Hallo!
Ich wollte mich demnächst mal an app programmierung fürs i-Phone/iPad versuchen. Hierfür suche ich geeignete Literatur.
Erfahrungen habe ich bisher nur in Java. Bin also kein kompletter Programmier Neuling.
Hallo!
Ich wollte mich demnächst mal an app programmierung fürs i-Phone/iPad versuchen. Hierfür suche ich geeignete Literatur.
Erfahrungen habe ich bisher nur in Java. Bin also kein kompletter Programmier Neuling.
Das Thema ist im Technikforum wohl wesentlich besser aufgehoben.
Daher hab ich es verschoben.
Gruß
Khrano
Openbook:
http://openbook.galileocomputing.de/apps_entwickeln_fuer_iphone_und_ipad/
Kann Galileo Computing eigentlich immer empfehlen.
Das iOS-SDK beinhaltet neben einer IDE zahlreiche grafische Tools, mit denen die Entwicklung von iOS-Applikationen leicht von der Hand geht. Das Schöne an der Sache ist: Das iOS-SDK ist für registrierte Entwickler kostenlos. Es läuft nur unter Mac OS X und setzt Apple-Rechner mit Intel-Prozessoren voraus. Alte Macs mit PowerPC-CPUs sind daher ebenso außen vor wie Rechner mit anderen Betriebssystemen. Das SDK enthält einen Simulator, der das Testen von selbst geschriebenen Applikationen für die verschiedenen Gerätetypen (iPhone oder iPad) und Displaygrößen direkt auf dem Entwicklungssystem erlaubt. Der Simulator ist allerdings kein Ersatz für das Testen auf den Endgeräten.
Wenn du Erfahrungen mit Java hast, dann ist wäre es leichter mit Android Apps anzufangen, da diese in Java geschrieben werden.