so also mal zur geschichte.
hab in deutschland nen Blackberry torch gekauft.
habs dann angeschaltet und mich schonmal gewundert, dass es es als carrier virgin mobile angezeigt hat. naja stand nicht dabei, dass das telefon auf englisch war. aber da ich eh im ausland lebe garnicht schlecht habe ich mir gedacht. (hab heute rausbekommen, dass da nen hongkong OS drauf is)
habe dann ne deutsche simkarte reingehaun und alles hat wunderbar funktioniert. also erstmal nen paar wochen benutzt.
so jetzt bin ich nach england geflogen und wollte ne englische karte reinhaun (prepaid). habe vollen empfang und ne 3g verbindung. aber sobald ich irgendwo anrufen will wird mir angezeigt "no service currently available"
naja habe mal nen bisschen gegoogelt und meine halbwissenmeinung bis jetzt ist, dass es als gestohlen gemeldet wurde und ich es deshalb nicht benutzen kann hier in london.
koennte es auch was anderes sein?
es kann nicht an der simkarte liegen. hab die simkarte in nen anderes handy gesteckt und es hat einwandfrei funktioniert. genauso habe ich ne andere sim ins blackberry getan und es hat mit dem selben fehler nicht funktioniert.
naja werde wohl erstmal ne weile in england sein und werde es deshalb nicht benutzen koennen.
habe ueberlegt ob ich irgendwie versuche virgin mobile zu kontaktieren um zu gucken ob der urspruengliche besitzer das ding halt doch noch wiederbekommt.. wobei ich irgendwo auch nicht einsehe, dass ich im endeffekt auf der kohle sitzen
also weiterueberlegt: hab nen paar kumpels, die nicht in england leben. also wenn virgin mobile das geraet gesperrt hat, mit welchen netzbetreibern tauscht virgin mobile diese informationen aus? anscheinend ja nichtmal mit deutschland vodafone, da ich es damit ja benutzen konnte
und eine andere frage.. ist es moeglich, dass ich da jetzt irgendwie stress bekomme? habe ja im prinzip nen gestohlen gemeldetes telefon benutzt in deutschland und hier in england versucht zu benutzen. hab eigentlich keine lust mich mit sowas rumzuschlagen
oder koennte es doch nen ganz anderes problem sein?
cliffs:
-ein wahrscheinlich als gestohlenen gemeldetes handy gekauft
-konnte es in deutschland benutzen
-bin jetzt in england und es geht nicht (handy wurde denke ich in england ueber virgin mobile gekauft)
PS: habs ueber nen forum gekauft (nicht dieses) und per paypal bezahlt. werde selbstverstaendlich alle noetigen daten der polizei schnellstmoeglich mitteilen