Zum Forum springen
Mediamarkt abusen ?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mediamarkt abusen ?

251 Beiträge
108 Benutzer
0 Reactions
25.4 K Ansichten

Original von Canni2k

Original von Boffing
bist du dir da sicher?
MM muss dir ja nichts verkaufen, wenn sie nicht wollen und können dich ja auch aus dem markt schmeißen

Können sie nicht und rein rechtlich müssen sie mir auch verkaufen, was sie jedem anderen verkaufen würden.
Wenn MM unlauter wirbt, gibt es keinerlei moralische oder rechtliche Verpflichtung für mich, dass nicht auszunutzen. Außerdem gehts hier um MM abuse, wenn das jmd zu harter Tobak ist, soll er ins BBV gehen...

die haben doch hausrecht und können jeden rausschmeißen und hausverbot erteilen wie sie wollen

Original von Kaos

Original von Canni2k

Original von Boffing
bist du dir da sicher?
MM muss dir ja nichts verkaufen, wenn sie nicht wollen und können dich ja auch aus dem markt schmeißen

Können sie nicht und rein rechtlich müssen sie mir auch verkaufen, was sie jedem anderen verkaufen würden.
Wenn MM unlauter wirbt, gibt es keinerlei moralische oder rechtliche Verpflichtung für mich, dass nicht auszunutzen. Außerdem gehts hier um MM abuse, wenn das jmd zu harter Tobak ist, soll er ins BBV gehen...

Mediamarkt muss Dir gar nichts verkaufen.. Du machst sozusagen erst ein Angebot wenn Du was kaufen willst.. Es steht ihnen frei das anzunehmen oder abzulehnen. Lernt jeder Jurastudent in der 2. Vorlesung :)

Ist das der Spaß mit invitatio ad offerendum? Hab leider nur Wirtschaftsrecht und selbst da nich viel Ahnung drin :P

Ja ist es

macht MediaMarkt nicht dir zuerst ein Angebot mit dem was sie verkaufen und du nimmst an ?

eplc
Beigetreten: 23.01.2005

Original von BigAndy
macht MediaMarkt nicht dir zuerst ein Angebot mit dem was sie verkaufen und du nimmst an ?

Nee, du machst das Angebot, MM kann annehmen - Invitatio ad offerendum =/= invitatio ad incertas personas

Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008

erinnert mich an 1. oder 2. vorlesung bgb- witzig wie lange dat schon her iss

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Original von Canni2k
MM in Kiel: Haben jetzt auch Schilder aufgestellt, Rückgabe nur gegen Gutscheine. Die Leute die gestern gekauft haben, haben aber größtenteils noch Geld zurück bekommen. Die Kassen extrem voll, niemand kauft, jeder tauscht nur um.

Ich habs mit dem Gutschein für Gutscheintrick probiert. Vorher mit den Mitarbeitern gesprochen ob die Agenda auch für Gutscheine gilt und ob man mit Gutscheinen alles kaufen kann. Beides bejaht, lag sogar schriftlich aus und ich hab eine Kopie (anders auf MM website, aber auch im TV noch keine Ausnahme bei Gutscheinen) Dann für X € einen Gutschein gekauft, Quittung bekommen, wieder angestellt und neuen Gutschein für X € gekauft. Ging 7 mal gut, dann kam der Filialleiter und wurde ein wenig patzig. Der wollte mich dann rausschmeissen und mir die letzte Quittung nicht mehr geben. Anwalt ist natürlich eingeschaltet, der hört noch von mir.

Ich denke mal nochmal lassen sie sich das nicht bieten in Kiel, wobei rein rechtlich sie keinerlei Möglichkeit haben, dagegen vorzugehen. Bin mir ziemlich sicher, dass MM mit der ganzen Aktion ziemlich viel Ärger hat und noch haben wird. Auf jeden Fall -EV...

haha fail
hoffentlich bleibst auf den Anwaltskosten sitzen

Ach Leute die Sätze schreiben wie "Anwalt ist natürlich eingeschaltet" haben sowieso keinen..

eplc

Original von Kaos
Ach Leute die Sätze schreiben wie "Anwalt ist natürlich eingeschaltet" haben sowieso keinen..

Wollen wir für ihn hoffen. Hab da nämlich starke Zweifel, dass er durchkommt.
Gemessen an der Kohle, die er wohl haben muss, um überhaupt so ne Aktion zu starten, stört ihn das eventuell aber auch nicht. :f_grin:

eppmor
Beigetreten: 24.06.2007

Man müsste eigentlich Minderjährige hinschicken. Kein Gewinn --> §110 BGB

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von nervermore

Original von Canni2k
MM in Kiel: Haben jetzt auch Schilder aufgestellt, Rückgabe nur gegen Gutscheine. Die Leute die gestern gekauft haben, haben aber größtenteils noch Geld zurück bekommen. Die Kassen extrem voll, niemand kauft, jeder tauscht nur um.

Ich habs mit dem Gutschein für Gutscheintrick probiert. Vorher mit den Mitarbeitern gesprochen ob die Agenda auch für Gutscheine gilt und ob man mit Gutscheinen alles kaufen kann. Beides bejaht, lag sogar schriftlich aus und ich hab eine Kopie (anders auf MM website, aber auch im TV noch keine Ausnahme bei Gutscheinen) Dann für X € einen Gutschein gekauft, Quittung bekommen, wieder angestellt und neuen Gutschein für X € gekauft. Ging 7 mal gut, dann kam der Filialleiter und wurde ein wenig patzig. Der wollte mich dann rausschmeissen und mir die letzte Quittung nicht mehr geben. Anwalt ist natürlich eingeschaltet, der hört noch von mir.

Ich denke mal nochmal lassen sie sich das nicht bieten in Kiel, wobei rein rechtlich sie keinerlei Möglichkeit haben, dagegen vorzugehen. Bin mir ziemlich sicher, dass MM mit der ganzen Aktion ziemlich viel Ärger hat und noch haben wird. Auf jeden Fall -EV...

haha fail
hoffentlich bleibst auf den Anwaltskosten sitzen

haha...bist du zu dumm um zu kapieren, dass MM um 22.30 eine Zahl von 0 - 9 "auslost" und die Gewinner am nächsten Tag ihr Geld zurückbekommen?

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

doch das hab ich schon verstanden glaub ich
Hu4Rollz?

eplc

Original von eppmor

Gerade § 110 ja nicht. :)

eppmor
Beigetreten: 24.06.2007

Original von eplc

Original von eppmor

Gerade § 110 ja nicht. :)

Stimmt. Dann eben die Paragraphen davor. Ich denke, du weisst, was ich meine :)

Hihi, heute Umts Vertrag gekauft beim Debitelshop im MM mit nem 500€ Gutschein für MM bei Abschluss.

Für 300€ davon Netbook gekauft und für die restlichen 200€ nochmal 9 Gutscheine á 25€ :).

Habe alle Ziffern für heute abend und 2 Nummern über einmal 200€ und einmal 300€... 20% Chance auf nen großen Deal ansonsten werdens wenigstens 25€ oder so .

Danke ps.de für den Thread - Gott sei dank vorher drin gestöbert :)!!

Konnt ich auch prima begründen, weil was bringt einem ein 200€ Gutschein, wollte einfach kleinere, weil diese sich "besser" verschenken lassen z.B. für Geburtstage.

Zusätzlich noch auf die steuerliche Regelung hingewiesen mit 2X€ Betrag um diese für die Kundenabsetzen zu können, wg. Höchstbetragsgrenze :-D und gesagt, dass für jeden Gutschein ein Kassenzettel benötigt wird zur steuerlichen Trennung von Geschenkzuwendungen damits der Steuerberater besser nach vollziehen kann und das Finanzamt anerkennt .

Das Gesicht der Kassiererin beim umtauschen des 200€ Gutscheins in 225€ á 25€ war so :f_love: .

Um 22:30 gibts nen update! *gg*

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von IkArI

Das Gesicht der Kassiererin beim umtauschen des 200€ Gutscheins in 225€ á 25€ war so :f_love: .

Um 22:30 gibts nen update! *gg*

Und das gesicht von den 500 anderen Leuten in der schlange hinter dir erst :)

Mission failed. Es gab genau eine Quittung über einen UMTS Stick von 1 Euro.

2 Quittungen á 200,- u. 300,- € und 9 über 25,-€.

Drei mal dürft Ihr raten was kam .

MM ist rigged and i failed so much.

PS braucht jmd. Media Markt Gutscheine, PM me 225€ left?

den 1€ UMTS Stick gabs kostenlos

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007

Original von IkArI
Mission failed. Es gab genau eine Quittung über einen UMTS Stick von 1 Euro.

2 Quittungen á 200,- u. 300,- € und 9 über 25,-€.

Drei mal dürft Ihr raten was kam .

MM ist rigged and i failed so much.

PS braucht jmd. Media Markt Gutscheine, PM me 225€ left?

haha

Teilen: