Zum Forum springen
Handyvertrag und Sm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Handyvertrag und Smartphone

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,299 Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Hi zusammen,

da mir hier in der Vergangenheit schon immer gute Ratschläge gegeben wurden, hab ich hier nochmal ne Frage an die Leute die sich mit Handyverträgen und Smartphones auskennen.

Vertrag:

Mein momentaner Vertrag bei O2 läuft in knapp ner Woche aus. Habe schon vor einigen Monaten gekündigt und heute nochmal dort angerufen, da ich in einer sms darum gebeten wurde. Hatte eigentlich überlegt auf diesen Prepiad Tarif umzusteigen:

http://www.discotel.de/tariffs

und mir dann gegebenenfalls in 2 Monaten ne Internet Flat dazu zu buchen. Jetzt hat wurde mir jedoch von O2 der o2 Blue 100 statt für 20.25 € für 15.75 € angeboten.

http://www.o2online.de/tarife/landingpages/trakken/v2

Schreibe im moment so um die 80 sms im Monat und telefoniere so um die 60-70 min. Da ich jedoch im moment 100 Freiminuten und 150 Freisms habe achte ich auch wenig drauf. Das heisst, zahle ich bei discotel pro sms und minute, würde ich wohl auch mehr drauf achten und das ganze würde noch etwas nach unten gehn + mit internet flat würden die sms auch zurückgehn.

Bin mir nicht ganz sicher was ich jetzt machen soll, denn generell ist der 02 blue schon nen guter Vertrag den auch viele freunde haben, jedoch bin ich dann wieder für 2 jahre gebunden. Wie siehts in dem Fall eigentlich mit nem 6 monatigen Auslandsaufenthalt aus. Kann der Vertrag geschoben werden oder latz ich dann 6 Monate ohne was davon zu haben ?

Handy:

Neues Handy muss auf jeden Fall auch her. Was man so liesst kommt ende Februar das galaxy S3 raus. Denkt ihr das warten lohnt sich ? Denkt ihr das S2 sinkt im Preis? Wie siehts mit Games auf dem Galaxy aus. Mit dem Iphone zu vergleichen, was Grafik Physik etc angeht ?
Hab bisher halt nen Ipod Touch. Find daher Apple schon ganz geil, jedoch sind mir die Preise einfach zu hoch. Ist da in den nächsten Wochen/Monaten nen Preissprung nach unten zu erwarten ?
Was für Smartphones sind sonst noch zu empfehlen. Sollte auf jedenfall alles können was mir der Ipod mit wlan bisher auch bietet. GPS+Navi wär natürlich schick.

Danke schonmal für jede Antwort

Antwort
Zitat
19 Antworten

Hab mich relativ lange informiert...

Vertrag:

Für dich sollte klarmobil gut sein (bin dort auch von 02 gewechselt)

Internetflat 500 --> 9,95 für Internetflat (drosselung ab 500 MB) und 9 cent Minute/SMS (pakete a 30 SMS dazubuchbar ( dann bezhalste für die 30 SMS nur 6 Cent)

Und jetz das gute, warum ich gewechselt bin: Klarmobil benutzt Telekom und Vodafone netz, die zur Zeit einfach die besten Netze sind. O2 kommt mit der steigenden nachfrage nich klar und hat dadurch stark nachgelassen. Hier in Berlin wurde es mir echt zu blöd.

Der Vertrag hat keine Laufzeit, es läuft aber über Lastschrift. Falls du dich für den Vertrag entscheiden solltest, sag mir doch bescheid... dann könnte ich dich werben und wir könnten die Prämie teilen ( Falls sowas hier nicht gern gesehen is kanns editiert werden, empfehle den Vertrag trotzdem warmen Herzens!)

Handy:

Ich hab mir das HTC Sensation XE gehohlt. Es ist ein sehr geiles Handy und aufjedenfall mit dem galaxy s2 vergleichbar. Ich finde es sogar besser weil:

a) Form/Optikfaktor ... sry aber mir is das s2 einfach zu riesig und hübsch isses auch nich ... Das XE hat zwar 4,3 Zoll, ist aber nur leicht grösser ( vorallem länger) als das Iphone 4(S) also man hat wenig Rand

b) Mit dabei sind Beats Kopfhörer im Wert von 100 € die sind zwar nicht unebdingt besser als meine alten Teufel für 70, aber dafür robuster und mit Remote und das Beatsaudio ( genaugenommen nen equalizer ist wirklich gut und die songs klingen einfach besser)

Also für mich war vorallem der Punkt mit den Kopfhörern ausschlaggebend, weil ich einfach keine oprdentlichen gefunden hab bzw die zu schnell kaputt gingen ... Aber auch so ist das Handy einfach sau gut, vorallem das HTC Sense gefällt mir.

Alternative bei mir war kurz das neue Nexus galaxy mit android 4 ... aber das ist einfach nur riesig und fiel deshalb für mich weg. Das Htc bekommt im übrigen auch bald android 4.

Ein schwachpunkt bei dem handy hab ich noch zu nennen:

AKKU is halt das eweige thema bei smartphones ... also ich hab zurzeit aus faulheit alles auf dauersync und das frisst den akku ziemlich weg und es wird hart über einen Tag zu kommen.

Spiele gehen dank 1,5 GHZ Prozessor übrigens ohne probleme ( hab real racing 2 und Brother in arms gezockt) beide sehr anspruchsvolle spiele und lief super flüssig)

Edit:

Handywahl ist natürlich etwas ziemlich individuelles... Deswegen wird jetz hier jeder sein handy durch die rosarote-Brille präsentieren (hab ich ja jetz evtl auch (aber mir is wirklich noch nichts negatives aufgefallen^^)). Such dir lieber ein paar Handys raus die dir gefallen und probier sie bei mediamarkt aus, wenn sie dir dann noch gefallen kannst egucken obs da schattenseiten gibt. Am besten ist immer man hat 3 im vergleich, da kann man dann Vor- und Nachteile aufzählen, pauschal geht da wenig^^

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Hallo Keduan,

ich hab das Thema mal ins passende Unterforum verschoben, wo dir hoffentlich kompetent geholfen werden kann.

Gruß,
Khrano

Antwort
Zitat
Keduan Themenstarter
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Ok, Handy muss ich mich dann wohl doch nochmal intensiver umschauen. Dachte halt ich warte noch auf das Galaxy S3, scheint ja neu neue Generation zu sein mit quadcore und display technik. Entweder würd ich mri dann das holen und wenn nicht , sollten doch die andren Smartphones im preis sinken. Im moment bin ich noch nicht wirklich auf inet flat angewiesen, aber Vertragsende steht halt an.

Zu deinem Tarif. Werd mir die Seite mal genauer anschauen, jedoch hab ich kein Problem mit dem o2 Netz. Discotel bietet ja auch D Netz an, und ich denke die nehemn sich nicht viel vom Preis. Discotel ist halt mit 7.50 € für die Flat billiger aber dafür sind nur 200 mb Volumen. Kosten für sms und minute sind halt nur 7,50, sollte sich dann mit den 30 sms je 6 cent packeten aber dann auch wieder ausgleichen.

Die Sache ist halt, den O2 blue 100 bekomme ich für 15,75 €. Wenn ich da für die 300mb Flat dann mal 8,75 € abziehe (im vergleich 7,50 für 200 bzw 9.95 für 500). Dann zahle ich bei o2 praktisch 7 euro für sms flat o2 flat und 100 freimuten in andre netze. Das ist halt schon ziemlich gut, auch wenn ich die flats nicht so nutze wie manch anderer. Bei klarmobil oder discotel bekäm ich für die 7 euro halt so um die 90 sms bzw minuten. Damit käm ich zwar hin wenn ich sehr aufpasse, aber mit den flats kann ich halt schreiben und telen soviel ich bock hab. Dafür wär ich halt 24 monate gebunden...

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Klarmobil benutzt ebenfalls O2! Nur in manchen Datentarifen sind Vodafone und Telekom enthalten.

Ich habe vor 2 Monaten innerhalb von Klarmobil auf die Datenflat 500 umgestellt und das Ding stinkt zum Himmel!!

Das mobile Datennetz ist eine einzige Katastrophe! In geschätzten 30% der Fälle habe ich überhaupt eine Internetverbindung. Von der Qualität ganz zu schweigen!

Es ist verdammt nervend wenn man auf Reisen ist und unterwegs kein Googlemaps etc abrufen kann da wiedermal keine Internetverbindung besteht.

Ich werde jetzt bei klarmobil von einem o2 datentarif zu einem vodafone datentarif wechseln.

Antwort
Zitat

Original von BudSpencer8
Klarmobil benutzt ebenfalls O2! Nur in manchen Datentarifen sind Vodafone und Telekom enthalten.

Ich habe vor 2 Monaten innerhalb von Klarmobil auf die Datenflat 500 umgestellt und das Ding stinkt zum Himmel!!

Das mobile Datennetz ist eine einzige Katastrophe! In geschätzten 30% der Fälle habe ich überhaupt eine Internetverbindung. Von der Qualität ganz zu schweigen!

Es ist verdammt nervend wenn man auf Reisen ist und unterwegs kein Googlemaps etc abrufen kann da wiedermal keine Internetverbindung besteht.

Ich werde jetzt bei klarmobil von einem o2 datentarif zu einem vodafone datentarif wechseln.

und in welchem Datentarif nutzt klarmobil das O2 Netz!?... O2 wird glaub ich bei diesem Clubnetz genutzt... um den es nicht geht ... Die flat 500 ist im Vodafonenetz, kann man beim bestellen auch anhand der Nummer überprüfen.

Aber wenn du keine Probleme mit O2 hast/ hattest würd ich da bleiben, weil preislich ist o2 halt echt gut. Wobei ich ja auch nicht weiss welches handy du bist jetz hast und überhaupt weisst was mit entsprechendem Netz und Handy an Ladezeit möglich ist ;)

Warten scheint zurzeit wirklich gut zu sein, weil so gut wie jeder Hersteller bald wieder was neues bringt. Aber eigentlich ist das ja bei Techniksachen immer so^^

Discotel benutzt im Übrigen 02 ... es gibt wohl einen Klassik-Tarif der mit D1 Netz arbeitet, den hab ich aber nicht gefunden...^^

0176 ist O2

Antwort
Zitat

http://www.computerbase.de/news/2012-01/doch-kein-update-fuer-das-samsung-galaxy-s/

Ich würde mir das mit Samsung sehr gut überlegen. Nach 15 Monaten den Support einstellen schafft nichtmal Nokia und Apple.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Original von Schnafffke
und in welchem Datentarif nutzt klarmobil das O2 Netz!?... O2 wird glaub ich bei diesem Clubnetz genutzt... um den es nicht geht ... Die flat 500 ist im Vodafonenetz, kann man beim bestellen auch anhand der Nummer überprüfen.

Aber wenn du keine Probleme mit O2 hast/ hattest würd ich da bleiben, weil preislich ist o2 halt echt gut. Wobei ich ja auch nicht weiss welches handy du bist jetz hast und überhaupt weisst was mit entsprechendem Netz und Handy an Ladezeit möglich ist ;)

Warten scheint zurzeit wirklich gut zu sein, weil so gut wie jeder Hersteller bald wieder was neues bringt. Aber eigentlich ist das ja bei Techniksachen immer so^^

Discotel benutzt im Übrigen 02 ... es gibt wohl einen Klassik-Tarif der mit D1 Netz arbeitet, den hab ich aber nicht gefunden...^^

0176 ist O2

Im 500er Flattarif:

http://www.mobile-datenflat.com/tarifvergleich.html

Auf der klarmobil Homepage ist es ebenso irgendwo zu finden, allerdings verständlicherweise gut versteckt.

Antwort
Zitat

Original von BudSpencer8

Original von Schnafffke

0176 ist O2

Im 500er Flattarif:

http://www.mobile-datenflat.com/tarifvergleich.html

Auf der klarmobil Homepage ist es ebenso irgendwo zu finden, allerdings verständlicherweise gut versteckt.

das war bis AUgust 2011 so, mein Gott ich hab den Tarif seit einer Woche ... soll ich dir nen Screen von den Zugriffspunkteinstellungen vom Handy schicken!?

http://www.mobilfunk-talk.de/55725-klarmobil-de-datenflat-500-a.html
http://www.prepaid-deutschland.de/welches-netz-nutzt-eigentlich-klarmobil/
http://prepaid-vergleich-online.de/4338/was-ist-das-klarmobil-netz/

und woie oben schon geschrieben hab kann mans beim Bestellen easy an der Nummer herausfinden, da man die auswählen muss ... 0176: O2 | 0174: Vodafone .... (beim bestellen der Datenflat 500 kommen nur 0174 Nummern)

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

mein Gott ich hab den Tarif seit einer Woche

Mein Gott ich hab den Tarif seit 2 Monaten und wie gesagt das kann man nicht Flatrate nennen!

Falls das doch das D1-Netz sein sollte wäre es genauso ein Armutszeugnis!

Ich werde nächste Woche mal bei Klarmobil anrufen und nachfragen von welchem Anbieter meine Flat500 ist. So oder so muss ich wechseln.

Antwort
Zitat

Original von BudSpencer8

mein Gott ich hab den Tarif seit einer Woche

Mein Gott ich hab den Tarif seit 2 Monaten und wie gesagt das kann man nicht Flatrate nennen!

Falls das doch das D1-Netz sein sollte wäre es genauso ein Armutszeugnis!

Ich werde nächste Woche mal bei Klarmobil anrufen und nachfragen von welchem Anbieter meine Flat500 ist. So oder so muss ich wechseln.

Sry, aber wenn du zu blöd bist kann weder klarmobil, noch ich was dafür ... Welches Handy hast du? Ich kann bei mir Unter einstellungen/netzwerk nachgucken in welchem Netz ich bin... Ich hab Vodafone und ich schreibs dir jetzt zum 3ten mal auf:

MAN KANN DAS NETZ AUCH AN DER NUMMER ERKENNEN! 0176= O2 | 0174= VODAFONE

und wäre dann vllt mal gut wenn dein klarmobilgeflame aufhört, da das OP nichts bringt, vorallem nicht wenn er ehh bei O2 bleiben will.

Antwort
Zitat

Hallo,

zunächst mal eine Frage hattest du bisher ein Smartphone? Ich habe auch gehört das die galaxy s3 geräte einen quad-core haben sollen..
Aber mal ganz im ernst wofür brauchst du auf dem handy ein quad?!
ich bin selbst nebenbei in der branche tätig und habe das nexus s was ein super gerät zu einem viel zu günstigeren preis momentan ist. Meiner Meinung nach macht der dual-core zum vergleich mit dem single-core so gut wie kein unterschied beim normalen benutzen. Ich hab selber 4 Wochen das htc Sensation genutzt geiles gerät keine frage vorallem die htc oberfläche ist sehr anwenderfreundlich. Viel entscheidener ist aber der Arbeitsspeicher vom gerät denn jede app brauch arbeitsspeicher und man kann nicht alle auf die sd karte schieben. Das nexus s hat 1gb arbeitsspeicher was immernoch ein top wert ist das sensation 768mb.

Das angebot der winback hotline ist sehr gut und wirst du sonst auch nicht bekommen.

Du kannst aber auch daran denken zum beispiel den o2 blue 100 neu abzuschließen zahlst zwar 22,5€ bekommst aber zum beispiel von logitel.de ne nette handy rabattierung.

Grundsätzlich denke ich wenn du keine Probleme mit o2 bisher hattest spricht ja nix dagegen auch dort zu bleiben.

ich selber habe maßive netzprobleme in mannheim und habe o2 gekündigt. Dazu musst du aber wissen das bei uns eine sehr hohe dichte besteht >80% meiner freunde haben o2.

Abschließend würde ich dir empfehlen das galaxy s 2 zu hollen und noch bis märz zu warten erfahrungsgemäß wird der preis sich dann bei 350-400€ bewegen. Wenns nich unbedingt das Topmodell sein muss was jeder hat empfehle ich dir das nexus s es ist das google handy, verfügt über einen nfc chip erste zahlungsdienste werden dieses jahr gelaunched und immer als erstes das neuste android update.

Zu Klarmobil sag ich nur eins Tochterunternehmen von Mobilcom-Debitel
das sind abzocker jede rücklastschrift mit assi gebühren.. verkaufen wa als prepaid dabei ist ein vertrag ohne laufzeit...

wenn du ne metro karte hast ist metro mobil noch sehr interessant. läuft allerdings im base netz

2000 einheiten egal ob minuten oder telefonie und 500mb internet flat.
23,68€ brutto

Antwort
Zitat

Original von 4c3
Hallo,

zunächst mal eine Frage hattest du bisher ein Smartphone? Ich habe auch gehört das die galaxy s3 geräte einen quad-core haben sollen..
Aber mal ganz im ernst wofür brauchst du auf dem handy ein quad?!
ich bin selbst nebenbei in der branche tätig und habe das nexus s was ein super gerät zu einem viel zu günstigeren preis momentan ist. Meiner Meinung nach macht der dual-core zum vergleich mit dem single-core so gut wie kein unterschied beim normalen benutzen. Ich hab selber 4 Wochen das htc Sensation genutzt geiles gerät keine frage vorallem die htc oberfläche ist sehr anwenderfreundlich. Viel entscheidener ist aber der Arbeitsspeicher vom gerät denn jede app brauch arbeitsspeicher und man kann nicht alle auf die sd karte schieben. Das nexus s hat 1gb arbeitsspeicher was immernoch ein top wert ist das sensation 768mb.

Das angebot der winback hotline ist sehr gut und wirst du sonst auch nicht bekommen.

Du kannst aber auch daran denken zum beispiel den o2 blue 100 neu abzuschließen zahlst zwar 22,5€ bekommst aber zum beispiel von logitel.de ne nette handy rabattierung.

Grundsätzlich denke ich wenn du keine Probleme mit o2 bisher hattest spricht ja nix dagegen auch dort zu bleiben.

ich selber habe maßive netzprobleme in mannheim und habe o2 gekündigt. Dazu musst du aber wissen das bei uns eine sehr hohe dichte besteht >80% meiner freunde haben o2.

Abschließend würde ich dir empfehlen das galaxy s 2 zu hollen und noch bis märz zu warten erfahrungsgemäß wird der preis sich dann bei 350-400€ bewegen. Wenns nich unbedingt das Topmodell sein muss was jeder hat empfehle ich dir das nexus s es ist das google handy, verfügt über einen nfc chip erste zahlungsdienste werden dieses jahr gelaunched und immer als erstes das neuste android update.

Zu Klarmobil sag ich nur eins Tochterunternehmen von Mobilcom-Debitel
das sind abzocker jede rücklastschrift mit assi gebühren.. verkaufen wa als prepaid dabei ist ein vertrag ohne laufzeit...

wenn du ne metro karte hast ist metro mobil noch sehr interessant. läuft allerdings im base netz

2000 einheiten egal ob minuten oder telefonie und 500mb internet flat.
23,68€ brutto

Hast du irgendwas von dem vorigen durchgelesen? BTW: Könntest du mal negative Erfahrungsberichte mit Klarmobil geben? (Wenns geht bitte nicht älter als 6 Monate)

und lol @ nexus S ... kanns sein das du da etwas durcheinander bringst?

Nexus S > Galaxy S2 ...

@ HTC
Mehr Ram auf dem Datenblatt ist immer Toll ... aber war dein Ram jemals voll ausgelastet!? ... Ausserdem ist der SPeicher des Nexus S nicht erweiterbar, ein starkes Manko wenn ich das mal so scherzhaft formulieren darf ;)
und das Nexus eig Galaxy S ist eher für Leute die immer das neuste vom neusten brauchen... mir war es nebenbei zu groß.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Original von Schnafffke
3ten mal auf:

Alter! Bist du eigentlich noch ganz klar!? Ich hab meine Nummer schon vor Jahren als ich zu Klarmobil gewechselt bin mitgenommen. Daher werde ich wohl kaum irgendwas an meiner Nummer ablesen können!

Und, ja das hat nichts mit OP zu tun, aber jeder der sich aufgrund meines Berichts nicht für O2-Mobile-Internet entscheidet dem ist geholfen. Ob mit oder ohne Klarmobil.

Antwort
Zitat
NicoPokerDon
Beigetreten: 31.01.2009
PokerStrategist

Original von Schnafffke

Das war vor drölf Jahren mal so, seitdem Rufnummerportierung bei Handys möglich ist obv. nicht mehr.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

OK, jetzt ists geklärt:

"Zur Realisierung der Daten-Tarife im klarmobil-Netz arbeiten wir derzeit mit unserem Technologiepartner O2 Germany zusammen."

Antwort
Zitat

Original von BudSpencer8
OK, jetzt ists geklärt:

"Zur Realisierung der Daten-Tarife im klarmobil-Netz arbeiten wir derzeit mit unserem Technologiepartner O2 Germany zusammen."

immer gut wenn man keine Quellen nennt lol ... ich lad dann mal nen screen von meinen zugangsdaten hoch ok!?

ey wirkloich auf deinen letzten post hab ich wegen der lächerlichkeit schon nicht geantwortet, aber immer diese Leute die darauf beharren recht zu haben.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Haha! Nein Kollege, auf den letzten Post hast du nicht geantwortet weil du eingestehen musstest Mist erzählt zu haben!

immer gut wenn man keine Quellen nennt lol

OK extra für dich.... :heart:

http://www.klarmobil.de/service/haeufige_fragen/index.html

Man schaue bei "Wie ist die Netzabdeckung von klarmobil an meinem Wohnort?"

Und damit genug des sinnlosen Battles hier.

Antwort
Zitat

Original von BudSpencer8
Haha! Nein Kollege, auf den letzten Post hast du nicht geantwortet weil du eingestehen musstest Mist erzählt zu haben!

immer gut wenn man keine Quellen nennt lol

OK extra für dich.... :heart:

http://www.klarmobil.de/service/haeufige_fragen/index.html

Man schaue bei "Wie ist die Netzabdeckung von klarmobil an meinem Wohnort?"

Und damit genug des sinnlosen Battles hier.

wo hab ich mist erzählt? ich hab ihm gesagt er soll aufgrund des schlechten netzes weg von vodafone und ab zu klarmobil, wegen dem viel besseren Vodafone netz. ICh hab das gleiche erst vor 3 Wochen gemacht ...
Und seit dem laberst du nur rum das klarmobil o2 benutzt ... was sie ja auc getan HABEN( VERGANGENHEIT) da du deinen Vertrag länger hast wirst den auch noch haben, aber die neuen sind alle samt mit VODAFONE und das kann man an der NUMMER erkennen auch bei PORTIERUNG, da man beim BESTELLVORGANG DIE NUMMERN SIEHT (AUSSCHLIESSLICH VODAFONE, und dann KANN MAN ERST PORTIRUNG AUSWÄHLEN!!!! EINSEINSELF

die faq sind ja mal hart veraltet ... wie du dadrüber siehst, steht vodafone garnicht drin. der link führt von einer o2 Seite von 2009 ... die aktuelle siet anders aus ... ! leider spinnt picasa, deswegen muss ich die biulder erstmal aufm rechner packen aber nur für dich tu ich es ! :heart:

Antwort
Zitat

Netzbetreiber Klarmobil

Zugangspunkt Vodafone

und jetzt kannst du deine klappe halten wenn ich das mal so scherzhaft formulieren darf!

Antwort
Zitat
Teilen: