Zum Forum springen
gescheiten stuhl

Benachrichtigungen
Alles löschen

gescheiten stuhl

562 Beiträge
287 Benutzer
20 Reactions
136.6 K Ansichten
DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007

Nachdem ich ewig auf nem Gammelstuhl gesessen habe und sich das nun zu rächen scheint, wollte ich mir auch mal was Gutes zulegen. Bis 600€ wär ich wohl bereit auszugeben.
Hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen.
Ergohuman
Viele waren begeistert, dann wurde wiederholt über die Lordosenstütze geklagt, bin daher verunsichert.
DXRacer
Auf den letzten Seiten stark im Kommen, aber ich weiß nicht - auch wenns blöd klingt - ob n Stuhl für unter 300€ was taugen kann.
Netwin
Geringe Sitztiefe als dickes Plus, obwohl Stiftung Warentest natürlich nichts aussagt. Gibt einfach zuviele miese Tests von denen.
Schwipp
Wurde auch immer wieder empfohlen.

Vorallem interessiert mich die Meinung von eher kleineren Menschen, bin lediglich 1,68m... Beim Ergohuman und DXRacer Casuals haben sich 1,90m-Typen ja schon beschwert, er sei zu klein, daher wurden die direkt interessanter.
Oder doch n ganz anderen Stuhl?

Antwort
Zitat
Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007

Ich liebe meinen DXRACER Commander S2 ... die besten angelegten 350€ seit langem !!

Antwort
Zitat
Argith
Beigetreten: 17.09.2007

Hab mir mal die DXRACER angeschaut... leider hab ich nicht gefunden wie hoch man die Armlehnen verstellen kann. kann das evtl jemand der den hat ausmessen? es steht nur 8 fach Höhenverstellbar aber nicht von bis ab der Sitzhöhe gemessen. (zumindestens hab ich es nirgends gefunden)

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007

Original von Trainee82
Ich liebe meinen DXRACER Commander S2 ... die besten angelegten 350€ seit langem !!

dito

Antwort
Zitat
Argith
Beigetreten: 17.09.2007

Original von Chewie

Original von Trainee82

dito

kann einer von euch beiden (oder jemand anderes der einen DXRACER aus der Office Comfort Reihe hat) was zu der Stützung der Wirbelsäule sagen, die ja irgendwie das Lordosekissen ersetzen soll, was bei den anderen ja dabei ist. Bringt das was?

Außerdem ist noch die Frage ob der Stuhl evtl. zu groß für mich wäre. In der beschreibung steht ja was von größer bzw. breiter als der durchschnitt. Ich selbst bin nur 1.73 und wiege auch nur 63kg. Somit fall ich eher unter den Durchschnitt. Denkt ihr, dass dann eher ein Stuhl der Pro gaming serie was für mich wäre?

Antwort
Zitat
phasmo
Beigetreten: 17.10.2006
Antwort
Zitat
Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008

die Sitzfläche beim preiswerteren Stuhl spricht mich etwas mehr an. Würde zu dem 300€ Ding greifen.

Antwort
Zitat
Bordito
Beigetreten: 07.02.2007
irieE
Beigetreten: 10.01.2009

sehen alle nach augenkrebs aus - aber solange du decke o.ä. drüber legst, sind die bestimmt alle nicht so schlecht ;)
need4seat = nuts!

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

von augenkrebs reden und dann n4s empfehlen :coolface:

Antwort
Zitat
Bordito
Beigetreten: 07.02.2007

also need for seat > hjh?

Antwort
Zitat

wieso nicht einfach den testsieger von stiftung warentest kaufen? da weiß man das er gesund ist, man extrem lange drauf sitzen kann und keine probleme hat.gefühlt gehen hier die meisten hier nach der optik und dazu sollt er etwas bequem sein.

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Und was ist der Testsieger?

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Original von vincenTTTaa
wieso nicht einfach den testsieger von stiftung warentest kaufen? da weiß man das er gesund ist, man extrem lange drauf sitzen kann und keine probleme hat.gefühlt gehen hier die meisten hier nach der optik und dazu sollt er etwas bequem sein.

stimmt deswegen kauft hier auch jeder 2. need for seat :coolface:

Antwort
Zitat
Knallo

Need for Seat ist Testsieger? Bitte verraten!

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Original von vincenTTTaa

Letzte Stiftung Warentest Test zu Bürostühlen, den ich finden kann, ist von 2007 und es waren ganze 14 Stühle im Test, davon nur 5 Stühle über 200€, also in dem Bereich wo ein Stuhl mal annähernd was taugen kann. Dazu zählt Sitzkomfort nur 30%, dafür 20% auf "Handhabung". Und wieso soll ich jetzt bitte auf Stiftung Warentest hören?

Hatte ja überlegt mir einen Haratech Stuhl zu kaufen, aber war noch nicht so sehr überzeugt, aber gerade die "Verkäuferfeedbackseite" bei Amazon entdeckt. 4,9 Sterne in den letzten 12 Monaten bei 64 Bewertungen für Haratech - heißt ja quasi, keiner fand sie bisher wirklich schlecht und dort kann man auch nur bewerten, wenn man wirklich etwas gekauft hat. Ich denke ich gebe ihnen eine Chance. Die Bewertungen lesen sich auch echt gut, werde ihn nächste Woche wohl bestellen :)

Link zu der Verkäuferseite

---> Bewertungen stehen rechts

Antwort
Zitat
Jakomo
Beigetreten: 04.03.2006

Hier hatte doch mal Jemand nen Stuhl von Hara bestellt und wollte ne Rückemldung geben. Leider ist das noch nicht passiert.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010

Oh sorry. Ganz vergessen es in diesen Thread zu kopieren.

Erstes Stuhlupdate

Spoiler

Original von furzvandango
Kann schonmal erstes Update geben.

Wurde soeben von einer netten Dame von Haratech angerufen für ein kleines Beratungsgespräch. Hauptpunkte waren meine Größe, Gewicht und ob ich schon Vorschäden an Bandscheiben/Rücken hätte.

Ich bin 1,90m groß und habe keinerlei Beschwerden. Der Stuhl soll eher Vorsorge sein.
Aufgrund dieser Gegebenheiten wurde mir von dem obigen (Modell: Zenon) abgeraten, da dieser, durch seine Lendenwirbelstütze, besser geeignet wäre für Leute die schon Vorfälle ala Bandscheibe usw. gehabt hätten. Für gesunde wurde mir der unten gezeigte empfohlen den ich dann auch genommen habe. NEU ist jetzt übrigens bei den Stühlen das man die komplette Rückenlehne in der Höhe verstellen kann. Leute über 1,85m klagten über Schulterverspannungen und daraufhin hat man wohl wieder etwas an den Stühlen gefeilt. Mit der Höhenverstellung soll das jetzt wohl auch ein Ende haben.

Nun ein paar abschließende Zeilen

Stuhl kam an und der Aufbau gestaltete sich unheimlich easy (auspacken + 5min.)! Materialien und alles drumherum machen einen sehr soliden Eindruck...und fühlt sich auch alles sehr wertig an.

- Armlehnen in der Höhe verstellbar
- Kippfunktion mit der Option in jeder Stellung festzumachen
- Rückenteil lässt sich komplett in der Höhe und die beiden Einzelteile zusätzlich in der vertikalen verstellen

Es braucht dann einige Zeit um alles optimal auf seinen Körper auszurichten. D.h. einstellen...sitzen...nachjustieren...sitzen...usw. bis man eben sitzt und sagt PERFEKT. Ja es ist nicht zu leugnen das man sich an das neue sitzen gewöhnen muss mit den Einzelteilen an Gesäß und Rücken aber wenn die Zeit erst einmal gemeistert wurde ist es einfach nur noch nice.

Bei meinem alten stuhl musste ich nach ner Stunde immer mal wieder aufstehen weil mir der Arsch etwas geschmerzt hat bzw. son taubes einschlafgefühl vorhanden war. Mit dem neuen hab ich diese Probleme gar nicht mehr. Natürlich steh ich dann trotzdem mal auf einfach das ich etwas Bewegung zwischendurch bekomme...könnte theoretisch aber ziemlich lange einfach nur sitzen. Letztens hab ich mich zurückgelehnt, arritiert und bin immer mal kurz weggenickt. Klar war ich auch etwas müde zu der Zeit aber die bequemlichkeit des Stuhls hat wohl auch ihren Anteil daran.

Alles in allem bin ich sehr entzückt über meine Entscheidung.

Kann natürlich von Person zu Person anders sein...für mich passt es extrem gut.

Und bin jetzt nach über einem Monat immer noch hochzufrieden. =)

Antwort
Zitat
Knallo

Also: Nach dem, was ich hier über Haratech lese (danke für die Informationen!), steht mein Entschluß fest: Es wird auf einen Stuhl von denen gespart! (Leider bin ich im Poker nicht so weit/gut, dass ich ihn quasi aus der Westentasche bezahlen kann.)
Mein (hoffentlich bald) alter Stuhl hat auch damals umgerechnet etwa EUR 500 (mehr Geld damals als heute, und wie!) gekostet, ist brav gewesen, aber eine Reparatur lohnt sich nicht mehr.

Antwort
Zitat
zomtec
Beigetreten: 03.02.2005

Aus welchem Material ist die Gurtdurchführung bei den DXRacer Stühlen? z.b. DXRACER "CHIEF" SRS. Sind die hart oder gepolstert?
Wenn man sich ganz nach Hinten Legt hat man die Gurtdurchführung am Kopf?

Ist das Material vom "SMOOTH CHIEF" S glatter/rutschiger als das vom "CHIEF" SRS

Ich bin 1,82m und 70kg, ist ein DXRACER PRO-GAMING & OFFICE Stuhl für mich gut geeignet?

Antwort
Zitat
Teilen: