hi
wo finde ich beratungstellen im internet, per telefon, oder am besten örtlich in meiner stadt, wo ich auch wirklich ernst genommen werde und ich in aller ruhe meine lage schildern kann?
Das hier ein Pokerforum!
Hier mein Linkvorschlag: Suizid Hilfe
**Edit by Bliss86: Offtopic entfernt**
Hi Todeshydra,
denkst du dass diese Gedanken bei dir akut sind oder sind es Gedanken die ab und zu bei dir auftauchen?
Hi miteinander,
ja, sowas muss man ernst nehmen, deshalb ist jeglicher Spam oder Offtopic hier einfach fehl am Platz. Wenn ihr seine Frage nicht ernsthaft beantworten wollt, macht den Thread zu und treibt eure "Späßchen" woanders. Hab jetzt aufgeräumt und bitte euch darum, es einfach zu lassen.
Ich hoffe auf euer Verständnis!
Grüße,
Sven
also frag mich wieso du da in nem forum fragst anstatt einfach zu googlen, im telefonbuch zu blättern oder die auskunft anzurufen! die werden dich sicherlich alle ernst nehmen, es ist ihr job, ansonsten legst du halt auf und probierst es bei der nächsten stelle. selbst wenn du in nem anderen ort anrufst is das doch eigtl np, außer halt wenn du mal persönlich hingehen willst
Wow, Bliss! Ich wünschte, du könntest deinen Feuereifer im Beiträge löschen auch mal in Threads an den Tag legen, wo's bitter nötig wäre.
Hier sagt doch eh jeder dasselbe: Such bei google!
So,
ab sofort wird jeder Post, der sich nicht um die Beantwortung der Frage dreht, sanktioniert. Es geht hier nicht um eure Meinung zum Thema Suizid, sondern um eine Hilfestellung, und da ist es egal wer fragt, das nehme ich sehr ernst und habe auch kein Verständnis für Antworten, die eher ins BBV gehören.
Hier ist auch der falsche Ort, um über meine Moderation hier zu diskutieren, ihr habt die Wahl ein Thread im Feedback-Forum zu eröffnen, an die CMs durch german@pokerstrategy.com direkt zu schreiben oder mich einfach im Community-Modul oder Skype anzuschreiben.
Grüße,
Sven
1. Ernsthafte Lösung
Gehe zum Hausarzt und schildere dein Problem. Der nimmt dich auf jeden Fall ernst, weil Depressionen eine Volkskrankheit sind. Wegen psychischen Problemen fehlt der durchschnittliche Arbeitnehmer fast 4 mal häufiger als wegen Erkältung / Grippe etc.
Der Hausarzt wird dich zum Neurologen überweisen. Lass am besten den Hausarzt anrufen, dann bekommst am nächsten Tag früh morgens einen Termin. Egal wie es dir dann geht, gehe auf jeden Fall hin.
Betone, dass es dringend ist. Das Kind einer befreundeten Familie hat ähnliche Probleme und als die Neurologen-Arzthelferin meinte sie können in 3 Wochen einen Termin haben, dann meine seine Mutter, dass sie nicht weiß ob er dann noch lebt....
Wundere dich nicht wenn der Neurologe nur 5 Minuten Zeit hat. Du brauchst ein Medikament, die wirken auch nach spätestens 2 Wochen (frag nach Citerlopram oder so ähnlich, dann wirste erstmal mit Glückshormonen vollgetankt)
Bei akuten Selbstmordgedanken wirst du nicht die Wahl haben zwischen Medikamenten und Psychotherapie, sondern du bekommst wahrscheinlich beides. Kommt aber auf die Ausrichtung des Neurologen an.
Begebe dich evtl auch in eine andere Umgebung (andere Stadt oder Stadtteil) und lass dich von jemandem die nächsten 4 Wochen "bemuttern" mach Spaziergänge und wenn möglich viel Sport. Sport ist immens wichtig. Vertraue dich dieser Person auch an. Das ist eine Krankheit die heilbar ist und kein Psycho-Scheiß wie man selbst erst denkt.
Ich wünsche dir viel Kraft.
edit: und nochmal egal wie es dir geht. Du MUSST zum Arzt. notfalls vertraue dich jemandem an der dich da hinschleift, wenn du es selbst nicht schaffst!!!
http://www.telefonseelsorge.de/
http://www.seelsorge.net/
das ist in solchen sachen bestimmt nicht verkehrt
ich würde dir auch empfehlen einfach zur kirche deines vertrauens zu gehen und mit dem pfarrer zu reden.
die nehmen sich für sowas wirklich sehr viel zeit und sind auch sehr gute seelsorger.
er wird dir auch garantiert nichts ueber den weg gottes oder jesus geburt erzaehlen, sondern dir eine große schulter geben an die du dich anlehnen kannst.
dort kannst du dann in ruhe und ausgiebig ueber alles reden.
probier es aus!
habe selbst in der kirche meinen zivi gemacht und der pfarrer dort hat solche gespräche auch oft geführt und vielen leuten geholfen.
finde das im übrigen auch besser als einen arzt besuch, den kann man auch dannach noch erdledigen, aber ärzte haben im schnitt 3 minuten zeit für dich und zum reden kommst du dabei dann nicht wirklich. mit dem pfarrer kannst du locker 2 stunden reden ohne das der nächste patient der nen krankenschein braucht an der tür klopft.
ich wünsche dir das beste dude
edith: also du gehst natürlich zum pfarrhaus und stellst dich nicht sonntag um 10oo dahin und fängst den vor dem gottesdienst ab. kannst bestimmt auch vorher anrufen und fragen wann er zeit hat.
@mods ich würds dann wenn mal in die Sorgenhotline verschieben nich hier im Small Talk lassen...
Nur weil es noch keiner gesagt hat:
Du bist wertvoll, bitte mach keinen Blödsinn.
Hausarzt ist die erste Adresse.
Geh in ne örtliche Kinderkrebsstation, die wollen leben und können / dürfen nicht
und dann versuch mal den Kindern zu erklären warum du es nicht willst.
Original von Mahagoni
Warum schreibt er nicht mehr??
weil er ja vorher schon alles andere als aktiv war mit seinen paar posts
ja ich weiß, dass du implizieren willst, dass..