Hallo,
plane demnächst eine etwas größere Party und suche ein Visualisierungs- / Animations Programm mit dem man Logos und/oder Text life animieren kann.
Ok, da man sich darunter wahrscheinlich wenig vorstellen kann, hier mal ein Video was ich mir so ungefähr vorstelle.
Den DJ den ich für die Party organisiert habe hat sowas nicht und meinte auch, dass es Programme gäbe, die sowas evtl. können, allerdings wäre es nur schwer möglich sowas synchron zum Text der Musik laufen zu lassen,... das ist aber auch nicht notwendig. Also es ist egal ob es synchron zur Musik läuft oder nicht, hauptsache life eingegebener Text oder auch Logos werden (nennen wir es mal "funky") animiert.
Der DJ will mal schauen ob er da was auftreiben kann.
Eine örtliche Film Produktionsfirma hier würde ca. 1.200 EUR für ein paar vorab angefertigte Animationen verlangen, die man dann eben mit einem Videomischer abwechselnd laufen lassen könnte, allerdings ist das nicht wirklich Sinn & Zweck der Sache und wäre nur eine Notfall Lösung.
In einigen Clubs habe ich sowas in der Art schon mal gesehen, allerdings weiß ich nicht, ob es da nicht evtl. auch vorher angefertigte Videos waren die dann einfach abgespielt wurden.
Also, wenn hier ein DJ/VJ oder irgendjemand eine Ahnung davon hat, wäre ich dankbar für ein paar Tips.
EDIT: Ok, hab vergessen dass es auch ein Musik Unterforum gibt,... wenn ein Mod das hier liest, bitte verschieben. Danke!