Hi zusammen,
da mir hier in der Vergangenheit schon immer gute Ratschläge gegeben wurden, hab ich hier nochmal ne Frage an die Leute die sich mit Handyverträgen und Smartphones auskennen.
Vertrag:
Mein momentaner Vertrag bei O2 läuft in knapp ner Woche aus. Habe schon vor einigen Monaten gekündigt und heute nochmal dort angerufen, da ich in einer sms darum gebeten wurde. Hatte eigentlich überlegt auf diesen Prepiad Tarif umzusteigen:
http://www.discotel.de/tariffs
und mir dann gegebenenfalls in 2 Monaten ne Internet Flat dazu zu buchen. Jetzt hat wurde mir jedoch von O2 der o2 Blue 100 statt für 20.25 € für 15.75 € angeboten.
http://www.o2online.de/tarife/landingpages/trakken/v2
Schreibe im moment so um die 80 sms im Monat und telefoniere so um die 60-70 min. Da ich jedoch im moment 100 Freiminuten und 150 Freisms habe achte ich auch wenig drauf. Das heisst, zahle ich bei discotel pro sms und minute, würde ich wohl auch mehr drauf achten und das ganze würde noch etwas nach unten gehn + mit internet flat würden die sms auch zurückgehn.
Bin mir nicht ganz sicher was ich jetzt machen soll, denn generell ist der 02 blue schon nen guter Vertrag den auch viele freunde haben, jedoch bin ich dann wieder für 2 jahre gebunden. Wie siehts in dem Fall eigentlich mit nem 6 monatigen Auslandsaufenthalt aus. Kann der Vertrag geschoben werden oder latz ich dann 6 Monate ohne was davon zu haben ?
Handy:
Neues Handy muss auf jeden Fall auch her. Was man so liesst kommt ende Februar das galaxy S3 raus. Denkt ihr das warten lohnt sich ? Denkt ihr das S2 sinkt im Preis? Wie siehts mit Games auf dem Galaxy aus. Mit dem Iphone zu vergleichen, was Grafik Physik etc angeht ?
Hab bisher halt nen Ipod Touch. Find daher Apple schon ganz geil, jedoch sind mir die Preise einfach zu hoch. Ist da in den nächsten Wochen/Monaten nen Preissprung nach unten zu erwarten ?
Was für Smartphones sind sonst noch zu empfehlen. Sollte auf jedenfall alles können was mir der Ipod mit wlan bisher auch bietet. GPS+Navi wär natürlich schick.
Danke schonmal für jede Antwort