Ich war schon mehrmals in Ljubljana, und auch in Slowenien generell. Ich habe da Verwandte, und mache manchmal im Rest des Landes Urlaub. Irgendwelche Witzbolde die meinen diese Land wäre wilder Westen oder eher wilder Osten sollen sich erstmals informieren. Slowenien ist generell ein extrem friedliches und sicheres Land, vergleichbar mit sämtlichen europäischen westlichen Staaten. Riskmap struft sie sogar auf einem Level mit skandinavischen Ländern, und kriminaltechnisch sogar sicherer als Deutschland. Imo egal ob man jetzt meint Slowenen leben sicherer als wir. Oder umgekehrt. Da tut sich nicht viel. Wichtig ist nur, dass er nicht in einem Land war wo man mit Gewalt rechnen müßte. Unnötig sind solche Diskussion wie: "Wer dahin reist, ist selbst Schuld" usw...........Also warum dann bei ihm die Schuld suchen?
Dadurch weil ich ein paar mal in Ljubljana war, weiß ich wo welche Stadteile liegen. Und auf diesem Bild mit der toten Leiche habe ich eine Brücke erkannt, auf der ich auch schon war. Wenn sein Ort des Verschwindens Prule sein sollte, und wenn man jetzt spekuliert, dass der Tatort ebenso in der Nähe liegt, dann würde der Fundort ziemlich gut dem Flußverlauf der Ljubljanica entsprechen, weil die Brücke wo der Tote gefunden wurde exakt zum Flußverlauf passt. Und weil in so einer Stadt keine Tote in hoher Frequenz aus dem Fluß gefischt werden, sieht es halt düster aus. Ich wil nicht spekulieren, und mein slowenisch ist zu schlecht um diesen einen Bericht exakt wiederzugeben:
http://www.24ur.com/novice/crna-kronika/v-ljubljanici-nasli-mosko-truplo.html
Aber es hört sich imo wirklich so an, als ob die Presse das auch vermutet.
Ich hoffe einfach, dass man da irgendeinen vermissten Selbstmörder gefunden hat, und dass Strassmann diese Sache schadlos überstanden hat, und irgendwann mal auftaucht. Sorry, dass ich (genauso wie viele andere User) Inspector Columbo spiele, aber irgendwie identifiziert man sich als Pokerspieler mit Gleichgesinnten.