Zum Forum springen
Fahrradkauf

Benachrichtigungen
Alles löschen
502 Beiträge
168 Benutzer
14 Reactions
64 K Ansichten
Denni2sk
Beigetreten: 07.08.2008

.

Antwort
Zitat

OK ich hab das T-100 noch für glaub 549 bekommen und für wenig mehr gabs auch Stevens-Räder. Haben ja ganz schön zugelegt :f_frown:

Antwort
Zitat

mein neues Spaßgerät

Kostenpunkt 1.5k

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007

geiles Teil! Aber da fehlt die Pedale ;)

Antwort
Zitat
digga1984

Original von lester01

Original von digga1984
ah ok dank dir.

dann bin ich jetzt wohl auf der suche nach einem Trekkingbike mit Starrgabel und Nabenschaltung bis 650€...

zeig pls für was du dich entschieden hast!

werde mir wohl dieses Rad kaufen: Gudereit Fantasy Classic, 550 €
Weil: Deutscher Hersteller, günstig, ich kaufe es im Radshop meines Wohnortes => Service vor Ort usw , gibt es in den Größen 64cm und 61cm mal antesten...und weil ich glaube, dass dieses Rad für meine Ansprüche völlig reicht!

Bin ich nur noch auf der Suche nach einem Schloss.
Reicht dieses aus? http://www.amazon.de/Fahrradschloss-880-85-Black-schwarz/dp/B001BPDRTE/

Beste Grüße
Digga

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

Hi,

ich bräuchte mal Eure Hilfe

http://www.cube.eu/de/tour/cls/ltd-cls/

welche Schutzbleche und Lampen passen dazu? Wie sieht das jeweils mit Befestigung aus? Die werden einfach um die Stangen geschraubt, oder?

Was nimmt man am Besten für ne Rahmengröße bei 1,90m Körpergröße? 62cm?

Antwort
Zitat
digga1984

Original von DrJimb

Was nimmt man am Besten für ne Rahmengröße bei 1,90m Körpergröße? 62cm?

Kann dir leider nur hierauf antworten: http://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.html

Es kommt auf die Schritthöhe an und nicht auf die Körpergröße.

Antwort
Zitat
DrJimb

habe eine Schritthöhe von 91cm => 54er Rahmengröße

Toll, die Größe gibts bei dem Bike weder bei fahrrad.de noch bei amazon (bei beiden Stores wäre noch bisschen Rabatt drin gewesen) :rage: :rage: :rage:

Gibts evtl noch Alternativen in vergleichbarem Preisrahmen?

Antwort
Zitat
digga1984

bei mir kommt rahmenhöhe 60cm raus bei einer schritthöhe von 91 cm und crossrädern...
ich glaube du hast bei mountainbikes geschaut...
guck noch mal in deiner passenden radklasse.

kauftipps kann ich dir leider keine geben, aber zur not stöberst du mal hier http://www.radforum.de/forums/1-Fahrrad-Foren-Allgemein

beste grüße
digga

Antwort
Zitat
DrJimb

okay. guter Hinweis. Habe tatsächlich bei Mountainbikes geguckt.

Nagut. Wieder was gelernt. Wie ihr seht: ich bin absoluter Bike-Noob ;)

Hmm. Es gibt 62er und 58er Rahmengröße. Was wäre da wohl besser? Eher 58cm?

Antwort
Zitat
Flashmac
Beigetreten: 17.02.2006

Hab ein Stevens X6!
Ist super auf Strasse und gut in leichtem Gelände

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

Servus!

Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Fahrrad, schwanke noch zwischen Crossrad oder Rennrad, wobei ich letzteres vom Style her um Welten geiler finde, fahre auch ne Rennmaschine (Motorrad), daher macht mir die Körperhaltung nichts aus :)

"Problem" ist halt, dass ich absoluter Einsteiger bin und das Teil definitiv auch nur "freizeitmäßig" verwenden werde, keinesfalls werde ich da Woche um Woche hunderte Kilometer abspulen.

Daher sollte es preislich schon eher günstig sein, wobei ich mir bewusst bin, dass man für halbwegs vernünftige Qualität auch nichts geschenkt bekommt...

Hätte mir jetzt mal als 1. Step sowas hier rausgesucht:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/marek-gt-gtr-series-3-yellowwhite/324096.html

Kennt noch jemand andere Online-Portale wo man gute Angebote findet?

Gruß
Berni

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

Habe mir gestern ein gebrauchtes Rad gekauft.

Spoiler

Sollte dieses sein: https://www.boc24.de/produkt/Fahrraeder/Rennrad/Fitnessraeder/Race-2danger-Move____98742_11651.html?campaign=94511215

Mir wurde gesagt, dass es eine nicht so gute Ausstattung hat. Aber gebraucht in meiner Größe etwas zu finden ist auch nicht so einfach.

2 Jahre alt, wenig gefahren + (billige) Schutzbleche & Lichter für 215€

Antwort
Zitat
DrJimb

kann jemand ein gescheites Schloss empfehlen?

Antwort
Zitat

Original von RantanplanBK
Servus!

Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Fahrrad, schwanke noch zwischen Crossrad oder Rennrad, wobei ich letzteres vom Style her um Welten geiler finde, fahre auch ne Rennmaschine (Motorrad), daher macht mir die Körperhaltung nichts aus :)

"Problem" ist halt, dass ich absoluter Einsteiger bin und das Teil definitiv auch nur "freizeitmäßig" verwenden werde, keinesfalls werde ich da Woche um Woche hunderte Kilometer abspulen.

Daher sollte es preislich schon eher günstig sein, wobei ich mir bewusst bin, dass man für halbwegs vernünftige Qualität auch nichts geschenkt bekommt...

Hätte mir jetzt mal als 1. Step sowas hier rausgesucht:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/marek-gt-gtr-series-3-yellowwhite/324096.html

Kennt noch jemand andere Online-Portale wo man gute Angebote findet?

Gruß
Berni

Das Rennrad ist viel zu schwer. Da du auch aus München kommst würd ich evtl. nen Crossbike empfehlen. Ich selbst fahre das Cube Nature, aber die 2010er Version. Die aktuelle gibts z.b. bei rabe bikes für 750€. Da hast dann aber ein grundsolides Rad. Gute Rennräder gehen erst ab viel mehr € los.

Antwort
Zitat
daylights
Beigetreten: 04.12.2008

15kg für ein rennrad ist echt zu viel. ( nehme mal an dass das die 15000kg bedeuten sollen aus dem link)

bei canyon.com oder rose bekommst du ab 1000€ ein gescheites rennrad mit 8kg.

Antwort
Zitat
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005

Ich möchte mir gern ein Fahrrad kaufen und habe keine Ahnung.
Da ich ein Gelegenheitsfahrer bin (nur jede 3. Woche mal ne kleine Fahrt) möchte ich nicht mehr als ca. 200€ ausgeben.

Ist es besser sich ein Fahrrad von Lidl / Aldi / Real zu kaufen? -> Vorteil neu / ungebraucht...Im Moment gibts Angebote von 180€ bis 230€ für Cityräder...

Oder sollte ich mich nach gebrauchten Rädern umschauen...Kriegt man dann ein vernünftiges Rad für 200€? Mir ist egal wenns 5 Jahre alt ist aber noch gut fährt und vor allem sicher ist...Wo kann ich mich da am besten umschauen (Köln)?

Für mich zählt vor allem gemütliches fahren (mich stört auch kein Damenrad / Hollandrad) und die Sicherheit dass am Fahrrad nicht irgendwann etwas bricht und ich übers Lenkrad fliege...

Vielen Dank!

Antwort
Zitat

Original von justspoon
rennrad oder mtb?

hauptsächlich fürs ausdauertraining als ausgleichssport zum laufen. relief hier ist meist hügelig, richtige berge gibts nicht. im wald gibts ein paar trails die ganz nett sind und mit dem mtb sicherlich spaß machen. will mir aber eigentlich seit jahren ein rennrad holen, hab aber keine ahnung obs mir taugt.

hängt weniger vom relief ab, als von der Auswahl an Wegen und wo du fahren willst. Rennrad läuft oft auf Landstraße hinaus, wo dir dann die Autos mit 100 um die Ohren ballern. MTB kann im Prinzip überall fahren. Der sportliche Aspekt ist bei beiden gegeben, ob du jetzt 40 auf dem Rennrad fährst oder 30 aufm MTB ist wurst. Die Mitte wäre ein Crossrad.

Antwort
Zitat
POps98
Beigetreten: 04.05.2008

Original von Jayston
Ich möchte mir gern ein Fahrrad kaufen und habe keine Ahnung.
Da ich ein Gelegenheitsfahrer bin (nur jede 3. Woche mal ne kleine Fahrt) möchte ich nicht mehr als ca. 200€ ausgeben.

Ist es besser sich ein Fahrrad von Lidl / Aldi / Real zu kaufen? -> Vorteil neu / ungebraucht...Im Moment gibts Angebote von 180€ bis 230€ für Cityräder...

Oder sollte ich mich nach gebrauchten Rädern umschauen...Kriegt man dann ein vernünftiges Rad für 200€? Mir ist egal wenns 5 Jahre alt ist aber noch gut fährt und vor allem sicher ist...Wo kann ich mich da am besten umschauen (Köln)?

Für mich zählt vor allem gemütliches fahren (mich stört auch kein Damenrad / Hollandrad) und die Sicherheit dass am Fahrrad nicht irgendwann etwas bricht und ich übers Lenkrad fliege...

Vielen Dank!

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/498201/cat/49

hab ich mal eben schnell gefunden sieht solide aus das Angebot. Mit Versand liegt es auch noch ganz gut im Preis.

Meine Waffe

Antwort
Zitat
Teilen: