Nach einen neuen Update ist auch der RepligoReader für den letzten voll zu empfehlen. Sie haben sogar einen vielfach gewünschten Nachtmodus eingebaut.
der dolphine mini ist super vielen dank! einen markel hat er aber finde das grün superhässlich kann man irgendwo die farbe ändern?:)
ansonsten hab ich noch pulse als rss widget find ich ganz nett.
für die kontakte hab ich nun oneclickcontact widget finde das bisher das beste aber noch lange nicht ideal;)
Original von highjeeemel
Original von Kilania
Ich hatte mal die nerdigste Idee überhaupt:
Sobald ich mich meinem Haus nähere, soll sich der PC einschalten![]()
geil, do want !
Haste das realisiert ? wenn ja, wie ?
Tut mir leid, habe dich ganz vergessen
Der Ansatz selbst dürfte recht leicht zu realisieren sein, allerdings gingen mir immer mehr Sonderfälle durch den Kopf und da ich Tasker bis heute nicht kaufte (werde es nachher vlt. nachholen und dann nochmal drüber nachdenken), setzte ich den Plan auch nie um - da ich erstmal mein eigenes Netzwerk in die Richtung anpassen musste.
Ich kanns mir so in etwa vorstellen:
1. Handy verbindet per VPN (ja, deshalb hat man dd-wrt Router)
2. WOL Signal
3. trennen
Alternative
- Das Handy sendet das WOL Signal direkt übers Internet, allerdings ist da die zuverlässlichkeit so.. naja..
Also das oben dürfte kein Problem sein.
Ich dachte mir halt letztendlich: "Mein Rechner benötigt zum Starten max 30 Sec, bis Skype usw ready sind, warum sollte ich also mein Handy den Rechner einschalten lassen"
Die Sache ist halt die, Sonderfälle:
- Ich bin in der Umgebung unterwegs und alles außer GPS ortet nicht 100% genau. Nun könnte es also sein, dass ich von einer Disco aus, ungewollt meinen Rechner einschalte
- ..
€: Falls ich Lust habe, versuche ichs später mal
Einfach um mir selbst zu beweisen, dass ichs kann
Hab jetzt seit paar Tagen HandsentSMS, doch nun bekomme ich alle SMS doppelt.
Einmal in den normalen SMS und einmal halt per HandsentSMS. Wie stell ich das aus?
Original von Chrisby89
Hab jetzt seit paar Tagen HandsentSMS, doch nun bekomme ich alle SMS doppelt.Einmal in den normalen SMS und einmal halt per HandsentSMS. Wie stell ich das aus?
Normale SMS App öffnen, dort ins Menü gehen und alles was mit Benachrichtigungen zu tun hat deaktivieren
Hat jemand nen Plan ob es ein Musikplayer oder ähnliches gibt der live die gehörten Lieder bei Last.FM scrobbelt?
Normalerweise reichts die last.fm app zu installieren, oder?
Zumindest der powerAMP scrobbelt damit bei mir.
Original von Kilania
Original von highjeeemel
Original von Kilania
geil, do want !
Der Ansatz selbst dürfte recht leicht zu realisieren sein, allerdings gingen mir immer mehr Sonderfälle durch den Kopf und da ich Tasker bis heute nicht kaufte (werde es nachher vlt. nachholen und dann nochmal drüber nachdenken), setzte ich den Plan auch nie um - da ich erstmal mein eigenes Netzwerk in die Richtung anpassen musste.
2. WOL Signal
3. trennenAlternative
- Das Handy sendet das WOL Signal direkt übers Internet, allerdings ist da die zuverlässlichkeit so.. naja..Also das oben dürfte kein Problem sein.
Ich dachte mir halt letztendlich: "Mein Rechner benötigt zum Starten max 30 Sec, bis Skype usw ready sind, warum sollte ich also mein Handy den Rechner einschalten lassen"
- Ich bin in der Umgebung unterwegs und alles außer GPS ortet nicht 100% genau. Nun könnte es also sein, dass ich von einer Disco aus, ungewollt meinen Rechner einschalte
- ..€: Falls ich Lust habe, versuche ichs später mal
Der praktische Nutzen ist halt nicht gegeben. Als kleine Spielerei auf jeden Fall ein reizvolles Projekt.
Ich gehe mal davon aus, dass du die aktuelle IP über dyndns abrufen willst.
Das dein Rechner ausgeschaltet wird wenn du die Funkzelle verlässt hätte übrigens einen wirklichen Nutzen.
Ich hatte jahrelang einen fli4l Router (SoftwareRouter auf alter Hardware, ISDN Karte) und einen ISDN Anschluss. Mein Router sendete den Wake on Lan (wol) Befehl wenn ich ihn anrief. Danach konnte ich meinen Rechner mittels ssh (security shell) aus der ferne steuern.
Das ganze zu einer Zeit wo Router noch richtig Asche gekostet haben bzw wenige genau wussten wofür man einen solchen braucht.
Original von Kilania
Original von highjeeemel
Original von Kilania
geil, do want !
2. WOL Signal
3. trennenAlternative
- Das Handy sendet das WOL Signal direkt übers Internet, allerdings ist da die zuverlässlichkeit so.. naja..Also das oben dürfte kein Problem sein.
- ..€: Falls ich Lust habe, versuche ichs später mal
falls es dein wlan immer an ist, kannst du ja auch deinem handy sagen, dass sobald es zu deinem wlan verbindet, soll es die WOL app starten... hab grad keine WOL app drauf, von daher weiss ich nicht ob die automatisch das signal schicken kann, sobald es gestartet wird...
das sollte so laut meiner logik mit easy profiles gehen
Also ich kann sagen, dass das Wlan 40 Meter von meiner Wohnung weg schon abgeschaltet war
naja, wenn man in die nähe des hauses kommt, steigt man meist noch ausm auto aus, ist ggf schon da im wlan bereich, muss zur haustür, diese aufschließen, schuhe aus, jacke aus etc, und bis dahin sollte der pc eig hochgefahren sein ♦
Original von JoWa
Original von Kilania
Original von highjeeemel
Original von Kilania
geil, do want !
...
falls es dein wlan immer an ist, kannst du ja auch deinem handy sagen, dass sobald es zu deinem wlan verbindet, soll es die WOL app starten... hab grad keine WOL app drauf, von daher weiss ich nicht ob die automatisch das signal schicken kann, sobald es gestartet wird...
das sollte so laut meiner logik mit easy profiles gehen
Die Idee ist mal wirklich gut und effektiv, oft denke ich einfach zu kompliziert
Der praktische Nutzen ist halt nicht gegeben. Als kleine Spielerei auf jeden Fall ein reizvolles Projekt.
Ich gehe mal davon aus, dass du die aktuelle IP über dyndns abrufen willst.
Das dein Rechner ausgeschaltet wird wenn du die Funkzelle verlässt hätte übrigens einen wirklichen Nutzen.Ich hatte jahrelang einen fli4l Router (SoftwareRouter auf alter Hardware, ISDN Karte) und einen ISDN Anschluss. Mein Router sendete den Wake on Lan (wol) Befehl wenn ich ihn anrief. Danach konnte ich meinen Rechner mittels ssh (security shell) aus der ferne steuern.
Das ganze zu einer Zeit wo Router noch richtig Asche gekostet haben bzw wenige genau wussten wofür man einen solchen braucht.
Ja, ist mir klar - ich sagte ja bereits selbst, dass es eigentlich nur eine Spielerei ist
Meine IP ist statisch - da brauche ich kein dyndns
Selbst im Wlan das WOL Signal absetzen ist eigentlich nur eine Spielerei, da mein PC einfach übelst schnell startet
Den Router anrufen um den PC zu starten.. Respekt, gabs im privaten Bereich (falls es überhaupt privat war) bestimmt selten.
bitte um eure hilfe, ich bräuchte ne map app
ich möchte einfach nur, dass mir die app auf ner karte anzeigt wo ich gerade bin und ich nun einen zBsp 3km beliebigen punkt auf der karte antippen kann und mir die app die distanz, den höhenunterschied (wichtig) und nen ungefähren weg anzeigt.
oruxmaps habe ich schon ausprobiert, da ist das sehr umständlichgar nicht möglich
danke schon mal im vorraus für eure hilfe :-)
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/dk.logisoft.aircontrol/Air-Control-Lite
Wer kann meine 235 knacken ♦
gibts nen app damit ich vom pc aus sms versenden kann sobald mein android im wlan ist?
Original von Pris0n
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/dk.logisoft.aircontrol/Air-Control-LiteWer kann meine 235 knacken ♦
tilt spiel bin bei 65 oder so^^
Original von Pris0n
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/dk.logisoft.aircontrol/Air-Control-LiteWer kann meine 235 knacken ♦
hab 267..aber ist auch das einzige spiel was ich drauf hab
wie mach ich eigentlich skype-sound aus?
bin in sovielen Gruppen - das bimmelt quasi ohne pause - am rechner hab ich so highlights gesetzt, dass es quasi nur klingelt bei bestimmten wörtern - das menue find ich aber in dem App nicht - ton aus wäre schon ok
ich hab das menü gefunden..und alle benachrichtigungen aus..aber es vibriert immer noch..würd auch gerne wissen wie man das fixxed.