Original von LaPatrice2
Hallo erstmal,also das LKA bzw. BKA kann ganz sicher nicht Verschlüsselungen mit 256Bit entschlüsseln zumindest nicht in einem Zeitraum der Strafrelevant ist. Ich selber benutze eine Cascadierung aus zwei Algoryhtmen dazu hab ich versteckte Laufwerke, das heißt in meinem Fall bevor der PC überhaupt irgend etwas relevantes startet muss ich ein Passwort eingegeben, gebe ich als Beispiel "passwort1" ein startet mein "öffentliches Betriebssystem" das ruhig jeder sehen darf, gebe ich "passwort2dasviellaengerist" ein startet mein verstecktes Betriebssystem worauf dann Daten sind die nicht jeder sehen soll. Das saubere System ist quasi ein Köder, das Passwort ist extra nicht so lang damit es durch Bruteforce geknackt werden kann und die Ermittlungsbehörden ihren Erfolgsknochen haben
![]()
Des weiteren kann niemand jemanden zur herausgabe von Passwörtern zwingen, daher sind bei mir insgesamt 6,5TB an Daten verschlüsselt.
Benutzen würde ich Truecrypt da das OpenSource ist, bei gewerblichen Produkten werden für die Strafermittlungsbehörden Backdoors eingebaut, dazu sind die Hersteller verpflichtet gerade Amerikanische Produkte würde ich da sofort wieder deinstallieren.
Zu meinen Notes, ich bin Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und studiere Wirtschaftsinformatik, also ein wenig Ahnung bring ich schon mit
![]()
haha die selbe line hat mir mal mein cousin erzählt, der machts genauso
solid!
edit: Noch ne frage:
schafft man sowas auch als pc noob? bräucht ich dafür nur das eine Programm?
Kurze Cliffs zur Anleitung oder ein Link wär nice^^