Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] hat jemand ahnung hier von essplänen?

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
820 Ansichten

Hey,

Will abnehmen und würde dies gerne anhand eines Essensplan machen, da ich absolut 0 Ahnung davon habe, was ich essen kann und was nicht.

Da selbst ich weiss, dass ein Essensplan rücksicht auf berufliche Umstände nimmt, würde ich gerne mal hier nachfragen, ob sich damit jemand auskennt.

Würde natürlich auch was springen lassen.
=)

14 Antworten
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Ein Essensplan wird dir nicht viel bringen, Schlagwort JOJO Effekt.

Du solltest lieber anfangen ordentlich zu trainieren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Was heisst trainieren?
Ich gehe etwa 2-3 die Woche mit den Inline Skates vom Büro nach Hause, sind etwa 20-30 Minuten - reicht das?

Wollte mich auch in einem Fitnesscenter anmelden, aber die Kacke ist so enorm teuer, da zahle ich 450€ für ein Jahr und in dem Abo kann ich nicht mal Abends trainieren, dafür müsste ich das 700€ teure Abo nehmen.

Stohs
Beigetreten: 23.08.2010
PokerStrategist

Nein reicht nicht fahr die Ganze Woche mit den Inlinern zur arbeit hin und zurück.
Dann haste bald mehr Kondition
Dann weniger Zucker und Fetthaltige Ernährung und Bewegung,Bewegung,Bewegung.
Ist die beste Lösung.
Kannst auch ein Fahrad nehmen.
Deine Gesundheit und dein Geldbeutel werden es dir danken.

Original von lokalmatador123
Ein Essensplan wird dir nicht viel bringen, Schlagwort JOJO Effekt.

Du solltest lieber anfangen ordentlich zu trainieren.

Die Aussage hört man oft genau andersherum, nämlich dass Trainieren nichts bringt, wenn man nicht auch die Ernährung umstellt.

Ich denke du solltest hier den gesunden Mittelweg suchen, 20-30 Minuten Skaten ist per se kein Training, aber besser als nur im Büro zu sitzen und mit dem Auto nach Hause zu fahren. Vielleicht gibt es in deiner Umgebung Leichtathletik und Kletter-Vereine oder Boxclubs, die Zirkeltraining anbieten. Das könnte eine günstigere Alternative zu den Fitnesstudios sein. In einem guten Studio bekommst du aber mit Sicherheit eine umfassende Beratung, oft auch mit deinem gesuchten Ernährungsplan.

Ein Ernährungsplan kann dir helfen, dich in die Materie einzufinden, jedoch solltest du auch hier schauen, dass du dich weiter informierst, also beispielsweise in der Buchhandlung mal nach Ernährungsratgebern schaust.

Viele Seiten im Internet verbreiten übrigens meiner Meinung nach (teilweise gefährliches) Halbwissen.

Viel Erfolg wünsche ich auf jeden Fall!

_Anonymous_

Wäre cool wenn du mir die Basics erklärst. Wie können wir in Kontakt treten?

Original von bscyoungboysfan
Wollte mich auch in einem Fitnesscenter anmelden, aber die Kacke ist so enorm teuer, da zahle ich 450€ für ein Jahr und in dem Abo kann ich nicht mal Abends trainieren, dafür müsste ich das 700€ teure Abo nehmen.

McFit

keine 200€ im Jahr und deutschlandweit täglich 24h geöffnet.

_Anonymous_

Lebe leider in der Schweiz, aber danke :f_p:

Tritt mit jemandem in Kontakt, der Ahnung hat *lach*

Ich habe mich nur ein wenig umgehört und achte bisher noch lange nicht konsequent genug auf die Umsetzung der Theorie.
Mein Doktor (seinerseits ein Fan der gesunden Ernährung) hat mir das Stichwort Ernährungspyramide geliefert. Wenn du das mal bei google eingibst, findest du einige Grundlagen - leider mit stark variierenden Zahlen. Das ist ein Ausgangspunkt, wenn du dich weiterhin mit dem Thema beschäftigst, kannst du mit Sicherheit deinen Essplan selbst aufbauen. Mit dem Thema ist es wie bei vielen anderen (Poker beispielsweise): Je mehr du liest, desto mehr Hinweise bekommst du für eine gute Umsetzung der Theorie.

Burido
Beigetreten: 16.08.2007
Oldschool Grinder

ich glaube nur durch ne ernährungsumstellung ist das schwierig.
so 3-4 stunden sport die woche müssen da minimum her ;)

Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

joggen, lieber langsam und länger am anfang
und muskelaufbau hilft wenn du bock drauf hast. größere muskelmasse = höherer grundverbrauch des körpers = weniger fett

hier isses ganz gut erklärt

basics

von ernährung hab ich nicht viel plan, aber glaub viel trinken (was eh gut ist) senkt appettit

mfg

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Dein Hausarzt sollte dich da imo auch beraten können. Pauschal halt schwer zu sagen, kommt eben auch auf deinen Energieverbrauch/Stoffwechsel und andere körperliche Begebenheiten an :)
Grundsätzlich, wie schon gesagt und wie man sich sicher denken kann sollten die süßen/fetten Sachen eingeschränkt werden. Willst du nur geregelter essen, oder auch sozusagen eine Diät machen?

Ein Ansatz wäre zB Atkins/LowCarb, was aber im Idealfall unter ärztlicher Aufsicht passiert, da es da auch auf die körperliche Verfassung ankommt. Ist aber eben keine dauerhafte Umstellung, sondern als Diät anzusehen.
Auf Dauer passt man seine Ernährung danach nach und nach an, zB Kohlenhydrate zur passenden Tageszeit und in angemessener Form (beispielsweise lieber Monosaccharide, statt Di-/Polysaccharide). Ernährungspyramide ist auch ein gutes Stichwort, wie schon erwähnt wurde.

Erstmal nur ein paar Stichworte die bei mir hängen geblieben sind, hab im FitnessStudio gearbeitet, allerdings nicht exakt in dem Bereich, ist eher aufgeschnapptes (Halb-)wissen

Sport sollte logischerweise dazugehören.

Lass dich nur nicht von HerbaLife zur Ernährungsberatung überreden, isn Sektenverein^^

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo bscyoungboysfan,

ich habe Deinen Thread hierher verschoben. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Gruß,
michimanni

remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

lass dich lieber in nem bb board beraten... team-andro.com (kompetente leute dabei), muskelschiede.de (viele kiddies, aber n paar mods mit ahnung)

lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von bscyoungboysfan
Was heisst trainieren?
Ich gehe etwa 2-3 die Woche mit den Inline Skates vom Büro nach Hause, sind etwa 20-30 Minuten - reicht das?

Fitness anmelden / Langhantel kaufen und :

http://stronglifts.com/stronglifts-5x5-beginner-strength-training-program/

Dann verlierst du dein Gewicht von allein, Ernährungspläne sind scheiße erst recht die aus Bodybuilding Foren, es sei denn du willst den Rest deines Lebens hellen Reis, Pute und Bohnen fressen.

Teilen: