Zum Forum springen
gescheiten stuhl

Benachrichtigungen
Alles löschen

gescheiten stuhl

562 Beiträge
287 Benutzer
20 Reactions
136.6 K Ansichten
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Original von mukzr
hab mir jetzt den nietzsche von haratech geholt für knapp 600€...

bin bis jetzt relativ zufrieden, allerdings weiß ich nicht 100% ob alles richtig eingstellt ist. gibts dazu irgendeine anleitung?

Habe seit 2 Wochen den selben, musst du denk ich einfach ein wenig rumprobieren. Fand ihn die erste 2-3 Tage echt ungemütlich und hab schon mit dem Gedanken gespielt ihn zurückzusenden, habe ihn zum Glück aber doch behalten. Der Rücken muss sich einfach erst daran gewöhnen, eine gesunde, aufrechte Sitzhaltung einzunehmen, danach ist es super. Das geile ist vor allem, dass ich seitdem ich den Stuhl habe, allgemein viel aufrechter stehe und sitze und nicht mehr so eine zusammengesackte Haltung einnehme, wie bei meinem alten chefsessel. Eine wirkliche Empfehlung kann ich aber noch nicht abgeben, da ich seitdem noch nie richtig lange am Stück am Schreibtisch saß und nicht weiß wie er bei sehr langem Sitzen abschneidet.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

cool,mich würde ein update für den stuhl interessieren.

falls noch jemand den stuhl seit längerer zeit hat wär ein kurzes review nice.

wie siehts mit den rollen aus?
sind es rollen für hartböden oder teppich?

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Glaub das konnte man sich aussuchen, nach der Bestellung habe ich kurze Zeit später einen Anruf bekommen, bei dem nochmal alles gecheckt wurde, welches Material man möchte und ob man für seine Bedürfnisse den passenden Stuhl gewählt hat. Ich denke da wurde auch nach den Rollen gefragt, bin mir aber nicht 100% sicher.

Antwort
Zitat
HillBilly

vielen dank,nach etwas research werde ich mir wohl den stuhl kaufen.
rufe aber vorher noch bei denen an und frage nach den rollen.

reviews interessieren mich aber trotzdem immernoch

Antwort
Zitat
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006

Original von VCRulez

Original von VCRulez
Bin jetzt auch auf der Suche nach einem gescheiten Stuhl und habe schon massig Seiten abgegrast.
Vergleichstests gibt es wenig, hier ist einer. Dort hat der Wiesner Hager Paro Net gewonnen. In der Fachzeitschrift FACTS wurde er ebenfalls Testsieger. Den Stuhl bekommt man bei Ambiente & Object ab 411,74 €. Ist eine Stange Geld, aber offenbar immer noch billiger als andere hier im Thread/Forum geposteten Stühle.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Paro Net von Wiesner Hager? Ich bin drauf und dran, mir das Ding zu bestellen, wobei ich mich noch frage, ob man nicht lieber vorher mal Probesitzen sollte?

Habe den Stuhl jetzt seit einer Woche im Einsatz. Hat in meiner Ausstattungsvariante (Aluminium poliertes Gestell, Synchroflex Mechanik, Stoffupgrade) ziemlich genau 500€ gekostet. Lieferzeit betrug 5 Wochen (so lang, da der Stuhl individuell gefertigt wird).
Bisher saß ich auf einem Noname 50€ Supermarkt-Drehstuhl und es ist schon ein merklicher Unterschied zu spüren. Wenn man erstmal alles richtig eingestellt hat, wie z.B. den Anpressdruck der Rückenlehne, können die Stunden ins Land ziehen und man weiß am Ende des Tages, was man von einem guten Stuhl hat. Klare Empfehlung von mir an den Wiesner Hager Paro Net.
Ich denke, ein hochwertiger Stuhl ist eine sehr sinnvolle Investition, wenn man viel sitzt. Am besten, man wartet damit auch nicht bis zum ersten Bandscheibenvorfall, sondern sorgt vor!

Kann nur meinen Beitrag von 2008 nochmal zitieren und alles unterstreichen. Sitze nun seit 6 Jahren quasi täglich auf dem Stuhl. Keine Rückenschmerzen, kein Klappern, kein nichts - echte Wertarbeit :)

Obige Links funktionieren alle nicht mehr, aber auf der Herstellerseite gibt es weitere Details zum Stuhl.

Antwort
Zitat
zomtec
Beigetreten: 03.02.2005

Es gibt auch einen PARO_PLUS

Antwort
Zitat
HillBilly

Original von J4cK90
Glaub das konnte man sich aussuchen, nach der Bestellung habe ich kurze Zeit später einen Anruf bekommen, bei dem nochmal alles gecheckt wurde, welches Material man möchte und ob man für seine Bedürfnisse den passenden Stuhl gewählt hat. Ich denke da wurde auch nach den Rollen gefragt, bin mir aber nicht 100% sicher.

die wollen die größe und gewicht wissen.
größe ist ja ok,die verändert sich nicht unbedingt.was ist aber wenn sich das gewicht verändert.
wenn man abnimmt oder zunimmt?
läßt sich der widerstand anpassen oder wie funktioniert es genau?
ich gehe mal nicht davo naus,dass sie das modell in x verschiedenen ausführungen vorrätig haben.
ansonsten hab ich heute nachgefragt und die sie meinten hartbodenrollen sind dabei

Antwort
Zitat
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007
Spoiler

Original von TBone98 Hab jetzt den hier. Einfach genial das Teil. Hat leider auch nen ordentlichen Preis.Da ich aber jeden Tag mehrere Stunden drauf sitze, ist es mir das wert.

Sieht gemütlich aus. Woher, Preis?

Antwort
Zitat
zomtec
Beigetreten: 03.02.2005

Bitte nur im Marktplatz Sachen verkaufen.
KeinOhrSchwein

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Muss hier noch mal Werbung machen. Das mit der Bestellung von den Chefsesseln ausm Kings nimmt jetzt langsam Formen an. Wer Interesse daran hat:
Chefsessel Kings

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011

sind das die selben?
der stuhl wurde hier ja auch schon empfohlen

http://www.amazon.de/Chefsessel-bis150kg-B%C3%BCrostuhl-synchronisierter-Mechanik/dp/B009MBBBX8/ref=pd_sim_sbs_k_1

http://www.lidl.de/de/amstyle-chefsessel-race-leder-optik-buerostuhl-mit-synchronisierter-mechanik/p179614?variantId=000000100161514001&gclid=CLuQv5X-tcACFfMZtAod-U4AXQ

LIDL fast 33% günstiger, aber ist halt LIDL.
den einzigen unterschied den ich sehe, ist dass bei amazon bis 150kg und bei LIDL bis 120kg angegeben ist. Bin davon aber weit entfernt.
Die restliche Beschreibung ist identisch.

Antwort
Zitat
KayOneX
Beigetreten: 08.05.2007

Hast jemand eventuell den vom Lidl, weil ne Belastbarkeit von 150 kg brauch ich jetzt nicht wirklich...

Antwort
Zitat
JakeH4rper

hab mal die LIDL-Version bestellt... ich berichte dann mal

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von JakeH4rper

_thumbsup:

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010

Original von mukzr

Original von furzvandango
Oh sorry. Ganz vergessen es in diesen Thread zu kopieren.

Erstes Stuhlupdate

Spoiler

Original von furzvandango
Kann schonmal erstes Update geben.

Wurde soeben von einer netten Dame von Haratech angerufen für ein kleines Beratungsgespräch. Hauptpunkte waren meine Größe, Gewicht und ob ich schon Vorschäden an Bandscheiben/Rücken hätte.

Ich bin 1,90m groß und habe keinerlei Beschwerden. Der Stuhl soll eher Vorsorge sein.
Aufgrund dieser Gegebenheiten wurde mir von dem obigen (Modell: Zenon) abgeraten, da dieser, durch seine Lendenwirbelstütze, besser geeignet wäre für Leute die schon Vorfälle ala Bandscheibe usw. gehabt hätten. Für gesunde wurde mir der unten gezeigte empfohlen den ich dann auch genommen habe. NEU ist jetzt übrigens bei den Stühlen das man die komplette Rückenlehne in der Höhe verstellen kann. Leute über 1,85m klagten über Schulterverspannungen und daraufhin hat man wohl wieder etwas an den Stühlen gefeilt. Mit der Höhenverstellung soll das jetzt wohl auch ein Ende haben.

Nun ein paar abschließende Zeilen

Stuhl kam an und der Aufbau gestaltete sich unheimlich easy (auspacken + 5min.)! Materialien und alles drumherum machen einen sehr soliden Eindruck...und fühlt sich auch alles sehr wertig an.

- Armlehnen in der Höhe verstellbar
- Kippfunktion mit der Option in jeder Stellung festzumachen
- Rückenteil lässt sich komplett in der Höhe und die beiden Einzelteile zusätzlich in der vertikalen verstellen

Es braucht dann einige Zeit um alles optimal auf seinen Körper auszurichten. D.h. einstellen...sitzen...nachjustieren...sitzen...usw. bis man eben sitzt und sagt PERFEKT. Ja es ist nicht zu leugnen das man sich an das neue sitzen gewöhnen muss mit den Einzelteilen an Gesäß und Rücken aber wenn die Zeit erst einmal gemeistert wurde ist es einfach nur noch nice.

Bei meinem alten stuhl musste ich nach ner Stunde immer mal wieder aufstehen weil mir der Arsch etwas geschmerzt hat bzw. son taubes einschlafgefühl vorhanden war. Mit dem neuen hab ich diese Probleme gar nicht mehr. Natürlich steh ich dann trotzdem mal auf einfach das ich etwas Bewegung zwischendurch bekomme...könnte theoretisch aber ziemlich lange einfach nur sitzen. Letztens hab ich mich zurückgelehnt, arritiert und bin immer mal kurz weggenickt. Klar war ich auch etwas müde zu der Zeit aber die bequemlichkeit des Stuhls hat wohl auch ihren Anteil daran.

Alles in allem bin ich sehr entzückt über meine Entscheidung.

Kann natürlich von Person zu Person anders sein...für mich passt es extrem gut.

Und bin jetzt nach über einem Monat immer noch hochzufrieden. =)

welches modell hast du denn? dein bild is nämlich falsch verlinkt oder veraltet...

Bissl spät da Du ja schon einen bestellt hast.
Aber der formhalber...den Nietzsche habe ich und bin sehr zufrieden.
Die Einstellungen habe ich pö a pö gemacht. Immer etwas gesessen und geschaut ob die gemachte Einstellung passt. Nach nun über einem Jahr sieht er auch nach 3-4h täglich sitzen immer noch aus wie neu und noch keine Probleme mit dem Material oder anderem. Die Rollen empfinde ich als sehr gut, allerdings bewege ich mich auf Teppich.

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009

Original von JakeH4rper

Und? Wie sitzt es sich?

Antwort
Zitat
JakeH4rper

nach 2mal 8std testen:

der stuhl ist sehr bequem, jedenfalls nachdem ich einige zeit mit den einstellungen (höhe/winkel) rumgespielt habe.
für mich (185/ 70kg) sehr angenehm.

einziges problem war der aufbau allein. hatte keinen bock auf meine freundin zu warten und hab mich 2 std. rumgequält, ging am ende aber doch, wenn man die reihenfolge des aufbaus etwas verändert.

fazit:
habe ihn für 129€ gekauft, was preis/leistung sehr sehr stark ist.
das angebot gibts glaube ich nicht mehr, aber für unter 200€ würde ich ihn sofort empfehlen.

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009

Ärgere mich etwas, dass ich nicht direkt bei 129€ zugeschlagen habe...
Hab ihn jetzt aber trotzdem für 169€ bestellt :]

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Habe mit gestern den Ikea Markus geholt. Finde ihn gut. Allerdings stoße ich, wenn man leicht nach hinten wippt, immer unten irgendwo an. Anscheinend ist das unter dem Plastik. Hat noch jemand dieses Problem? Würde was dazwischen klemmen wollen.

Antwort
Zitat

Hallo,

ich kann auch den Schwipp empfehlen, habe die Version Tecno mit Armlehnen und habe ihn an meine Postfiliale liefern lassen. Ich konnte den Stuhl problemlos am Samstag in der Filiale abholen. Die Montage war einfach und seitdem sitze ich nun glücklich auf meinem Stuhl, es ist wirklich ein großer Unterschied zu meinem bisherigen Bürostuhl. Rückenschmerzen, die ich vorher oft hatte, habe ich bisher nicht. Also Ziel erfüllt.

Antwort
Zitat
Teilen: