wie dumm hier manche sind, echt ist der hammer. ersteinmal, ich bin kein vegetarier/veganer und esse normal alles vom tier.
also diese ganzen argumente mit den eiweißen sind prinzipiell quark. habt ihr auch nur mal ne sekunde aufgepasst in bio? die werden nicht direkt irgendwo "eingebaut", sondern der körper spaltet sie in aminosäuren auf, und diese werden zu eiweißen synthetisiert. prinzipiell kann man sich vom eiweißstandpunkt her ganz klar gesund pflanzlich vegan ernähren. ich weiß nicht, wie es mit sachen wie coenzymen, usw. in rein pflanzlicher ernährung aussieht, darüber bin ich nicht informiert.
dann mal als gegenargument, zu "mit fleisch lebt man gesünder". was meint ihr wo die todesursachen nummer 1 liegen? übergewicht, daraus resultierend krankheiten wie schlaganfälle, herzinfarkte, diabetes, uvw. dieses ganze zeug von wegen evolution und der mensch ist ein fleischfresser ist sowieso totaler quark. gerade an helloki: es ist wieder der natur fleisch zu essen? ist es dann natürlich, dass der mensch auto fährt, fliegt, in den weltraum reist, nur mal einige beispiele. natürlich war es vielleicht für einige menschen früher überlebensnotwendig fleisch zu essen, es ist jedoch heute nicht mehr so. man kann nicht irgendwelche urmenschen und deren evolution auf die heutige gesellschaft beziehen, ist sowieso immer schlecht die evolution auf soziokulturelle aspekte anzuwenden (siehe Hitler,Rasse, usw.), aber das ist was anderes.
prinzipiell ist es eine individuelle entscheidung, ob man fleisch isst oder nicht, dass muss jeder mit seinem gewissen entscheiden.
mich kotzen hier nur diese echt dummen kommentare von einigen leuten an, die wirklich 0 hintergrundwissen haben und ihren geistigen furz irgendwo rauslassen.