo du den ausstieg brauchst, aber diese geschichten kann man sich eigentlich überall individuell konfigurieren.

witi1502 Themenstarter
witi1502

@Kingduff:
Nein, ich brauch nur die 3 Seitenwände wo halt eigentlich 2 davon ne Tür bilden wie oben im Bild.

@Battibatzen:
Bei deinem Link versteh ich das aber auch ned ganz da ich nur einmal die Größe angeben kann oder bietet der nur eine Seite bzw. Glasplatte an?
Der Ausstieg ist wie oben auf dem Bild recht unten.

mfg

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

geh einfach mal in einen Sanitärfachhandel. Da kann dir geholfen werden. Solche Türen müssen meistens extra angefertigt werden.

witi1502 Themenstarter
witi1502

Ja und dann bin ich wahrscheinlich bei knappen 2000€. Das ist aber viel zu Teuer. :(

wenn du n billigteil mit komischen rhamen oben usw kaufst, schimmelt dir da eh alles drin
baumarkt vorher angucken ftw

ist es eigentlich wirklich so schwer, nach 5 sanitär-spezialisten zu googeln, 5 telefongespräche zu führen und 5 e-mails zu schreiben?

Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann kauf dir einen Duschvorhang.

Es ist numal so das die Duschgabinen aus Glas (das hast du ja geschrieben) extrem teuer sind. Erstens kann man hier kein Standardfloatglas nehmen, sonder eine ESG Scheibe und zweitens ist die nach aussen öffnende Lösung nicht die einfachste.

ICh denke du machst dir einfach keine Gedanken was du da forderst. Daher wäre eine Fachberatung angebracht. Alles andere ist wohl eher mit dem oben genannten Duschvorhang zu vergleichen.

Aber wenn du eh nicht so sehr auf Qualität stehst und es dir egal ist ob das scheiss Ding nach 4 Wochen zusammenfällt, dann hol dir irgendwas aus dem Bauhaus oder was billiges von ebay. Und da hast du ja schon Links bekommen.

kingduff
Beigetreten: 10.10.2006

2000.-€ nicht ganz, aber gute 1000.-€ wirst du für einen Eckeinstieg aus Glas rechnen müssen, zumal deine Dusche ja relativ groß ist. Ich würd mal im Baumarkt anfangen zu schauen, oft ist der Fachhandel aber gar nicht soviel teurer.

Noch ein Tipp: Auch wenn es ein bisschen billiger ist, nimm nicht Kunststoff. Erstens gibts das nur in dieser Tropfenoptik (find ich hässlich), ist aber von dem Kalk kaum zu reinigen und sieht nach wenigen Jahren wirklich versifft aus, sooft kannst du gar nicht putzen.

ilja
Beigetreten: 20.06.2006

Naja, mit 1,5-2k würde ich schon rechnen. Je nachdem halt, ob noch Einbau etc dazu kommt...

Ich schicke dir mal paar Seiten auf den ich rumgestöbert hatte, als ich meine Dusche ausgesucht habe.

http://www.glasprofi24.de/uberblick-duschen
http://www.duschenmarkt.de/index.php
http://www.duschmeister.de/index.html

witi1502 Themenstarter
witi1502

Danke für eure Hilfe. :)

Teilen: