Zum Forum springen
@MODS: close plz!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] @MODS: close plz!

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
506 Ansichten

und zwar folgender Text:

Heute auf den Tag ist es genau ein halbes Jahr her als wir uns das erste mal trafen ..und nun? ist mein Verstand völlig zerstört ...

auf englisch:

Today, on the day it is just half a year ago when we met for the first time .. and now? My mind is completely destroyed ...

Richtig so?

Verbsserungsvorschläge werden gern angenommen..auch Inhaltliche.

Is fürn Kumpel..und soll auf ne Karte ... er weiss aber auch nicht was er noch hinzufügen soll oder obs so richtig ist ..worums geht kann man sich ja denken

12 Antworten
1brainscan
Beigetreten: 15.01.2010
Oldschool Grinder

Äh ne. Deine Übersetzung klingt eher so i become a cheeseburger

So wie der Satz im Deutschen verstanden wird kann man ihn glaub ich nicht 1 zu 1 übersetzen

Sinngemäß würde mir sowas wie "Exactly xx days have passed since we first met... and/what now? My mind is completly destroyed" einfallen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also eher so:

"Exactly a half year have passed since we first met... and now? My mind is completly destroyed"

...passt das?

1brainscan
Beigetreten: 15.01.2010
Oldschool Grinder

Original von fiveseven
also eher so:

"Exactly half a year has passed since we first met... and now? My mind is completly destroyed"

...passt das?

fyp

joa

Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

für nen kumpel also :coolface:

sieht mir für meinen verstand zu sehr nach wörtlicher übersetzung aus.

würde eher sowas wie: "today it's been half a year since we met for the first time and now my mind is completly fucked up." schreiben. kommt natürlicher rüber imo.

_Anonymous_

Original von Dodekahedron
für nen kumpel also :coolface:

sieht mir für meinen verstand zu sehr nach wörtlicher übersetzung aus.

würde eher sowas wie: "today it's been half a year since we met for the first time and now my mind is completly fucked up." schreiben. kommt natürlicher rüber imo.

für wen oder was ist doch erstmal egal oder? ;)

und deins klingt soagr besser, ja!

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

It was exactly today, half a year back, that we met and now, ive lost my mind.

btw. selbst auf deutsch versteh ich den letzten teil nicht wirklich^^

dedxx
Beigetreten: 13.07.2011
Elite Grinder

Original von JonKing89

:heart: :heart:

_Anonymous_

Original von dedxx

Original von JonKing89

naja inhaltlich soll es halt ausdrücke: vor einem jahr kennen gelernt..schöne zeit gehabt und jetz alles kaputt gegangen und ich bin total verwirrt weil ich nicht weiss warum!

;)

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Original von fiveseven

Original von dedxx

Original von JonKing89

naja inhaltlich soll es halt ausdrücke: vor einem jahr kennen gelernt..schöne zeit gehabt und jetz alles kaputt gegangen und ich bin total verwirrt weil ich nicht weiss warum!

;)

lol, lern dich mal auszudrücken - hab irgendwie gedacht, dass ihr euch getroffen habt und du nun im kopf total perplex bist, weil er so ein toller mensch ist und dich verändert hat

_Anonymous_

Original von JonKing89

Original von fiveseven

Original von dedxx

Original von JonKing89

;)

lol, lern dich mal auszudrücken - hab irgendwie gedacht, dass ihr euch getroffen habt und du nun im kopf total perplex bist, weil er so ein toller mensch ist und dich verändert hat

..bis dahin stimmts auch .. der rest müsste aber eher lauten... "weil du dich mir gegenüber völlig verändert hast!"

_Anonymous_

noch en vorschlag, ansonst gehts in den nächsten 10minuten so raus ;)

_Anonymous_

kann zu .. er hat sich für: "today it's been half a year since we met for the first time and now my mind is completly fucked up., but i still miss you :( "

entscheiden...

thx nochmal von uns!!

Teilen: